Valentinstag 2012 - Was gab es?
Es gibt ja genug Leute, die keinen Valentinstag feiern, weil sie diesen als absoluten Kommerz und Geldmacherei ansehen. Das Thema richtet sich an die Leute, die wie ich, trotzdem Valentinstag feiern. Ich finde es einfach schön, wenn man sich eine Kleinigkeit zu Valentinstag schenkt, auch wenn man seine Liebe natürlich jeden Tag zeigen sollte und nicht nur einmal im Jahr an einem solchen Tag. Mich würde einmal interessieren, was ihr denn für eine Überraschung zum Valentinstag bekommen und verschenkt habt oder wie ihr den Tag gemeinsam mit eurem Partner verbringt.
Ich habe meinem Freund einen kleinen Liebesbrief geschrieben und werde ihn heute Abend zur Überraschung noch besuchen, da freut er sich sicher. Er hat mir einen Massagebar von Lush geschenkt und dazu gab es noch ein kleines Büchlein mit dem Titel "du bist schaf". Beides hat mich sehr gefreut und ich finde es ziemlich niedlich, da er sich anfangs nichts aus diesem Tag gemacht hat, mittlerweile findet er es aber auch irgendwie toll und das finde ich auch sehr schön.
Also erzählt mal, was ihr so verschenkt und bekommen habt. Vielleicht habt ihr ja auch anderen Leuten etwas geschenkt, das muss ja nicht unbedingt euer Partner sein.
Wir gehören eher zu den Menschen, die sich am Valentinstag nichts schenken. Aber wir sind heute einfach in ein Café gegangen und haben dort ein Stückchen Kuchen und eine Tasse Kaffee getrunken. Heute Abend wollten wir es uns dann gemütlich machen und vielleicht eine DVD schauen und eventuell Pizza bestellen und eben liefern lassen.
Ich freue mich darüber genauso, als wenn ich nun Blumen bekommen hätte. Ich denke, dass es am Valentinstag nicht immer ein Geschenk in dem Sinne sein muss, sondern auch zum Beispiel ein Kinobesuch oder Essen gehen ect. sein kann.
Auch mein Freund und ich, haben den Valentinstag heute ausfallen lassen. Bisher war es jedes Jahr so, dass wir uns eine Kleinigkeit geschenkt habe. Mein Freund hat mir immer eine Rose geschenkt, worüber ich mich auch gefreut habe. Nur irgendwo denken wir beide auch, dass das alles nur eine Geldmacherei ist. Daher habe ich ihm gesagt, dass wir uns einfach dieses Jahr nichts schenken, womit er auch einverstanden ist.
Mein Freund hat vorgeschlagen, dass wir am Samstag zusammen ins Restaurant gehen und einen schönen Abend verbringen. Das reicht mir auch voll und ganz und ich vermisse es auch nicht, dass wir diesen Tag heute haben ausfallen lassen. Viele meiner Freunde, die in einer Beziehung sind, lassen den Valentinstag heute ausfallen. Sehr viele sehen es so, wie ich auch. Und ich denke, dass es auch immer mehr Pärchen geben wird, die den Valentinstag aus dem Kalender streichen.
Da mein Freund und ich uns einig sind, das wir dem Kommerz an diesem Tag keinerlei Beachtung schenken, gab es bei uns auch nichts extra. Warum auch? Das wir uns lieben beweisen wir uns täglich und brauchen dazu nicht noch extra einen Tag. Es gibt also keine Blumen, Pralinen oder sonstige Geschenke bei uns.
Ich finde den Valentinstag eigentlich total überflüssig, aber da ich ja weiß wie wichtig dieser Tag meiner Freund ist habe ich an ihn gedacht und ihm eine ganz besondere Tafel Schokolade besorgt und geschenkt. ich hingegen habe von ihm gleich zwei Kleinigkeiten bekommen.
Zum einen habe ich ein ganz besonderes Kartenspiel von einem Gestüt bekommen. Auf den Karten sind dann Photos von verschiedenen Hengsten abgebildet und es stehen auch einige Informationen zu ihnen mit auf den Karten drauf. man kann damit Quartett spielen oder sogar Trumpf, was ich mit Pferden allerdings ein wenig Sinnfrei finde und Quartett spiele ich nicht gerne. Aber ich fand es schon ganz süß und habe mich über dieses Geschenk gefreut. Das andere war ein kleines Gutscheinbuch mit einem Hasen und einer Biene und einer ganzen Menge verschiedener Gutscheine, die ich nicht unbedingt toll finde und bei dem ich eigentlich nur den Kinogutschein einlösen würde und nicht die anderen Sachen wie das Picknick und das Candle-Light-Dinner oder die Massage. So etwas ist einfach nichts für mich, aber das habe selbstverständlich nicht gesagt und ich habe mich trotzdem auch über dieses Gutscheinbuch gefreut, auch wenn mir die Gutscheine darin ehrlich gesagt eben nicht so sehr zusagen.
Ich habe meinem Liebsten ein Telegramm aus Schokolade zukommen lassen. Ich habe es schon zwei Wochen im Voraus bestellt und online eingestellt, dass es am 14. Februar geliefert werden sollte. Das hat auch alles gut geklappt. Das Telegramm bestand aus den Worten "hab dich lieb" aus Vollmilchschokolade und Leerzeichen aus weißer Schokolade. Einen kleinen Brief gab es auch noch dazu. Das Ganze sah ungefähr so aus, bloß in einer schöneren Verpackung.
Und was habe ich bekommen? Gar nichts! Ich bin so unglaublich sauer auf ihn gewesen, weil er genau weiß, dass ich mir sehr viel aus solchen "Feiertagen" mache. Eine rote Rose hätte völlig gereicht, aber es gab tatsächlich gar nichts. Das Schlimmste daran war, dass er sehr wohl wusste, dass er von mir auch was bekommen würde, weil ich sehr offensichtliche Andeutungen gemacht habe. Damit wollte ich erreichen, dass er auch nachmittags zuhause sein würde, um sein Paket in Empfang zu nehmen, fand es aber selbstverständlich, dass ich auch was bekommen würde. Mir persönlich wäre es unangenehm, wenn ich wüsste, dass ich was bekäme und selber mit leeren Händen dastehen würde. Er hat den Valentinstag ja nicht einmal vergessen, sondern bewusst ignoriert. Also gab es am Abend ein kleines Drama und nun bin ich eingeschnappt.
Bei uns fällt der Valentinstag meistens aus, weil wir dafür unter der Woche oft keine Zeit haben und weil man ja keinen bestimmten Tag braucht um dem anderen seine Liebe zu zeigen. Außerdem ist es wirklich ein totaler Kommerzfeiertag und die Sachen, für die man an dem Tag viel Geld bezahlt, bekommt man eine Woche später hinterher geworfen.
Dieses Jahr habe ich aber tatsächlich etwas geschenkt bekommen, was ich schon extrem lustig fand. Ich war vor ungefähr zwei Wochen mit meinem Freund fürs Wochenende einkaufen und wir sind an einem Aufsteller mit Schokoladensachen für den Valentinstag vorbei gekommen. Ich habe dann auf den Preis von einem Teil geschaut und zu ihm sowas wie "dafür könnte man 9 1/2 Tafeln Ritter Sport kaufen" gesagt. Als ich am Valentinstag dann in die Küche kam um zu Frühstücken war dort ein Gedeck für mich gerichtet und auf dem Teller befand sich ein Stapel mit 9 1/2 Tafeln Ritter Sport, mit einer roten Schleife zusammengebunden.
Ich muss sagen, dass ich mich über diese Aktion total gefreut habe, nachdem ich aufgehört habe mich schlapp zu lachen. Das hat mir einfach mal wieder gezeigt, dass ich mit dem richtigen Mann zusammen bin. Jemand der mich kennt und versteht und der meinen Humor teilt und der nicht alles immer so schrecklich ernst nimmt.
Ich musste erst mal lange meine Gehirnzellen anstrengen, bis ich etwas passendes für meine Freundin gefunden habe.Da ist mir ein kleiner Gedankenblitz durch den Kopf gegangen. Ich habe zu erst die Idee gehabt, dass sie sich in der Stadt fünf Sachen nach ihrem Wunsch aussuchen darf. Dabei kam es mir nicht darauf an wie teuer es sei oder was es sei, doch ich hatte Ungewissheit ob das ihr nicht zu wenig an Geschenken sein könnte. Und weil ich ja schon gerne ein kleiner Gentelman für sie sein wollte, habe ich die fünf Sachen auf gleich so viel wie sie mochte gesetzt. Der Tag war nicht wirklich billig für mich und die Preise der Gegenstände oder Kleidungsstücke auch nicht wirklich bescheiden, doch trotzdem hatte ich viel mehr Spaß mit ihr beim shoppen gehabt, als ich jemals gedacht habe.
Das war aber nicht mein einziges Geschenk für sie. Dazu kam noch ein süßer Marzipantraum dazu. Nämlich ein roter Rosenstrauch aus Marzipan. Zu gern hätte ich ihn selbst gegessen. Doch was man nicht alles für seine Geliebte macht. Zu dem Ganzen kam dann noch Zuletzt der Schönste Abend, mit ihr zusammen, beim Lieblingsitaliener dazu. Ja, das war ein sehr schöner Tag, wenn nicht gar der Schönste.
Ich finde die Valentinstage sollen nicht nur die Paare, die schon zusammen auf Wolke Sieben schweben noch mehr zusammenschweißen, sondern auch die "noch nicht Paare" etwas näher bringen. Zudem glaube ich auch, dass der Valentinstag auch den etwas überdehnten Beziehungen wieder einen kleinen Tritt gegeben hat um wieder in die Gänge der Liebe zu kommen. Ich mag einfach den Valentinstag!
Zum Valentinstag habe ich eine ganz liebe Karte mit lieben Worten und einem kleinen Rückblick bekommen. Zudem gab es noch eine riesen Packung Milka Herzen. Gegenseitig schenken wir uns aber "nachträglich" ein großes Bild für unseren neugestrichen Flur und haben deshalb gesagt, dass es dieses Jahr nicht so viel gibt wie die Jahre vorher.
Mein Mann bekam von mir Pralinen und ebenfalls eine ganz liebe Karte und meine Tochter hat ein schönes Spielzeug bekommen.
Außerdem gab es noch das Wichtigste: GANZ VIEL LIEBE!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181230.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege