Wie viel Druck hält eine geschweißte Stelle aus?

vom 15.02.2012, 17:45 Uhr

Ich lag gestern, wie immer, auf meinem Metallbett. Plötzlich ist es einfach zusammen gekracht. Ich habe nach gesehen, was kaputt ist. Die beiden Seiten, auf denen man das Lattenrost und die Matratze legt, waren mit einem kleinen Haken an den anderen zwei Endteilen festgemacht. Das Bett ist eigentlich sehr stabil gewesen. Ich saß schon mit mehr als drei Personen hier drauf und nie ist etwas passiert. Aber jedenfalls ist genau dieser Haken abgebrochen.

Ich habe mir überlegt, diesen wieder an das Seitenteil zu schweißen. Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus und wollte euch erst einmal fragen, ob das denn überhaupt funktionieren würde oder ob das Teil dann nach einer Nacht wieder abbricht. Die Stelle, an der ich schweißen würde, wäre gerade mal drei auf drei Zentimeter groß. Denkt ihr, dass würde reichen, wenn ich es schweiße? Oder sollte ich mich lieber nach einem neuen Bett umsehen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn das Teil richtig angeschweißt wird, so wird es dabei sicherlich kein Problem geben und das Bett wird weiterhin sehr stabil sein. Das Teil welches abgebrochen ist, ist doch soweit ich verstanden habe auch nur angeschweißt gewesen? Ein paar Probleme könnte dir dabei eventuell nur der Lack oder die Beschichtung machen, welche doch bestimmt auf dem Bett ist. Soweit mir bekannt ist, gibt es beim Schweißen auf bestimmten Beschichtungen beziehungsweise Lacken Probleme.

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^