Wie definiert ihr einen Helden?

vom 15.02.2012, 04:17 Uhr

Es gibt auf der einen Seite die imaginären Helden wie Superman zum Beispiel, auf der anderen Seite gibt es aber auch die Helden des Alltags. Was muss ein Mensch tuen, um für euch ein Held zu sein? Muss man jemanden aus den reißenden Fluten eines Flusses retten um ein Held zu sein, oder ist ein Mensch, der den Nobelpreis erhalten hat, auch ein Held? Oder wohlmöglich die Mutter, weil Sie schon so viel für euch getan hat?

Wie definiert ihr einen Helden des Alltags und wer ist einer für euch? Was muss eine Person tuen, um als Held angesehen zu werden eurer Meinung nach? Und sind Leute, die etwas Gutes getan haben, aber damit prahlen und sich im Ruhm sonnen immer noch wahre Helden?

Benutzeravatar

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir fängt es schon an, wenn sich jemand einfach ein paar Minuten Zeit für einen Menschen nimmt, damit dieser sich aussprechen kann. In der heutigen Zeit ist es immer hektisch, jeder denkt an sich und Zeit ist sehr kostbar. Wer etwas von dieser Zeit abgibt, der ist für mich schon ein Held. Es müssen nicht immer die großen Taten sein. Ein freundliches Lächeln, eine helfende Hand oder ein tröstendes Wort sind oft ausreichend, um einen anderen Menschen glücklich zu machen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ein Held, ist für mich jemand, der sein eigenes Wohl hinter das Wohl anderer stellt. Sprich, ein selbstloser Mensch.

Ein Held könnte beispielsweise jemand sein, der Unsummen an Geld und Arbeit in wohltätige Organisationen steckt. Oftmals ist aber weder so viel Zeit, noch Geld vorhanden. Dies schließt meiner Meinung nach aber nicht die Möglichkeit aus ein Held zu sein. In meiner Zivildienstzeit habe ich festgestellt, dass die Menschen, die am wenigsten Geld haben , die waren, die am liebsten Trinkgeld gegeben haben. Es gibt auch Helden im Alltag, die ackern von Morgens bis Abends in ihrer Arbeit, für einen Hungerlohn, kommen Abends heim und arbeiten weiter für gemeinnützige Dienste auf ehrenamtlichen Positionen.

Solch selbstloses Verhalten, definiert für mich einen Helden.

» wuk4rd » Beiträge: 60 » Talkpoints: 25,10 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^