Eure Karnevalskostüme 2012
In einigen Tagen geht mal wieder die "richtige" Karnevalszeit los und viele werden sicherlich dort dann auch ordentlich feiern gehen und auch passende Kostüme dazu tragen.
Ich trage dieses Jahr kein sonderlich ausgefallenes Kostüm, da ich erst auf den letzten Drücker entschieden habe, dass ich doch etwas unternehme und ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben, deswegen habe ich etwas provisorisch ein Kostüm zusammen gestellt, aus dem, was ich noch so aus vergangenen Jahren da hatte. Ich werde dieses Jahr eine "Fee". Dazu werde ich meine Haare komplett pink mit Haarspray machen und mir auch die Nägel rosa lackieren. Außerdem werde ich mich auch so rosa schminken, damit eben alles schön in einer Farbe ist. Dazu ziehe ich weiße Ballerinas an, einen weißen längeren Rock und ein Top in einem schönen rosa. Und ich habe auch noch ein kleines Diadem und wo ich das hier nun so beschreibe, kommt es mir eher vor, als wäre ich als Prinzessin verkleidet, aber eigentlich soll es eine Fee darstellen.
Meine Freundin hat sich für 50 Euro ein Pandabärenkostüm zugelegt und sieht darin echt total putzig aus. Außerdem ist es schön warm, was bei den Temperaturen sicherlich nicht verkehrt ist.
Mich würde mal interessieren, was ihr denn dieses Jahr werdet und wie sich andere in eurem Umfeld verkleiden. Wie viel habt ihr für diese Sachen ausgegeben?
Auch bei uns wird Karneval groß geschrieben. Und da muss man sich auch eigentlich jedes Jahr ein neues Kostüm einfallen lassen. Daher habe ich mich auch dieses Jahr wieder, früh genug darum gekümmert, als was ich dieses Jahr gehen werde.
Für Altweiber am Donnerstag, werde ich nicht draußen stehen müssen. Da geht es direkt in eine Sporthalle, wo dann gefeiert wird. Daher habe ich mir für diesen Tag ein Security-Outfit gekauft. Das besteht aus der Mütze, ähnlich einer Polizeimütze, einem kurzen Rock und einer Corsage. Dazu habe ich mir noch eine Netzstrumpfhose gekauft und werde dazu wohl hohe Stiefel tragen. Denn wenn ich drin feier, dann kann man auch ruhig mal ein wenig Haut zeigen, wie ich finde. Das komplette Outfit, hat mich etwa 70 € gekostet.
Am Rosenmontag, ist es für mich wichtig, dass es ein Kostüm ist, das weit genug ist, dass ich darunter auch noch dicke Klamotten anziehen kann.Denn am Rosenmontag, bin ich eigentlich den ganzen Tag draußen in der Kälte. Daher habe ich mir ein OP-Outfit besorgt. Dazu gehört die grüne OP-Hose und das Oberhemd. Dieses ist zwar kurzärmelig, aber ich kann darunter noch dickere Kleidung anziehen. Dazu noch das passende Häubchen, einen Mundschutz, Gummihandschuhe und ein Stethoskop. Für das Kostüm habe ich gar nichts bezahlt. Wenn man eine Freundin hat, die im Krankenhaus arbeitet, kann das schon mal von Vorteil sein. Es laufen bei uns auch nicht so viele Leute damit herum, was ich auch ganz gut finde. Ich denke, damit kann ich mich ganz gut warm halten, denn für mich wäre es nichts, wenn ich zwar sexy aussehe, mir aber durch die kurze Kleidung den Hintern ab friere. Karneval 2012 kann also kommen.
Da es ja dieses Jahr doch echt bitterkalt ist, musste ich mich doch kurzfristig mit der Kostümierung anders entscheiden, was ich doch sehr schade finde, denn ich habe ein echt tolles Hexenkostüm ergattert. Nun ja, jetzt hebe ich es für nächstes Jahr auf. Ich werde jetzt auch ein Erdbeerkostüm tragen, da kann man wenigstens dicke Klamotten drunter ziehen, dann brauche ich wenigstens nicht zu frieren, wenn ich Rosenmontag stundenlang beim Zug in der Kälte stehe.
Ich denke aber, das es einige verrückte Leute gibt, die trotzdem wenig anziehen, und sich dann wohl eine Erkältung holen. Ich kann das nicht verstehen, denn ich brauche keine Erkältung, Blasenentzündung oder Grippe. Da ist mir ein dickes Kostüm schon lieber.
Ich feiere keinen Karneval, oder wie man bei uns sagt, Fasching. Brauche also auch kein Kostüm. Nur mein Sohn feiert im Kindergarten und geht als Fledermaus.
Ansonsten gibt es hier durchaus auch einige Veranstaltungen, die ich persönlich aber überhaupt nicht ansprechend finde. Das mag sicher daran liegen, dass ich gebürtig aus Schwaben stammte, wo die schwäbisch-alemannische Fasnet groß gefeiert. Bis ich 10 Jahre alt war, hab ich auch noch dort gelebt und war immer dabei. Dort ist es aber auch wirklich so, dass man sich im Keller verstecken müsste, um dem ganzen Treiben zu entgehen. Hier, im Nordosten Baden-Württembergs ist das einfach ganz anders. Man sieht auf der Straße absolut nichts davon, dass wir uns in sogenannten 5. Jahreszeit befinden, wenn nicht gerade ein Umzug stattfindet. Es kommt einfach nicht die Stimmung auf, die ich aus meiner Kindheit kenne. Da lasse ich das ganze lieber unbeteiligt an mir vorübergehen.
Hier wird Karneval eigentlich ganz groß gefeiert, ich habe allerdings seit ich hier wohne noch nie richtig mitgefeiert. Dieses Jahr hat leider niemand Zeit für mich, also werde ich noch immer nicht richtig Karneval gefeiert haben. Ich werde wohl nur über dieses Wochenende bis Dienstag bei einer Freundin und ihrem Sohn übernachten und mit ihnen auf den Karnevalsumzug in der Stadt gehen. Gefeiert wird leider nicht. Da ich mir für diesen einen Tag nicht extra ein Kostüm kaufen wollte, hat meine Schwester mir 2 von ihren Kostümen geliehen. Die nehme ich jetzt beide mit und werde mich dann entscheiden welches ich anziehe.
Das eine Kostüm besteht aus einem kurzen schwarzem Kleid wo die Arme und einen Teil des Ausschnittes mit ganz feinmaschigem Netzstoff mit blau irrisierenden Sternen überzogen ist. Sieht sehr hübsch aus, leider hätte ich da auch gar keine Accessoires zu um zB als Zauberin zu gehen. Das 2. Kostüm besteht aus einem langem Petticoat mit schwarzen Punkten, dazu würde ich eine geknotete weiße Bluse anziehen und mich mit Schminke und Schmuck versuchen auf ein Rockabilly-Girl zu trimmen. Für den zusätzlichen Kram werde ich ungefähr 15-20 Euro ausgegeben haben.
Meine Auswahl dieses Jahr war sehr schwer, denn ich hatte einen Frosch für reduzierte 35 Euro oder einen besser-aussehenden Burger für 55 Euro.
Mir ist klar das beide Kostüme nicht das Geld wert sind, aber sie waren sehr warm und sahen gut aus. Trotzdem habe ich eine Entscheidung getroffen, und zwar habe ich den Burger genommen. Der ist einfach genial!
Das Burger-Kostüm war zwar etwas teuer, aber ist warm, sieht gut aus und passt wie angegossen. Und außerdem ist es, finde ich, das A und O gut verkleidet an Fassenacht zu sein.
Das selbe Thema wurde schon einmal vor ungefähr einem Monat erstellt! Habt ihr schon ein Faschingskostüm für dieses Jahr?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-181201.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege