Eure Besonderheiten bei der Kosmetik

vom 11.02.2012, 17:42 Uhr

In den letzten Tagen habe ich auf einigen Blogs eine Art "Umfrage" gesehen, die das Thema behandelt, welche Besonderheiten man bei der Kosmetik denn hat. Dazu sollte man eben idealerweise fünf Sachen nennen, die man denn als seine persönlichen Eigenheiten bezeichnen würde, also eine Art Schema, das man bei seinem Schminkritual immer befolgt. Als ersten Punkt würde ich bei mir sagen, dass ich immer den selben Lipgloss benutze, auch wenn ich ganz viele verschiedene habe. Ich benutze immer von Essence den Lipgloss "Rising Star", da dieser meine Lippen am besten aussehen lässt. Es ist ein schönes nudiges rosa und passt eigentlich zu allem. Wenn es diesen noch gibt, dann werde ich mir den auch noch einmal nachkaufen.

Eine andere Eigenheit bei mir ist, dass ich immer zu erst das rechte Auge schminke und auch immer beim "Ausprobieren" immer nur dieses Auge, da ich links einfach nicht so gut schminken kann und mir das dann meistens zu viel Arbeit ist, wenn ich nur mal einen neuen Look ausprobieren wollte. Ich benutze auch immer einen Lidschatten als Blush. Dazu benutze ich den rosanen Lidschatten aus der "cute as hell" limited Edition von Essence, da mir dieser sehr gut gefällt. Ich nehme mir auch immer vor, meine Augenbrauen nach zu malen oder wenigstens ein Augenbrauengel zu benutzen, aber ich vergesse meistens beides und das einzige was ich mache, ist das ich mir meine Augenbrauen noch einmal nach zupfe, wenn ich denke, dass es nötig ist.

Der letzte Punkt bei mir wäre, dass ich meistens so wenig Zeit fürs Nägel lackieren habe, dass ich das in der Universität morgens mache, weil ich vor der ersten Stunde immer so lange warten muss und dann mache ich das eben auch nur einfarbig und ohne Über und Unterlack, obwohl ich das eigentlich gar nicht so gerne habe, aber oft habe ich eben einfach Zuhause keine Zeit dazu.

Wie sieht das bei euch aus? Welche Ticks könnt ihr hier verraten und seit wann habt ihr diese? Wie kam es dazu?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da muss ich erstmal überlegen, ob ich überhaupt Eigenarten beim Schminken an den Tag lege. Ich habe die Eigenart, meinen Nagellack nie zu entfernen. Ich bin einfach zu faul dafür und mag auch den Geruch von Nagellackentferner nicht. Meistens lege ich, sobald der Nagellack zu bröseln beginnt, eine neue Schicht darüber, um eben keinen Entferner zu benutzen. Ich habe immer das Gefühl, meine Nägel sähen seltsam aus, sobald ich sie mal "nackt", also ohne Nagellack zu sehen bekomme. Komischerweise trage ich verhältnismäßig selten Nagellack, sodass ich an meine Nägel in ihrer natürlichen Farbe gewöhnt sein müsste. :lol: Eine weitere Eigenart von mir ist, dass ich beim Auftragen des Mascaras immer meinen Mund leicht öffne. Keine Ahnung, woher diese Gewohnheit kommt, aber es ist mir vor einiger Zeit aufgefallen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Cappuccino hat geschrieben: Eine weitere Eigenart von mir ist, dass ich beim Auftragen des Mascaras immer meinen Mund leicht öffne. Keine Ahnung, woher diese Gewohnheit kommt, aber es ist mir vor einiger Zeit aufgefallen.


Das kenne ich auch nur zu gut. Aber ich glaube, das die meisten Frauen dieses Phänomen beim Augen schminken kennen. Es kommt wohl davon, das sich die Haut rund um das Auge durch das Mund öffnen noch etwas spannt.

Ich habe nur wenige Angewohnheiten beim Schminken, was daran liegen könnte, das ich mich so selten schminke, oder ich es einfach als normal empfinde. Aber was mir immer wieder auffällt ist, das ich mein Gesicht, kurz bevor ich Wimperntusche benutze, eincreme. Wenn dann etwas verschmiert, lässt sich die Mascara leichter entfernen.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eigentlich auch keine wirklichen Eigenarten, und das obwohl ich mich eigentlich gerne und oft schminke. Ich fange auch meistens mit dem rechten Auge an, aber das passiert eher unterbewusst und ist eigentlich keine Absicht. Dann ist es noch so, dass ich zu fast jeden Make-Up irgendwie Eyeliner verwende, ob jetzt nur ganz dezent oder auffälliger, weil mir das einfach sehr gefällt. Und meistens fällt mir während ich den Lidschatten schon auftrage auf, dass ich die Base vergessen habe, aber dann ist es ja schon zu spät. Ansonsten habe ich eigentlich keine besonderen Angewohnheiten.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe schon ein genaues Ritual wie ich mich jeden Tag schminke. Zuerst reinige ich mein Gesicht und creme es gut ein. Dann gebe ich mir flüssiges Make up auf die Handflächen und reibe beide Hände aneinander, damit das Make up etwas warm wird und besser mit der Haut verschmilzt.

Ich verwende beim Schminken auch immer 3 verschiedene Wimperntuschen. Zuerst nehme ich eine fast leere Wimperntusche mit der ich meine Wimpern kämme, damit sich nicht zusammenkleben. Dann nehme ich die zweite und volle Wimperntusche, die meinen Wimpern Fülle und Volumen gibt. Zum Schluss bürste ich sie nocheinmal mit einer anderen Wimperntusche.

Ich glaube, dass jeder seine gewissen Rituale beim Schminken hat. Vor allem, wenn man sich öfter schminkt. Denn dann bemerkt man was am besten aussieht und macht es immer gleich. Es ist auch eine Sache der Zeit, denn wenn man etwas immer wieder gleich macht, übt man sich darin und wird schneller fertig.

» TabbyTheresa » Beiträge: 70 » Talkpoints: 3,97 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^