DVD - Weihnachten der letzten Jahre verschenken

vom 23.11.2008, 14:13 Uhr

Gerade wenn Familien kleine Kinder haben, dann wird auf die Videokamera, natürlich falls vorhanden, zurückgegriffen, weil man damit einfach besser die Momente festhalten kann, als mit einem normalen Fotoapparat. Genau diese Filme eignen sich dann ja für Weihnachten, dass man sie eben dann auch anschaut.

Wenn ihr gefilmt habt und die Großeltern waren dabei, haltet ihr es für eine gute Idee die Filme auf eine DVD zu brennen und dann den Großeltern als Geschenk zu überreichen? Oder findet ihr das keine so gute Idee? Würdet ihr so eine DVD auch verschenken, wenn einer der beiden Großeltern verstorben ist?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde, das ist eine gute Idee. Solche kleinen Geschenke freuen die Großeltern meistens auch mehr, als noch mehr Blümchen, Vasen oder andere Deko. Auch wenn ein Teil der Großeltern schon gestorben ist, so ist doch den Film, den der andere Teil dann sieht immer wieder eine schöne Erinnerung. Natürlich sollte man da vorher wissen, wie der noch lebende Großelternteil bis jetzt mit dem Tod seines Partners klar gekommen ist. Nicht empfehlenswert sind solche DvDs natürlich für Menschen, die über den Tod des Partners noch nicht hinweg gekommen sind!

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, ich finde die Idee toll! Meine Eltern haben auch, seit ich 7 war, jedes Jahr zu Weihnachten gefilmt, und ich liebe es, mir die Videos Jahr für Jahr wieder anzusehen. Mein Papa hat sie vor einiger Zeit auch auf DVD gebrannt, sodass jetzt alles geordnet und zugänglicher auf einem Rohling drauf ist.

Ich denke, Großeltern freuen sich über so etwas auch sehr. Ist ja im Endeffekt fast wie ein Bild vom Kind/ der Familie, bloß, dass es bewegt ist. :wink: Wenn sie die Möglichkeit haben, die DVD auch abzuspielen - klar, warum nicht? ich denke, sie freuen sich, dass sie ein Video von ihrer Familie samt Enkelkind haben (und als Bonus sind sie auch mit drauf). Auch, wenn ein Großelternteil verstorben ist, ist so eine DVD doch auch ein schönes Andenken.

Benutzeravatar

» Kaethe » Beiträge: 309 » Talkpoints: 48,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns war dieses alberne Gefilme in der Kindheit sowieso kaum verbreitet, so dass es auch keine Weihnachts-DVDs gab. Allerdings finde ich es auch nicht sonderlich toll, so eine DVD zu Weihnachten (oder zu einem anderen Anlass zu verschenken). Ehrlich gesagt wirkt das auf mich so: Wir hatten keine Lust, Geld für dich auszugeben, daher bekommst du eine Kopie des Familienfilmes. Ich würde so eine DVD nicht verschenken, egal ob die beiden noch leben oder nicht. Ich halte das nämlich für keine gute Idee und kann mir nicht vorstellen, dass das gut ankommt.

Denn einmal finde ich es ziemlich blöd, wenn man eine DVD, die schon ein Jahr alt ist, zu verschenken. Gerade bei kleinen Kindern macht doch ein Jahr so viel aus und was haben denn die Großeltern von so einem veralteten Schinken? Da wären aktuelle Fotos (beispielsweise) meiner Meinung nach ja noch angebrachter. Davon abgesehen waren die Großeltern ja in deinem Beispiel selber dabei, von daher finde ich es schon etwas überflüssig, das Ganze noch mal auf DVD zu brennen. Wenn, dann würde ich die DVD kurz nach Weihnachten "einfach so" herschenken (also an die Großeltern geben), aber nicht ein Jahr später und anstelle eines richtigen Weihnachtsgeschenks.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^