Was für Handschuhe bei Touchscreen?
Ich besitze ein Samsung Galaxy, welches über einen Touchscreen gesteuert wird. Ich stehe oft draußen, rauche eine und spiele dabei mit meinem Smartphone herum. Momentan ist es ja besonders kalt und deshalb ziehe ich mir eigentlich immer Handschuhe an, wenn ich raus gehe. Doch dann kann ich leider nicht mehr mit meinem Smartphone herumspielen. Der Touchscreen erkennt die Finger einfach nicht, wenn ich mit meinen angezogenen Handschuhen den Bildschirm berühre.
Ich habe nicht einmal sehr dicke Handschuhe. Allerdings sind sie mit einer weichen Stoffschicht bedeckt. Vielleicht könnte es an dieser liegen oder was meint ihr? Was für Handschuhe funktionieren denn auf einem Touchscreen?
Normale Handschuhe funktionieren bei einem Touchscreen nicht, zumindest nicht bei so einem Touchscreen bei Handy oder Tablet - PC. Es gibt aber spezielle Handschuhe zu kaufen, z.B. bei Pearl, die wärmen, mit denen man aber auch einen Touchscreen bedienen kann.
Ansonsten gibt es für Touchscreens auch so Stifte zur Bedienung. Die sind auch sehr gut. Dann kann man die normalen Handschuhe tragen und das Handy eben mit so einem Stift bedienen.
Dieses leidliche Problem, dass bei bestimmten Minusgraden einfach Handschuhe nötig sind, damit aber keine Bedienung des Touchscreens mehr möglich ist, habe ich im vergangenen Winter auch zum ersten Mal erfahren. Ich habe damals leider keine Handschuhe in meinem Sortiment gefunden, mit denen das besser - oder überhaupt - gegangen wäre und musste so, wenn ich eben draußen dringend mal ans Smartphone musste, auf meine Handschuhe verzichten und kalte Finger riskieren. Welche handelsüblichen Handschuhe dir also dabei helfen oder mit welchen es besser gehen sollte, kann ich dir leider nicht sagen.
Zu Weihnachten 2011 habe ich aber von meiner Lebensgefährtin ein tolles Geschenk bekommen, das eben diesem Anlass entspricht. Es gibt nämlich mittlerweile Handschuhe, die vorne an den Fingerspitzen eine spezielle Beschichtung haben, die von den Touchscreens der Smartphones problemlos erkannt wird. Ich konnte leider nicht sagen, wie teuer die waren, die ich geschenkt bekommen habe, weil ich den Preis natürlich nicht wusste. Google sagt aber, dass solche Handschuhe bereits für 6€ zu haben sind. Klingt in meinen Ohren nach einer lohnenden Investition, wenn man bedenkt, dass man für die Nutzung seines Smartphones im kältesten Winter nicht mehr mit halb abgefrorenen Fingern bestraft wird.
Es gibt spezielle Handschuhe, die sich zur Verwendung von Touchscreens eignen. Die berührungsempfindlichen Touchscreens funktionieren halt nicht mit normalen Handschuhen, weil diese den geringen Strom nicht leiten. Es gibt unter anderem Handschuhe, welche komplett aus einem leitfähigen Material bestehen und sich daher für die Verwendung von kapazitiven Displays eignen und es gibt, welche wo sich das leitfähige Material nur in den Fingerspitzen befindet. Du kannst ja mal bei www.winterfinger.de schauen, vielleicht sind diese Handschuhe was für dich. Ich finde sie auf jeden Fall okay.
Ich selber besitze kein Touchscreen Handy, aber ich habe vor ein paar Tagen ein Bericht im Fernsehen gesehen, wo sie über die Probleme bei so einem Handy im Winter berichtet haben. Da kam unter anderem das Thema auf, das diese Handys mit normalen Handschuhen nicht funktionieren. Es gibt extra Handschuhe für solche Handys, die an den Fingerspitzen eine extra Beschichtung für die Bedienung dieser Touchscreens haben. Vielleicht schaust du dich mal bei Amazon oder so um, ob sie diese Handschuhe in ihrem Sortiment haben.
Ich habe neulich beim Putzen mit Erstaunen fest gestellt, dass handelsübliche Putzhandschuhe, also diese bunten Gummidinger mit Wattebeflockung innen auch noch die Bedienung eines Handydisplays ermöglichen. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, vielleicht leitet dieser Gummi den Strom. Wenn man so einen Handschuh zu Hause übrig hat, würde ich einfach mal so einen Handschuh über den eigenen Wollhandschuh streifen und testen, ob man damit immer noch tippen kann.
Wenn das nicht nur geht, wenn der Gummihandschuh auf blanker Haut aufliegt, dann kann man ja immer so einen losen Gummifinger in der Tasche mit tragen und bei Bedarf über den Winterhandschuh stülpen. Die Kosten dafür sind gering, da es von diesen Gummihandschuhen das Paar schon für unter zwei Euro gibt.
Ja, man braucht bestimmte Handschuhe für Touchschreen-Smartphones im Winter. Ich glaube, die Firma Speedlink stellt da etwas günstiges in der Art her. Ich meine, für 9,90€ im Saturn mal etwas gesehen zu haben, was dafür ausgelegt war. (Dünne) Lederhandschuhe funktionieren aber auch noch super mit einem Touchscreen, nur dickere Stoffhandschuhe klappen dann nicht mehr. Aber wer nicht andauernd in der Kälte SMS schreibt, braucht so etwas nicht. Kleiner Fun-Fact: Mit einer Wurst lässt sich ein Smartphone auch super bedienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180779.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege