The Voice of Germany - das Finale
Übermorgen, am Freitag, den 10. Februar findet das Finale der neuen Castingsendung "The voice of Germany" statt. Ins Finale haben es Michael Schulte mit seinem Coach Rea Carvey, Kim Sanders mit dem Coach Nena, Max Giesinger mit seinem Coach Xavier Naidoo und als letztes Ivy Quainoo mit The Boss Hoss geschafft.
Mein persönlicher Favorit Percival Duke ist ja leider bereits im Viertelfinale ausgeschieden, nun habe ich an sich keinen Favoriten, wobei ich Rea Garvey ja sehr gern mag. Aber dessen Schützling Michael Schulte trifft so gar nicht mein Geschmack, obwohl ich zugegeben seinen Song aus dem Halbfinale "Carry You Home" mag.
Wisst Ihr zufällig, welche Songs anstehen sollen und wer mit wem welche Duette singen wird? Immerhin scheinen für Freitag auch einige Gaststars angekündigt worden zu sein, unter anderem die Sängerin Lana Del Rey, die derzeit mit "Video Games" im Radio rauf und runter läuft. Wem drückt Ihr die Daumen? Von wem würdet Ihr Euch am ehesten ein Album kaufen oder auf ein Konzert gehen?
Also ich privat stimme für Kim Sanders ... allerdings stand meine Meinung schon fest als ich bemerkte, dass sie da mitmacht. Kim Sanders spielt immer wieder zusammen mit Schiller, und die CD, die sie raus gebracht hat wurde zwar zig mal verkauft, doch dank eines Fehlers war nicht ihr Bar-Code auf der CD und somit wurde es ihr nie angerechnet. Sie verdient es einfach, zumal ihr Gesang gut ist
Ich glaube ganz stark, dass es zum Duell zwischen Max und Ivy kommen wird. Weiß jetzt aber nicht, wie die genau einzelne Ausscheidung aussieht. Wenn zwischen zweien entschieden werden sollte, dann zwischen den eben genannten. Ich tendiere ein wenig zu Max als letztichen Sieger. Irgendwie passt er so in dieses klassische Bild einer Castingshow. Wenn ja, wäre die ganze Sendung nichts "Neues", so wie es immer wieder propagiert wurde. Die wirklich guten Leute, die qualitativen Originale sind schon alle draußen. Für sie war eine solche Show eher ein Aufmerksamkeitspol. Der letztliche Sieger muss widerrum einem Format entsprechen. Und das trifft eindeutig auf Max. Ich bin gespannt. Ein Album würde ich mir von ihm nicht kaufen, höchstens anderweitig reinhören .
Kim Sanders war ja schon einmal ganz gut im Geschäft - sie war doch auch die Sängerin bei der Euro Dance-Truppe von Culture Beat. Der eine oder andere aufmerksame Zuhörer wird vielleicht das Stück "Mr Vain" noch kennen, das sie wohl auch mit eingesungen hat. Aber ich muss sagen, dass mir ihre Stimme nicht ganz so zusagt. Sie singt ohne Ecken und Kanten, nichts negatives an sich, aber mir wäre es einfach zu perfekt oder zu glatt, perfekt ist hier nicht ganz so angebracht.
Ich finde an sich ja auch den Ausgang recht offen, wobei die Entscheidung ja diesmal bei den Zuschauern liegt und man kann bereits vor der Sendung für seinen Kandidaten wählen, indem man einfach den Song bei einer Plattform kauft, den der Kandidat ja am vergangenen Freitag vorgestellt hat. Ich finde es an sich sinnvoll, dass es diese Option gibt, so gibt man wenigstens nicht nur für einen Anruf Geld aus, sondern für einen Song.
Diesmal ist es so, dass dennoch der Zuschauer durch einen Anruf, eine SMS oder einen Download-Kauf entscheidet, im Halbfinale war es ja schon so gewesen, dass die Coaches ihren Anteil hatten, indem sie bei ihren Schützlingen 100% zu verteilen hatten. Man hätte hier auch recht fair sein sollen und jedem Kandidaten je 50% geben sollen, was aber weder Naidoo noch The Boss Hoss gemacht haben. Aber was auch immer sie sich dabei gedacht hatten, jedenfalls wäre bei einer anderen Verteilung nicht Max, sondern Mic ins Finale gekommen. Bei Ivy und Ole war für mich Ivy die klare Siegerin.
Ich kann es auch noch kaum abwarten, bis wir endlich Freitag haben und ich mir endlich das Finale ansehen kann, ich glaube die Entscheidung wird wohl zwischen Kim und Ivy fallen und das sind auch meine beiden Favoriten, Kim haut mich jedes Mal vom Hocker, sie hat so eine mitreißende Art und ich bekomme immer gute Laune, wenn ich sie höre, bei Ivy hingegen habe ich jedes Mal eine Gänsehaut wenn sie singt, sie berührt mich mit ihrer Stimme und dann möchte ich nur noch die Augen schließen und genießen wenn sie singt. Verdient haben es beide und ich drücke ihnen für Freitag beide ganz feste die Daumen.
Ich werde Rae und seinem Schützling Michael beide Daumen drücken - und wohl auch Bekannte und Freunde animieren, selbiges zu tun. Wenn es einer verdient hat, so finde ich, dann Michael. Dieser konnte mich von Anfang an mit seiner atemberaubenden Stimme und seinem souveränen Auftreten überzeugen. Ob er einem wirklich gefällt oder nicht und mit seinem Gesang einen bestimmten Nerv trifft, ist natürlich - wie immer in der Musik - Geschmackssache. Auch die anderen Kandidaten, die die Wahnsinnsleistung vollbracht haben, ins Finale zu kommen, haben sich ihren Platz dort mehr als verdient. Eine derartige Talentdichte gibt es bei keiner anderen mir bekannten deutschen oder internationalen Castingshow, weswegen es tatsächlich als eine stattliche Leistung zu betrachten ist, bei "The Voice Of Germany" bis ins Finale gekommen zu sein - ganz unabhängig davon, ob man dann auch gewinnt oder sich mit einem "Trostplatz" zufrieden geben muss.
Ich bin jedenfalls schon brennend gespannt, wer morgen Abend als erfolgreicher Sieger vom Platz gehen wird, welche Songs die Kandidaten vortragen werden (ich schaue jetzt absichtlich nicht nach, weil ich mir diese Überraschung bis morgen Abend aufrecht erhalten möchte) und wie das Publikum und die Juroren darauf reagieren werden. Dieses besondere Sendungskonzept hat mich von Anfang an mitgerissen, weil dieser Asozialenfaktor, wie man ihn beispielsweise bei Deutschland sucht den Superstar hat, zu keinem Zeitpunkt auch nur im Geringsten gegeben waren. Man redete nicht lange um den heißen Brei herum, sondern kaum zum Punkt und sorgte so dafür, dass so viele Kandidaten wie möglich in der begrenzten Sendezeit untergebracht werden konnten - so sollte es immer laufen!
Das Finale ist ja nun vorbei und Ivy hat gewonnen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich total enttäuscht von dem Finale war. Mein Favorit war nämlich Max und der wurde dort ziemlich schlecht präsentiert. Das Lied mit Katie Melua hatte für mich irgendwie keinen Sinn, da kam seine Stimme kaum heraus und "Dach der Welt" hatten wir ja auch schon und so toll fand ich seine Stimme da auch nicht. Meiner Meinung nach hört er sich in Englisch viel besser an. Den Song mit Xavier fand ich dann noch ganz in Ordnung, aber ich muss echt sagen, dass ich glaube, dass er mit einem anderen Coach weiter gekommen wäre.
Ich fand Ivy hat schon gut gesungen und sie hat es auch verdient. Kim fand ich persönlich jetzt eher langweilig, auch wenn sie eine tolle Stimme hat. Michael mag ich auch total und auch ihm hätte ich es gegönnt. Aber nun ist es vorbei und ich bin jetzt schon auf die nächste Staffel gespannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180850.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?