Tom Kaulitz: Fan geschlagen? Verhalten?

vom 13.12.2009, 19:14 Uhr

Wie findet ihr das Verhalten von Tom Kaulitz?

Umfrage endete am 28.12.2009, 19:14
Ich finde es gerechtfertigt
1
50%
Ich finde es asozial
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Da ich ab und zu Fernseh schau, ist mir mit entsetzen, die Werbung einer Zeitschrift aufgefallen, die besagte, dass Tom Kaulitz einen weiblichen Fan im April dieses Jahres geschlagen haben soll. Dies soll er getan haben, weil sie um Sex "bettelte", und sie hörte nicht auf ihm zu folgen. Daraufhin, soll er ausgerastet sein und hat zugeschlagen. Angeblich hat der weibliche Fan eine gebrochen Nase und ihr linker Arm soll geprellt worden sein.

Ich finde er hat es doch nicht nötig seine Fans zu schlagen. Mit seinem Verdienst, von c.a. 8-9 Millionen Euro im Jahr kann er sich doch Sicherheitsleute engagieren. So eine Gewalt, und dann noch im öffentlichen finde ich wirklich abwertend und das schadet bestimmt den Ruf von Tokio Hotel.

Wie findet ihr das Verhalten von Tokio Hotel Mitglied Tom Kaulitz gegenüber eines weiblichen Fans. Schaut euch doch in Youtube das Video darüber an und bildet euch selbst eine Meinung darüber.

Benutzeravatar

» CristalX » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es weder gut, dass Menschen einander schlagen, noch finde ich es gut, dass es Menschen gibt, die die Privatsphäre ihrer Mitmenschen nicht respektieren. Aus diesem Grund bin ich fast versucht zu behaupten, dass sich in diesem Fall gleich und gleich getroffen hat.

Der Vorschlag, dass Tokio Hotel Sicherheitsleute beauftragen sollte ist sicher eine gute Idee. Aber wie in der Vergangenheit schon ab und an bewiesen wurde: auch diese helfen nur bedingt vor der Verfolgung von solch irren Fans.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hab mich dazu entschlossen für "gerechtfertigt" zu stimmen. Ich finde zwar genau wie JotJot, dass man andere Menschen im Normalfall nicht schlagen sollte und dass man die Privatsphäre andere Menschen respektieren muss, aber bei so einem Aufdringlichen Verhalten finde ich ein gewisses Maß an Selbstverteidigung angebracht.

Ein kleines nicht ganz zu vergleichendes Beispiel: Nehmen wir mal an eine Frau wird Abends von einem Mann in einer Bar ständig nach Sex gefragt und die Frau zückt irgendwann ihr Pfefferspray. Da würden auch die meisten sagen, dass das gerechtfertigt ist.

Andererseits ist es von Tom Kaulitz meiner Meinung nach ziemlich dämlich seine Fans zu schlagen. Solche Leute, die mit ihm schlafen wollen scheinen ja die größte Zielgruppe zu bilden.

» Pacer » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,29 »



Auch ich vertrete natürlich die Ansicht, dass Gewalt in keinem Falle die richtige Lösung darstellt und auch meistens mehr Probleme hervorruft, als sie beseitigt.

Doch auf der anderen Seite kann ich das Verhalten des jungen Sängers, der Band "Tokio Hotel" durchaus verstehen. Man muss auch erst mal lernen mit dem ganzen Druck der Fans, den Paparazzi, den Medien und so weiter umzugehen und dazu braucht es Zeit, Tokio Hotel sind aber praktisch über Nacht berühmt geworden und hatten diese Zeit nicht. Dass dann irgendwann das Fass zum Überlaufen gebracht wird, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, für Bill war es jetzt so weit und in solch einer Situation rational und vernünftig zu handeln ist wirklich schwierig.

Trotz all dem, wird seine Tat wohl die nächste Zeit für einigen Wirbel in den Medien sorgen und ob so eine Form der Popularität für eine Teen-Band von Nutzen ist, wird sich wohl herauskristallisieren müssen...

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



d1lger hat geschrieben:für Bill war es jetzt so weit und in solch einer Situation rational und vernünftig zu handeln ist wirklich schwierig.

Tut mir Leid, dich verbessern zu müssen, aber es geht hier nicht um Bill, sondern um Tom Kaulitz.

Wie ich sehe, scheinen hier ja jedenfalls alle eine ziemlich ähnlich Auffassung über den Vorfall zu haben. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sich klare "Befürworter" und "Gegner" zu diesem Verhalten finden.

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass ich von diesem Vorfall nur durch dieses Forum erfahren habe. Ich habe weder in der Zeitung, noch in den Nachrichten von diesem Vorfall gelesen oder gehört, was mich ehrlich gesagt erstaunt. Ich informiere mich zwar nicht über derartige Dinge, aber ich hätte schon erwartet, etwas davon mitbekommen zu haben. So viel "Wirbel" kann es dann ja wohl nicht in den Medien gegeben haben.

» Pacer » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,29 »


Auch wenn Fans jemanden belästigen: Wer zuerst Gewalt anwendet ist ganz klar Schuld! Zumal der junge Mann auch seinem Sicherheitsmann hätte bescheid geben können, denn den wird sich die Band wohl leisten können.

Zumal das Tom noch ein recht junges Alter hat und wahrscheinlich nicht nachgedacht hat, bevor er handelt. Auch wenn ihm bewusst ist, dass Gewalt hier fehl am Platze ist, so wird er wahrscheinlich selbst wissen, dass es absolut dämlich und nicht angebracht war.

Die Jugend heutzutage ist nun auch nicht mehr das, was es mal war. :whistle:

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Halli Hallo!

Es ist schon wirklich faszinierend, das überhaupt über den Punkt diskutiert wird.

Natürlich ist Gewalt keine Lösung und ich find es auch nicht gerechtfertigt, dass dem jungen Mann "die Hand" ausgerutscht ist. Natürlich ist der Fanrummel sicherlich stressig und wenn das Mädel es einfach nicht begreifen will, auch recht lästig. Aber die Jungs von Tokio Hotel, sind doch nicht erst seit gestern berühmt. Und mit allergrößter Sicherheit hat Tom, auch schon mehr als einen weiblichen Fan gehabt. Eigentlich sollten die Jungs, auf solche Situationen mittlerweile wirklich anders reagieren können.

Vielleicht sollte einmal ein Vertrauter mit dem Tom reden und mit ihm durchsprechen, was eigentlich das Problem war. Und die junge Frau, welche seine Wut abbekommen hat, sollte anstelle Anschuldigungen vielleicht mal überlegen, ob sie ihr Verhalten so angebracht gefunden hat.

Meines Erachtens waren beide Schuld und ich find nicht, dass man einen von beiden hierbei in Schutz nehmen kann. Aber macht nicht jeder mal nen Fehler. Schließlich lernen wir fast ausschließlich aus solchen. Aber dennoch ist Gewalt einfach keine Lösung und schon garnicht, wenn man so viele Teenagerfans hat, für die man ein Vorbild ist!

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann meiner Vorposterin nur zustimmen: Schlimm genug, dass hier überhaupt darüber diskutiert wird. Auf jedenfall sollte jemand wie Tom Kaulitz mittlerweile damit umgehen können, das ist einfach der Preis für Berühmtheit - man wir erkannt, angemacht, genervt und natürlich angehimmelt.

Dem Punkt, dass beide Schuld sind kann ich allerdings nicht zustimmen. Ein verknalltes Mädel sieht ihren Lieblingsstar, okay, sie ist einfach durchgedreht und hat ihn angehimmelt. Aber kam das nicht schon x tausendmal auf der Welt vor? Meiner Meinung nach sollte sich "unser" guter Tom doch mal selbst an der Nase packen und sich fragen, was er falsch gemacht hat, aber der sucht bestimmt nur den Fehler in dem Mädchen, weil sie ihn so bedrängt hat. Aber das ist noch lange kein Grund handgreiflich zu werden. :twisted:

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit Sicherheit ist es nicht nötig seine Fans zu schlagen, allerdings ist es auch nicht nötig, dass irgendwelche sabbernden Teenager ihre Idole belagern und teilweise arg bedrängen. Ich halte überhaupt nichts von solchen extremen Schwärmereien und fand als Kind schon die anderen ziemlich blöd, die von irgendwelchen Stars phantasiert haben und ihnen am liebsten über den halben Erdball hinterhergereist wären. Manche dieser Kinder übertreiben nun einmal auch ziemlich und ich denke, dass diese Leute eine gewisse Mitschuld daran haben, wenn dann mal etwas passiert. Was gibt denn einem Fan das Recht, einen fremden Menschen (und nichts anderes ist der sogenannte "Star") zu belästigen?

Allerdings gibt es keine Rechtfertigung dafür, wenn dieser Prominente seinen Fan schlägt und ihn schwer körperlich verletzt. So etwas muss nicht sein. Allerdings denke ich nicht, dass man als Prominenter unbedingt Sicherheitsleute engagieren muss, um sich einfach frei auf der Straße bewegen zu können und damit das zu tun, was alle Menschen, die nicht so bekannt sind, tun. Dieser Fall zeigt mal wieder, dass das wohl leider nicht (mehr) möglich ist, da die Fans immer offensiver werden.

Ich denke, dass man solche Situationen auch anders lösen kann als mit massiver Gewalt. Vielleicht hätte es gereicht, die Polizei zu informieren und das Mädchen wegen Belästigung anzuzeigen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ehrlich gesagt kann ich ihn ein bisschen verstehen. Aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen. Auch wenn ich ihn überhaupt nicht mag. Aber er wurde immerhin die ganze Zeit belästigt und vielleicht war er so schon gereizt. Und wenn ihm der Fan dann auch noch gefolgt ist, dann finde ich das wirklich nicht gut.

Ausrasten darf er natürlich trotzdem nicht. Man darf niemanden schlagen und schon gar nicht seine eigenen Fans.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^