Inhaftierung - ein Grund die Partnerschaft zu beenden?

vom 27.12.2011, 16:54 Uhr

Es kommt bei mir schon darauf an, was da gemacht wurde. Ich weiß nun gerade nicht, wie das mit illegalen Downloads ist, aber wenn es so etwas wäre, dann würde ich deswegen zu mindestens nicht der Inhaftierung die Beziehung beenden. Ich kenne auch jemanden, der ins Gefängnis gekommen ist, weil er Schulden gemacht hat und diese nicht abbezahlen konnte. Da gab es natürlich noch andere Punkte, die irgendetwas mit vorsätzlichem Betrug zu tun hatten und dafür musste er ein halbes Jahr ins Gefängnis. So etwas wären für mich dann eben keine "richtigen" Gründe.

Bei anderen Dingen würde ich aber wahrscheinlich schon ernsthaft darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden. Denn schwere Körperverletzung, Drogenbesitz oder Verkauf würde ich nun nicht verzeihen. Oder eben auch Mord, Vergewaltigungen oder sonst etwas in die Richtung.

Bei kleineren Vergehen würde die Zeit aber sicherlich auch eine Rolle spielen. Denn ich muss ehrlich sein, wenn ich meinen Partner einige Monate nicht richtig kontaktieren kann, dann würde die Beziehung für mich wahrscheinlich keinen weiteren Sinn machen, denn ich brauche eben solche "Nähe", auch wenn man nur telefonieren oder chatten kann, das wäre ja schon einmal etwas.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Oftmals ist es ja gar nicht so einfach, seine Unschuld zu beweisen. So saßen auch schon Menschen zu Unrecht wegen Mord in der Todeszelle! Außerdem gibt es, wie bereits von beere beschrieben, Berufe, bei denen Fehler oder Unachtsamkeiten unter Umständen auch zu einer Freiheitsstrafe führen können!

Mir sind Vertrauen und Ehrlichkeit sehr wichtig. Wenn man mich belügt, habe ich kein Interesse an einer Fortführung der Beziehung. Auf die Straftat kommt es dabei weniger an. Ich möchte zum Beispiel auch nicht mit jemanden zusammen sein, der mir verschweigt, dass er regelmäßig nachts Tiere irgendwo illegalerweise befreit oder mir gar vorlügt während dieser Zeit etwas anderes zu machen.

Wenn ich selbst mit der Tat gar nichts zu tun habe und nicht davon betroffen bin, so würde ich vermutlich dennoch nicht mit jemanden über Jahre eine Beziehung im Gefängnis führen wollen! Auf der anderen Seite würde ich das vermutlich auch von keinem Partner erwarten. Aber das mag vielleicht auch anders aussehen, wenn ich über Jahre mit jemanden zusammen wäre.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine Inhaftierung sagt nichts aus über den Grund. Den müsste ich schon wissen. Je nachdem warum der Partner inhaftiert wäre, würde ich ihn nicht sofort fallen lassen. Ein leichteres Vergehen würde ich durchaus tolerieren, wie zum Beispiel moin! es beschrieben hat. Für Mord oder Totschlag hätte ich kein Verständnis, es sei denn, es wäre nachweislich reine Selbstverteidigung gewesen. Sexualdelikte und Misshandlungen – egal ob Mann, Frau oder Kinder – würde ich ebenso wenig akzeptieren wie Einbrüche und Diebstähle. Sollte er einem Tier – egal welchem – ein Leid zugefügt haben, würde ich das auch nicht gutheißen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^