Wie ladet ihr euch Musik herunter?

vom 26.01.2012, 22:58 Uhr

Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile. Da ich selbst 60% Meiner Lieder per "Tubebox" herunterlade und die restlichen 40% bei iTunes kaufe, wollte ich mal wissen wie ihr eure Musik herunterladet. Da ich ein regelrechter Musikjunkie bin und immer auf der Suche nach der allerneusten und allerbesten Musik bin, und auch oft welche finde die noch nicht bei iTunes verfügbar sind hole ich sie mir meistens, wie oben genannt per "Tubebox", in iTunes dagegen hole bzw. Kaufe, weil es sie in YouTube nur in bescheidener Qualität gibt.

Am wichtigsten sind für mich die Viva, Directlyrics und iTunes Charts, da vorallem bei den Directlyricscharts sehr oft Musik dabei ist, die z.B bis jetzt nur in den USA, England etc. veröffentlicht ist, suche ich dann meistens bei Google oder bei YouTube. Klar das herunterladen bei Tubebox oder anderen Providern ist nicht legal, aber um aufs Thema zurückzukommen, Musik wird immer wichtiger vorallem für junge Leute wie mich zum Beispiel, deshalb greife ich oft (oder meistens auf das oft genannte "Tubebox" zurück).

Um zum springenden Punkt zu kommenlade ich die meiste Musik auf die obengenannte Wiese herunter. Wie ladet ihr euch eure Musik herunter?

Benutzeravatar

» LaserLyrics » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,59 »



Musik lade ich mir gar nicht mehr herunter. Ich habe eine Musik-Flatrate und kann mir alle aktuellen Alben und auch die älteren quasi Online anhören. Das reicht mir völlig aus. Und für einen Abopreis von knapp 8 Wuro habe ich sogar Zugriff auf das eine oder andere Hörbuch.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An sich kaufe ich mir lieber CDs, aber von manchen Künstlern gibt es halt keine CD und daher bin ich sozusagen gezwungen, mir die MP3-Datei herunterzuladen und sie mir dann zu brennen. Da mir Qualität wichtig ist, lade ich nie von Youtube oder anderen Video-Plattformen, sondern kaufe mir meine Musik bei Amazon und lade sie dann mit dem Amazon-Downloader herunter.

Ich habe festgestellt, dass die MP3-Dateien von Amazon wirklich eine gute Qualität haben und auch nicht die negativen Effekte von Youtube-Downloads aufweisen. Ich möchte aber auch für ein Album, welches ich haben möchte, zahlen und da ist Amazon halt eine gute Plattform. Aber es kommt selten vor, dass ich mir die MP3-Dateien kaufen muss, die ersten Downloads habe ich letzte Woche gemacht, weil eine schottische Künstlerin, die nicht besonders bekannt ist, noch keine CD bei Amazon angeboten hat, sondern nur die Downloads.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich lade hauptsächlich via iTunes Musik herunter. Ich bin da aber auch eher so, dass ich gezielt Musik von bestimmten Interpreten suche, und weniger stöbere. CDs kaufe ich nur noch selten - es sei denn, es ist nicht auf iTunes verfügbar, oder es gibt eine wirklich besonders schöne CD-Ausgabe, bei der ich gerne das Booklet haben oder mir die CD bei Gelegenheit signieren lassen möchte.

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Bei mir kommt es ganz darauf an, was für Musik ich mir runterladen möchte! Wenn ich mir ein Album runterladen möchte, dann habe ich ein paar Seiten auf die ich gehen kann. Da sind dann die Albums auf OCHs gehostet und ich kann sie bequem runterladen.

Wenn ich allerdings nur einzelne Songs möchte, dann lade ich mir diese von Youtube runter. Es gibt ja unzählige Programme und Internetseiten, mit denen das möglich ist!

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Einzelne Lieder lade ich mir auch einfach schnell und möglichst kostenlos und ohne mich vorher auf irgendeiner Site mit einem Account anmelden zu müssen aus dem Internet herunter. Dabei bin ich aber immer ein wenig skeptisch und schaue genau, von was für einer Quelle der Download stammt, damit ich mir nicht einen Virus einfange. Davor kann man aber ja nie ganz gefeit sein, das ist mir ganz gut bewusst.

Ansonsten lade ich mir des Öfteren die Gratis Alben und Sampler von Amazon.de herunter und meide den iTunes Store, denn den müsste ich über die iTunes Software abrufen und da habe ich immer das Problem, dass mein Computer in dieser Software immer sehr hohe Ladezeiten hat und es sich ewig hinzieht, wenn ich etwas über iTunes herunter lade. Da gefällt mir Amazon schon wesentlich besser.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Finde ich immer wieder interessant zu erfahren, wie andere ihre MUsik so runterladen, wenn sie nicht gerade die CD im Laden kaufen, wie es ja immer noh viele tun.

Ich persönlich beziehe meine Musik fast immer aus eine Flatrate. Ich bezahle einen gewissen Betrag jeden Monat und kann dafür soviel Musik runterladen wie ich möchte. Mir gefällt es einfach nicht, wenn ich für jeden Song nahezu einen Euro bezahlen muss, das ist mir auf die Masse gesehen einfach zuviel Geld. Wenn ich überlege was ich jeden Monat an Musik runterlade und wenn ich dafür einen Euro pro Song bezahlen muss, dann müsste ich mir noch einen Job suchen. Ich habe schon einmal ein oder zwei Songs bei ITunes runtergeladen, doch sind dort die Preise auch recht heftig, wie ich finde und dann muss ich auch noch die Datein umwandeln, wenn ich sie anderweitig nutzen möchte außerhalb meines IPods und ITunes, das war mir zu nervig. Deshalb lade ich dort keine Musik runter.

Was allerdings schon oft vorgekommen ist, ist, dass ich ein oder zwei Alben bei Amazon runtergeladen habe. Ich bezahle durch meinen Account mit einem Klick und kann das dann sofort im MP3 Format in sehr guter Qualität runterladen. Das geht meit ganz schnell und da Amazon auch Lieder hat, die wirklich sehr speziell für einen bestimmten Musikstil sind, ist das für mich immer wieder eine gute Wahl, wenn ich nicht gerade die Flatrate nutze, die für mich immer noch die Nummer Eins ist.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich lade sie mir immer bei Amazon herunter. Zum einen, weil ich noch nicht überall im Internet einkaufen kann- bin noch unter 18, leider scheint das vielen Verkäufern ein Kriterium zu sein-, und zum anderen, weil es da recht unkompliziert zu handhaben ist. Ein Titel kostet meist um die 99 Cent, was ich eigentlich angemessen finde, ein Album so um die 6 Euro, immer davon abhängig, wie neu es ist. Mir die Musik illegal runterzuladen, würde ich mich nicht trauen- habe schon von vielen Fällen gehört, wo plötzlich ein Anwalt vor der Haustür stand und mal eben über 1000 € Strafe verlangt hat. Da bezahle ich lieber ein paar Euro und bin auf der sicheren Seite :wink: .

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^