Was hilft gegen eingewachsene Haare im Intimbereich?
Der einen oder anderen Frau wird dieses Problem bekannt vorkommen. Jede Woche sind einige, rote Punkte in meiner Bikini-Zone zu finden. Nach weiterem Ertasten, stellt sich heraus, dass diese roten Punkte nichts anderes sind, wie eingewachsene Haare.
Da ich sie mit der bloßen Hand nicht heraus ziehen kann und durch rasieren es nur wieder gestutzt wird, ziehe ich sie mir jedes Mal mit einer Pinzette heraus. Erst wenn das Haar raus ist, schmerzt es nicht mehr. Jedoch tut die Handlung an sich tierisch weh!
Ich möchte nicht Jahrzehnte lang, dort mir die Haare mit einer Pinzette heraus rupfen. Wie oder was macht ihr, damit die eingewachsenen Härchen ohne Schmerzen sich entfernen lassen? Wie kann ich das Einwachsen von Haaren vorbeugen?
Vorbeugen kannst du nur durch weiteres zupfen der Haare. Denn man erwischt irgendwann auch mal die gesamte Haarwurzel mit und dann wächst da eben nichts mehr nach. Zumindest mache ich das seit mehr als zwei Jahren im Intimbereich und die Erfolge sind sichtbar.
Oder du stellst auf Enthaarungscreme um. Denn diese stutzt das Haar ja nicht so, wie ein Rasierer, was auch ein weicheres Nachwachsen der Haare mit sich bringt. Wenn du aber weiterhin rasierst, dann wirst du auch weiterhin diese schmerzhafte Prozedur mitmachen dürfen.
Ich würde dir ja epilieren empfehlen. Ich habe mich eigentlich im Intimbereich noch so gut wie nie rasiert, sondern immer nur Sugaring oder Entharrungscreme genutzt. Wenn ich zwischendurch aus Zeitmangel doch mal auf Rasierer umsteige, hat dies selten auch schon mal eingewachsene Haare zur Folge. Seit ich in diesen Situationen aber eben den Epilierer verwende, habe ich auch das Problem so gut wie gar nicht mehr.
Da hier das Haar ja auch mit Wurzel rausgezogen wird, die sich dann langsam neu bildet und das Haar feiner nachwachsen lässt, sind eingewachsene Haare in diesem Ausmaß eine Seltenheit. Generell würde ich aber eh Sachen wie Sugaring eher empfehlen, auf Dauer hat man dann wirklich nur noch einen zarten Flaum im Intimbereich, bei dem es zu eingewachsenen Haaren gar nicht mehr kommt.
Dem Einwachsen kannst du durch die Anwendung eines Peelings vorbeugen. Die Hautschuppen werden entfernt und die Haare liegen wieder frei. Ich an deiner Stelle würde allerdings aufs Wachsen umstellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Haare einwachsen ist beim Waxing eher gering. Das ist natürlich schmerzhaft, hält aber lange und ist ziemlich Stressfrei.
Du kannst ja im Vorfeld nicht bestimmen,wie die Haare wachsen werden, also kann man prophylaktisch nicht viel machen. Ich muss sagen, dass ich dieses Problem eigentlich so gut wie nie habe. Ich kann dir empfehlen, dich im Bikinizonenbereich einfach gut und vor allem regelmäßig einzucremen. Dann wird die Haut schön weich und du wirst auch nicht mehr so oft das Problem mit eingewachsenen Haaren haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180426.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1118mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2399mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?