Würdet ihr tätowierte oder gepiercte einstellen?

vom 28.12.2011, 16:59 Uhr

Ich habe selber 6 Tattoos und auch ein Piercing (Nase) und studiere Jura. Ich habe relativ früh begonnen, (habe mein erstes mit 16 bekommen). Bis jetzt habe ich bei Ferienjobs keine Probleme gehabt. Ich habe meine beiden Oberschenkel tätowiert und auch am Knöchel hab ich etwas und das kann man ja im Sommer nicht so gut verdecken, aber wie gesagt, ich habe noch keine Probleme gehabt.

Ich habe auch schon bei einem Innenausstatter gearbeitet und es war schon eher schicker, aber da ich meine Arbeit gut gemacht habe und freundlich zu den Kunden war, hat der Chef gemeint, dass er zuerst skeptisch war aber das ich ihm gezeigt habe das man von Tattoos nicht auf die Persönlichkeit schließen kann.

Meine Mutter ist vorne an der Brust und am Arm voll tätowiert und sie arbeitet hauptsächlich mit Kunden. Auch sie hatte noch keine Probleme. Sie bekommt eher Komplimente. Bei meinem Vater das gleiche. Er hat die Arme tätowiert und arbeitet bei der Polizei. Natürlich muss er mehr darauf achten damit man das nicht so sieht.

Meine Freundin hat zum Beispiel an beiden Unterarmen und auch am Handgelenkt gut sichtbar Tattoos und sie arbeitet im Reisebüro. Da war es so, dass der Chef meinte, dass er eigentlich gegen Tattoos ist, aber aufgrund der Bedeutung findet er es ok. Ich finde bei Tattoos kommt es auf das Motiv und auch die Stelle drauf an. Piercings, glaube ich, sind heutzutage überhaupt kein Problem mehr aber bei Tattoos wird es schon noch ein bisschen dauern bis sie vollkommen akzeptiert werden und man keine Vorurteile mehr darüber hat.

» pinklilian » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,12 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^