Baby-Brei Rezepte gesucht
Da ich innerhalb der nächsten Jahre auch mal ein Kind bekommen möchte und es ja schon länger bekannt ist, dass in den künstlich erzeugten Babynahrungen Dinge mit eingeflossen sind, die das Kind nicht unbedingt aufnehmen sollte oder unbedingt braucht, würde ich gerne selber für meines Kochen, wenn es mal so weit ist.
Dafür suche ich jetzt von erfahrenen Mamis, gute, leckere Breirezepte. Wichtig ist mir, dass die Breie nicht zu viel Zutaten und Aufwand benötigen. Noch dazu würde ich gerne wissen, ob das Rezept auch gut als Konserve durch geht und vor Allem, wie lang es gut ist! Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr zu dem Rezept schreibt, in welchem Monat das Baby es zu sich nehmen könnte.
Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass sich jemand, der noch gar keine Kinder hat und wo auch noch keins unterwegs ist jetzt schon Gedanken über mögliche Breirezepte macht. Ich würde dir erst einmal raten ein Kind zu bekommen, dann hast du immer noch ewig Zeit dich um Rezepte zu kümmern. Aber wie du ja schreibst das hat noch einige Jahre Zeit Schau mal hier nach da hast du zumindest schon einmal 31 Rezepte.
Da brauch es keine besonderen Rezepte. Anfangs gibt es halt Gemüse und meist wird Karotten und Kartoffeln begonnen. Kann man auch einzeln füttern, aber lehnen viele Kinder ab. Salzfrei weich kochen und dann mit einer Gabel zum Brei drücken. Kann man auch noch ein wenig Butter drunter mischen. Das Gemüse kann man ja auch austauschen. Blumenkohl und was man selbst halt mag kann man nach und nach anbieten.
Die Kartoffeln kann man auch gegen Nudeln austauschen. Später kommt dann Fleisch dazu und da ist ein Pürrierstab eine prima Hilfe. Ich habe zum Beispiel unser Essen immer ohne Gewürze zubereitet, den Anteil für die Kinder weggenommen und eben pürriert. Wenn zuviel Flüssigkeit im Brei war wurde noch ein wenig Kartoffelbreipulver drunter gemischt.
Meine Kinder haben jedenfalls gern die Breie gegessen, welche ich selbst zubereitet habe. Und Kinderärzte raten ja wieder mehr auf selbstgekochtes umzusteigen, da so die Kinder wesentlich gesünder ernährt werden.
Hätte ja nicht gedacht, dass sich jemand schon so lange bevor er überhaupt schwanger ist darüber Gedanken macht und Rezepte sammelt. Wenn ich ehrlich bin, versteh ich nicht wirklich, was du mit künstlicher Kindernahrung meinst. Baby Brei aus dem Glas ist ja nicht unbedingt künstlich. An sich finde ich es aber auch gut, wenn man selber für sein Kind kocht, und Gläser eher für unterwegs her nimmt.
Also mit Brei sollte man frühestens mit 6 Monaten anfangen. Und dann ganz langsam und immer mehr steigern. Mein Au-pair Kind hat auch immer selbst gekochtes Essen bekommen, allerdings nicht frisch. Schließlich ist so ein Baby ja auch so wenig, dass es schwer ist, nur diese menge zu kochen. Wir haben in England immer etwas eingefroren. Gegeben hat es ganz einfache Sachen. Immer Sättigungsbeilagen, wie zum Beispiel Kartoffel, Nudel oder Reis und Gemüse wie zum Beispiel Spinat oder Karotten, hin und wieder gab es gekochtes Hühnchen oder anderes Fleisch dazu. Das alles wurde dann zusammen mit Milch zu Brei verarbeitet, je Älter er wurde umso grober wurde es gelassen.
Man sollte darauf achten das ganze ohne Salz und Pfeffer zu kochen. Wir haben dann je nachdem was es gab, einfach unser Essen erst am Tisch gewürzt, damit er das gleiche Essen konnte. Wenn es Kartoffeln gab, wurden ein paar mehr gemacht und eingefroren. Damit man nicht jeden Tag zweimal kochen muss. Er hat jeden Tag zweimal einen solchen warmen Brei gegessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180431.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?