Mangelnde Diskretion von anderen Kunden
Bei meiner Bank in meinem alten Heimatort fand ich die Situation wirklich gut gelöst. Dort gab es nämlich nur einen Schalter in einem separatem Raum hinter dem Wartezimmer. Man konnte also nichts mitbekommen, wenn sich jemand hat beraten lassen oder einfach nur Geld abholen wollte. Hier bin ich auch bei der gleichen Bank, aber die Räume sind schon so weit offen. Allerdings besteht die Möglichkeit, sich für eine Beratung mit dem Bankberater in einen anderen Raum zurückzuziehen. Bislang hatte es sich aber noch nicht so ergeben, dass ich da eine Beratung benötigt hätte und somit gab es auch keinen Grund für einen Rückzug. Mir wäre es in der Tat aber sehr unangenehm, wenn ich nun eine Beratung benötige und diese dann im offenem Raum stattfinden müsse. Da würde ich doch selbst fragen, ob man sich vielleicht geschützter zurückziehen kann.
Mir sind diese Leute, die scheinbar die Privatsphäre nicht respektieren, auch sehr suspekt und mir schon mal an Bankautomaten, bei der Post oder auch in anderen beratenden Geschäften aufgefallen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man selbst als Kunde weiß, dass man hier eine gewissen Abstand wahren sollte, aber scheinbar sind diese Leute so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie diese Distanz nicht wahren wollen oder von mir aus auch nicht können.
Ob in solch einer Situation der Berater oder Verkäufer dann etwas sagen muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich meine mich aber schon daran zu erinnern, dass es mal einen Fall gegeben hat, wo der Verkäufer oder Berater gebeten hatte, doch bitte mal etwas zurückzugehen und darauf zu achten, dass ein gewisser Abstand eingehalten wird. Auch diese Linien und Hinweise, man möge sich doch bitte etwas entfernter aufhalten, sind hilfreich, aber manchmal ist der Abstand davon so gering, dass ich denke, es ist wohl nur ein schlechter Joke.
Deshalb hasse ich es eigentlich einkaufen zu gehen. Es gibt immer wieder genügend Leute, die nicht genügend Abstand halten. Ich finde so etwas immer schlimm und sehe als eine Art Bedrängen. Manchmal kommen die mit ihren Einkaufswagen so nah, dass man schon fast berührt wird. Man sollte immer genügend Abstand lassen, denn gerade wenn es um private Daten geht, möchte man ja nicht, dass einer darauf schauen kann. Mein Freund ist deswegen sogar schon einmal richtig laut geworden, da er von einem Wagen hinter ihm angefahren wurde. Ich finde schon, dass die Verkäufer auf so etwas achten sollten.
Da sehe ich auch jedesmal rot. Eigentlich ist es relativ egal ob ich einkaufe und mit Karte zahle oder mir jemand einfach nur in der Kassenschlange zu nah auf die Pelle rückt. Beides finde ich sehr unangenehm. Wobei ich dann Kinder neben mir noch eher toleriere als Erwachsene, wenn es mir dann aber zu bunt wird, sage ich dann auch etwas.
Leute die hinter mir stehen, wären ich meine Geheimzahl in das Tales-Gerät eingebe, weise ich auch schon mal darauf hin, dass sie bitte ein bisschen Abstand halten sollen. Vorher gebe ich meinen PIN einfach nicht ein, dann müssen die Leute hinter mir einfach warten. Da kenne ich keine Rücksicht mehr, es geht schließlich um meine Daten und mein Geld, dass nicht mehr ganz so sicher ist, wenn jemand fremdes meinen PIN kennt. In Gedanken rutsche ich auch schon mal ein wenig zu nah an die Leute vor mir ran, meist bekomme ich es aber mit wenn jemand mit Karte zahlt und rutsche dann auch ein wenig zurück wenn es möglich ist oder gucke zumindest weg, ein bisschen Rücksicht und Anstand ist schließlich angebracht.
Fühle ich mich in der Kassenschlange schon eingeengt und mir fährt schlimmstenfalls schon jemand in die Haken, kann ich schon mal sehr ungehalten und an einem schlechten Tag auch unter Umständen sehr respektlos werden, wenn dieser jemand auf eine höfliche Aufforderung seinen Wagen nicht zurück zu schieben, dies nicht tut. Da habe ich wirklich kein Verständnis. Jemand der hinter mir den ganzen Einkaufswagen voll beladen hat, der kann es gar nicht so eilig haben. Auch diese Drängler, die schnell vorgelassen werden wollen, weil sie es eilig haben. Bei einem Teil oder zumindest ein paar wenigen habe ich noch Verständnis, Ich habe es nämlich nicht eilig beim einkaufen, weil ich generell nur einkaufen gehe wenn ich Zeit habe. Mit einem ganzen Berg von Lebensmitteln, kann mir aber keiner erzählen, dass er es super eilig hat, dann soll dieser jemand seine Zeit bitte doch anders einteilen.
Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn dieser Abstand nicht eingehalten wird und ich das Gefühl habe es sieht mir jemand über die Schulter, wenn ich meine Daten aufschreibe, ich hatte aber auch immer das Glück dass der Angestellte, der mich dann bedient hat, die Person gebeten hat wieder hinter die Linie zutreten und hat auch erklärt warum diese Linie da ist und das er es ja auch nicht gut findet, wenn er an meiner Stelle wäre, in der Regel entschuldigen sich die Leute dann auch für ihr Fehlverhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176760-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?