Spaßfaktor in improvisierten Wohnungen größer als im Luxus
Hallo!
Mit meiner Freundin bin ich schon sehr oft in Urlaub gewesen und hatte schon sehr luxuriöse und komfortable Unterkünfte, aber auch schon richtige günstige Kaschemmen. Wir legen beide großen Wert auf Sauberkeit und Hygiene, aber es muss nicht alles blitzen und blinken in den Wohnungen wo wir unseren Urlaub verbringen. Meistens kochen wir auch selber in der Wohnung in der wir den Urlaub verbringen. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Spaßfaktor in improvisierten Wohnungen, in denen nicht alle Gegenstände vorhanden sind, wesentlich größer ist.
In super eingerichteten Wohnungen läuft immer alles wie geschmiert und es kommt meist zu keinen Zwischenfällen. In günstigeren Wohnungen muss man sich oft überlegen wie man Dinge bewältigt. Beispielweise brauchten wir dringend eine Wäscheleine um unsere Handtücher zu trocknen weil es keine Wäschespinne gab. Kordel hatten wir keine, deswegen spannten wir ein Verlängerungskabel quer durch die Wohnung um die Handtücher daran aufhängen zu können. Ein Zweiplattenherd ist ganz und gar nicht luxuriös, denn man muss sich Gedanken machen, wie man mehrere Speisen auf so einem Herd kochen kann.
Bilder, falls überhaupt vorhanden werden oft abgehangen, damit man daran Trockentücher aufhängen kann, die nach dem Abwasch wieder trocknen müssen. Apfelsinen wurden schon mit der bloßen Hand gepresst weil wir keine Apfelsinenpresse hatten, aber unbedingt frischen Orangensaft haben wollten. Die Sauerei und den Spaß dabei könnt ihr euch sicher vorstellen. Ihr seht in welche Richtung es bei den improvisierten Wohnungen geht und man muss kreativ sein um sich in manchen Situationen zu helfen. Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht, dass man in günstigeren Wohnungen meist den lustigeren Urlaub verbringt? Was habt ihr für lustige Geschichten zu erzählen?
Ich muss zugeben, dass ich da charakteristisch einfach etwas anders drauf bin, so dass ich nicht an solchen Albereien Spaß habe. Wenn es um den Haushalt geht, so muss da einfach alles normal und wie geschmiert laufen, Spaß will ich dann lieber in anderen Angelegenheiten haben, wo nicht immer alles wie geschmiert laufen muss. Bei Hotels greife ich immer auf die etwas teueren und luxuriöseren zurück, wo ich mich dann auch auf Sauberkeit und guten Service verlassen kann, wo die Bettwäsche auch gewaschen ist und wo das Essen nicht nach Pamp schmeckt. Ich habe definitiv keinen Spaß daran, irgendwelche staubigen Kabel als Wäscheleine zu benutzen oder eine Sauerei in der Küche zu veranstalten. Ich koche sehr gerne mit meinem Freund zusammen, aber das soll dann auch Spaß machen und mir machen solche Sauereien in der Küche eigentlich keinen großen Spaß und ich mag es auch nicht, irgendwelche Gegenstände als Haushaltsgegenstände zu missbrauchen, das ist für mich nicht witzig, sondern lästig und uninteressant.
Daher gehöre ich eben tatsächlich zu den Menschen, die an sowas keinen Spaß haben und sich in luxuriöseren Hotels und Wohnungen wohler fühlen, da man sich dort eben nicht anstrengen muss, um etwas zu finden, auf dem man seine Wäsche aufhängen kann. Zudem ärgert mich auch oftmals die mangelnde Hygiene in diesen Herbergen und Billighotels und die Betten sind meistens auch nicht so das wahre. Ich finde es an sich besser, wenn es im Hotel einfach und unkompliziert zugeht, dafür habe ich dann aber im Urlaub selbst Spaß und bei dem, was ich dort mache und nicht bei der Regelung des Haushalts.
Für den Spaßfaktor, den du meinst, kann ich mich nicht begeistern. Um so etwas gut zu finden, muss man wohl noch lange keine zwanzig Jahre sein und noch recht albern. Wem es gefällt, in Ordnung. Wir hatten oft Ferienwohnungen gemietet, die aber sauber waren und auch alles Nötige enthielten, es waren also keine „Kaschemmen“. Bisher war auch immer ein Wäscheständer da, auf dem Balkon oder der Terrasse. Ebenso waren von Wand zu Wand Haken vorgesehen, wo man nur noch eine vorhandene Wäscheleine ziehen musste. Und wenn es euch noch so viel Spaß gemacht hat eine Orange mit der Hand auszupressen, hätte ich auf den Spaß und den Orangensaft verzichtet. Aber gut, dass die Menschen verschieden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157651.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1333mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege