Kinder/Jugendliche verstehen Wenn, dann Sätze nicht!

vom 27.09.2009, 16:14 Uhr

Mir ist bisher nicht bekannt gewesen, dass Kinder und Jugendliche wenn, dann-Sätze nicht verstehen, weil ihnen angeblich eine Synapse dafür im Gehin fehlt. Aber diese Synapse würde dann irgendwann gebildet werden müssen, sodass die heutigen Kinder und Jugendliche die wenn, dann-Sätze als Erwachsene verstehen müssten.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, weil ich selbst ein Jugendlicher bin und wenn, dann-Sätze bisher immer verstanden habe. Und andere Leute, die ich kenne, können diese Sätze auch verstehen. Aber ich wüsste auch nicht, wie man solche Sätze umschreiben könnte.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie bitte? :scep: Dass mein 3-jähriger Sohn solche Sätze nicht versteht, leuchtet mir ja ein, aber bis zum 21. Lebensjahr? Ich kann da nur aus meiner eigenen Kindheit und Jugend berichten und ich habe solche Sätze verstanden. Nicht erst mit 20, sondern auch schon mit 10 oder 12, wenn nicht sogar noch früher. Dass ich mein Zimmer dann oft trotzdem nicht aufgeräumt habe, liegt schlicht und einfach daran, dass ich keine Lust dazu hatte und ich lieber die angedrohte Strafe in Kauf genommen habe, aber eben nicht daran, dass mir die Konsequenz nicht klar war. Diese Studie würde ich also durchaus anzweifeln.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron