Hochfrontpumps - kommen Sie jetzt wieder in Mode?
Die letzten paar Wochen sind an mir beim Einkaufen, bei der Arbeit und überall weiter viele Frauen vorbeigelaufen, welche Hochfrontpumps trugen. Früher war dieses Schuhmodell ein No-Go für mich, denn ich brachte es immer mit meiner Großmutter oder allgemein älteren Damen in Verbindung, doch seit kurzem ist das anders.
Gestern habe ich mir sogar welche gekauft. Plötzlich gefallen sie mir. Es wirkt feminin und irgendwie sexy. Ich kann nicht erklären wieso. Womöglich liegt es daran, dass mich die "Welle" mitgenommen hat. Ist in eurer Gegend auch schon diese Modewelle angekommen? Wie findet Ihr den dieses Schuhmodell? Habt Ihr auch (schon) welche Zuhause herum stehen?
Aus Sicht eines Mannes: Ich habe gerade mal die Bildersuche bei Google angeworfen. Zwar hatte ich eine gewisse Vorstellung, was eine Hochfrontpump ist, aber offensichtlich war doch was anderes gemeint und jetzt sehe ich die Sache etwas klarer. Google bildet.
Mein Urteil ist eindeutig. Bis auf wenige Ausnahmen, sollte Frau beim No-Go bleiben. Ganz schlimm, wenn die Dinger geschnürt sind oder solche Riemchen haben, dass Frau aussieht, als könnte sie sich an die nächste Ecke stellen. Vor allem, wenn sie dann noch einen Peep Toe haben, schön hoch sind und die bereits völlig krumme Zehe sich vorne aus dem Fenster lehnt. Stiefeletten mit Rock, wie jetzt im Winter, das geht, aber das was Google da rauswirft, gehört bei mir persönlich z. T. zum schuhgewordenen Albtraum.
Ist der nicht süß? Oder der hier.
Ich rate: Finger weg. Aber ich bin ja auch nur so ein alter konservativer Sack.
Richtlinie2 hat sich da ja zwei selten klobige und hässliche Exemplare rausgesucht . Es gibt durchaus auch schickere Modelle. Hochfrontpumps sind eigentlich schon seit Jahren modern, mir begegnen sie immer wieder, wenn ich in meinen Lieblings-Onlineschuhshops stöbere. Ich selber besitze keine, weil die doch meistens einen höheren Absatz haben (und auch nur so wirklich schick aussehen), ich aber mit meiner Körpergröße von 1,80m nie über 4cm gehe, das ist dann schon das höchste der Gefühle. Ich habe lediglich ein Paar sehr eleganter Ankle-Boots mit schmalem Absatz, die ja im Grunde genommen auch nichts anderes als Hochfrontpumps sind, nur dass sie an den Seiten nicht so ausgeschnitten sind.
Ich habe noch nie darüber nachgedacht ob diese Art von Schuhen modern oder unmodern sind. In meinem Schuhschrank finden sich aber einige dieser Modelle. Ich finde die einfach sehr bequem. Dass sie eher für ältere Frauen sind, kann man pauschal meiner Meinung nach auch nicht sagen. Es gibt moderne Designs und es gibt eher konservative. Ich finde die, die in meinem Regal stehen alle schick und nicht "Omahaft".
Ich besitze seit über einem Jahr solche Schuhe. Allerdings sind diese vom Aussehen her eher dezent. Sehen auf den ersten Blick aus wie ein normaler Schnürschuh, aber haben eben einen kleinen Absatz. So passen sie zu normaler Freizeitkleidung, wie auch zu geschäftlichen Anlässen.
Es gibt bei diesen Schuhen wirklich schöne Modelle und ich finde sie gerade so toll, weil man eben durch Schnürung oder Riemchen die Weite regulieren kann. Man muss ja nicht zu solchen Modellen greifen, wo man aussieht, wie eine Dame aus dem horizontalem Gewerbe.
@Richtlinie2: Nun, da hast du dir aber wirklich zwei tolle Schuhbeispiele ausgesucht! Nein solche Schuhe sind wahrhaftig ein No-Go. Leute, welche diese Schuhe kaufen haben wirklich einen eigenartigen Geschmack. Nein, ich trage ein solches Paar klick.
Dies ist zwar nicht der selbe Schuh, jedoch vom Modell her gleich. Meine sind nur vollständig schwarz mit schwarzen Schnürsenkeln, welche ich in den Schuhen verschwinden lasse. Findest Du die auch noch so hässlich?
Ich, als Frau, konnte mit dem Wort ehrlich gesagt auch nichts anfangen und ich bin auch nach einer Bildersuche nicht wirklich viel schlauer geworden. Also ich weiß immer noch nicht so genau, welche Merkmale ein Schuh erfüllen muss um als "Hochfrontpumps" bezeichnet zu werden.
Ich mache mir um Schuhmode eigentlich wenig Gedanken. Das bedeutet nun nicht, dass ich nur drei Paar Schuhe im Schrank habe, im Gegenteil, aber ich weiß bei Schuhen sehr genau, was mir gefällt und was mir nicht gefällt und die aktuelle Mode sorgt dann höchstens dafür, dass ich mir eine Saison mal überhaupt keine Schuhe kaufe.
Ich habe in diesem Winter auch zwei Paar Schnürschuhe mit Absatz gekauft. Beide haben ein klassisches Oxford Design mit eine abgesetzten Kappe und Lochungen. Ich weiß aber nicht, ob das nun die besagten "Hochfrontpumps" sind oder nicht. Ich mag die Form, weil man hier eben ein klassischen Männerschuh genommen hat und ihn in einer weiblichen Form neu interpretiert hat, ohne, dass er sein klassisches Aussehen verloren hat. Außerdem sind die Schuhe wirklich sehr vielseitig, sie sehen mit Jeans genauso gut aus wie mit einem Kleid. Eines meiner Modelle kann man übrigens hier bewundern.
Ich muss gestehen, dass mir der Begriff „Hochfrontpumps“ nun auch wenig gesagt hat, als ich ihn in diesem Thread nun zum ersten Mal gelesen habe. Als ich versucht habe, mir einen solchen Schuh allein anhand dieser Namensgebung und ohne Hilfe von Google vorzustellen, dachte ich an Ankle Boots, wie von kerry3 erwähnt. Allerdings kenne ich mich leider nach wie vor viel zu wenig mit den Bezeichnungen verschiedener Schuhmodelle aus und hoffe, dass es nun korrekt ist, dass Hochfrontpumps dasselbe sind wie Ankle Boots. Und mein Urteil dazu lautet: ich mag sie, jedenfalls solche Modelle, wie Du eines hier verlinkt hast, Naviia.
Erst am letzten Freitag bei unserem Lieblingschinesen habe ich eine junge Frau am Nachbartisch gesehen und mein Blick fiel, warum auch immer, auf ihre Schuhe, die fast genauso aussahen wie die von Dir verlinkten, aber hellgrau waren. Ich fand diese Schuhe wirklich toll, besitze aber selbst kein Paar davon – das muss ich unbedingt gelegentlich mal ändern. Solche Schuhe erinnern mich übrigens nicht selten an Mary Poppins, zu deren Looks ich die Ankle Boots nicht selten passend gefunden hätte. Zwar trägt sie, soweit ich mich erinnern kann, hauptsächlich doch anderes Schuhwerk, aber Ankle Boots hätten dennoch nicht schlecht dazu ausgesehen. Ein wenig etwas Konservatives haben diese Schuhe auch durchaus, wenn man dazu entsprechende Kleidung trägt, finde ich, aber eher etwas Britisch-Steifes, nicht zwingend etwas Langweiliges. Zu enganliegenden Jeans habe ich solche Schuhe auch schon mal gesehen und fand sie wirklich passend, denn man will nicht ständig zu solchen Jeans Stiefel anziehen und das muss auch gar nicht immer sein, wie ich finde.
Hier in meiner Gegend gibt es allerdings nur hin und wieder junge Frauen, die solche Hochfrontpumps tragen, wobei ich aber vermuten würde, dass es sich dabei nicht um Frauen handelt, die diese Schuhe nicht mögen, sondern eher solche Fälle wie mich, die sich einfach noch keine solchen Modelle angeschafft haben, obwohl sie ihnen alles andere als abgeneigt wären. In den größeren Städten hier in meiner Umgebung sieht man die Hochfrontpumps auf jeden Fall öfter, und ich würde nun ebenfalls behaupten wollen, dass ich sie schon vor zwei oder drei Jahren hier gesehen habe, wenn nicht sogar früher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180209.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?