Radweg Straßenschild diskriminierend?
Ich finde es einfach nur witzig, wie sich manche Menschen über völlig harmlose und die für uns im Alltag normalen Verkehrsschilder so dermaßen aufregen. Denn dass einzige was die Frau damit erreicht hat, ist die volle Aufmerksamkeit in den Medien sonst gar nichts. Ich habe des Öfteren mal mitbekommen, dass sich Personen über Verkehrsschilder aufgeregt haben, wo sie der Meinung sind, dass diese sich belästigt füllten. Also ich bin mir ganz sicher, egal wie viele Menschen sich darüber aufregen, ich finde die Verkehrsschilder normal und Verkehrsschilder nicht belästigend oder so.
Also wenn sagen wir mal jeder Bürger von uns sich über ein Verkehrszeichen aufregen würde weil dieser sich belästigt füllt müsse man wirklich wie viele schon gesagt haben jedes Schild überprüfen und die würde sich alleine schon von Kostenfaktor her nicht lohnen. Deshalb sollen die Schilder so bleiben, wie sie sind. Ich jeden Falls fühle mich nicht dadurch belästigt. Einfach nur lächerlich, was die Frau da abgezogen hat und über die wird sicher noch viel gelästert werden.
Nun ja, es gibt immer Leute, die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich selbst finde die Emanzipation der Frau und die Gleichberechtigung aller im allgemeinen schon recht wichtig, aber ich finde es auch wie du, in diesem Fall schon ein bisschen sehr übertrieben. Wie stellt die Frau sich dies vor? Sollen jetzt Bundesweit neue Straßenschilder aufgehängt werden? Hunderttausendfach? Wieder auf Kosten der Steuerzahler? Das wäre zum einen ein totaler Irrsinn und zum andern ist ein solches Verhalten wirklich nur Wichtigtuerei.
Zum andern muss man sich doch auch einfach mal klar vor Augen führen, dass diese Straßenschilder viel mehr als Symbole dienen, die schlicht und einfach eine Botschaft vermitteln sollen, nicht mehr und nicht weniger. Sehe ich ein Schild mit einem Fahrrad drauf, weiß ich "Ah.. Fahrradweg". Da muss ich dann nicht darauf achten, ob dies ein Männer- oder ein Damenfahrrad ist. Es ist ja nicht so, als sei dieser Fahrradweg nur für Männer freigegeben. Da könnte ich auch genauso gut als Mann fragen - Wieso gibt es in Parkhäusern keine speziellen Parkplätze für Männer? Emanzipation gut und gerne, aber man muss nicht alles übertreiben.
Also das gehört definitiv zu den dümmsten Sachen die ich je gehört habe. Ich bin auch für Gleichberechtigung, aber deswegen muss ich doch nicht bei allem gleich sagen, dass dort jemand diskriminiert wird. Ich finde solche Frauen, machen die Frauen doch echt nur lächerlich und sonst nichts. Ich kann doch nicht überall alles Geschlechtsneutral machen. Wenn man will findet man überall einen angebliche Diskriminierung, auch wenn man der einzige ist der es sieht. Ich zum Beispiel fahre ein Rad mit Mittelstange, und fühle mich trotzdem als ganze Frau.
Ich finde es auch blöd für so etwas Geld zu verschwenden. Wenn es die Frau stört, dann soll sie doch bitte schön das austauschen finanzieren, den ich sehe es nicht ein das so mein hart verdientes Geld verschleudert wird. Natürlich haben Frauen Abstriche zu machen, aber ich finde man kann es trotzdem übertreiben. Da finde ich es wichtiger, dass bei Einstellungen nicht aufs Geschlecht geachtet wird, als was für ein Rad ein Verkehrschild darstellt. Demnächst kommen dann Farbige und sagen es ist Diskriminierend das die Figuren auf dem Schild für Fußgänger weiß sind. Wie gesagt wenn man sucht findet man immer Diskriminierungen.
Ich finde das echt verrückt, dass man sich so dermaßen über Fahrradschilder auslassen kann. Ich meine jetzt konkret die Frau, die sich beschwert hat. Ich bin für Gleichberechtigung, aber irgendwo muss das aufhören - was das alles kostet Schilder zu entfernen, nur weil sich jemand von einem seit Ewigkeiten existierenden symbolischen, geschlechtsneutralen Figürchen diskriminiert fühlt. Wirklich, das Geld sollte sinnvoller investiert werden. Zum Beispiel konkret in Antidiskriminierungsorganisationen.
Für mich hört sich die Person, die sich darüber beschwert, entweder so an, als wäre sie extrem penibel und würde sich über jede Kleinigkeit in ihrem Leben aufregen oder ihre Psyche wäre nicht ganz gesund. Manche Menschen haben auch einfach nur Langeweile.
Ich kann es nicht verstehen. Genauso gibt es wahrscheinlich Frauen, die auch ein Fahrrad mit Stange fahren. Und, sind die deswegen hochkriminell? Zudem erkennt man dann auf einem so kleinen Schild wahrscheinlich dann auch besser, dass es sich hierbei um ein Fahrrad handelt, also wo ist das Problem? So sehr mich die deutsche Bürokratie und die Korrektheit auch manchmal nervt, hier muss ich der Stadt Recht geben, die die Schilder dort aufgestellt hat und auch so beibehält. Meiner Vermutung nach wird diese sonderbare, sich benachteiligt fühlende Dame, sowieso nicht Recht bekommen.
Es wurde sich doch schon öfter über Strassenschilder beschwert oder Klagen eingereicht. Ob es nun das Zebrastreifenschild, das Fussgängerschild oder sogar das Ampelmännchen war. Die Leute, die sich darüber aufregen und klagen, können doch nur zu viel Langeweile haben.
Das Fahrradschild gibt es ja nun schließlich auch schon über einige Jahre und hat wohl auch niemanden gestört. Es reicht doch auch , wenn jeder weiß was damit gemeint ist. Wie sollen denn sonst solche Schilder aussehen? Mit Frauen? Dann regen sich Männer auf. Mit einer ganzen Familie? Dann kann man die Schilder von weitem nicht mehr erkennen weil zu viel drauf ist.
Die Leute, die sich über solche Schilder aufregen, sollten sich mal ein vernünftiges Hobby suchen. Solche Menschen müssen ja wahnsinnig viel Langeweile haben wenn sie sich so lange mit so einem banalen Thema beschäftigen können.
Was den Menschen so einfällt, wenn sie anscheinend keine Hobbys haben... Also, ich habe mir noch nie Gedanken über Straßenschilder gemacht. Zumindest nicht dieser Art. hat die Frau jetzt evtl. auch vor, das Straßenverkehrsamt, oder welche Behörde auch immer für die grafische Gestaltung von Verkehrsschildern zuständig ist, zu verklagen? Denn dann würde ich auch noch davon ausgehen, dass sie zuviel Geld hat, weil solche doch relativ fruchtlosen Prozesse recht teuer sind.
Und wenn sich die Frau über was aufregen will, könnte ich ihr genug sinnvolle dinge nennen, die ihre Zeit (und auch das eventuelle Geld) eher benötigen würden!
Ich persönlich finde diese Diskussion eigentlich auch nur witzig, aber sie existiert schon länger. Die Schilder sind bisher noch nicht geändert worden, wohl aber die Praxis bei der Markierung von Radwegen auf der Straße. Dort wird in vielen Städten bei jeder zweiten Markierung die Mittelstange weggelassen, dann ist es eben ein Damenrad.
Hier wurde ja auch schon das Schild zur Kennzeichnung eines Fußweges angesprochen. Dort gibt es inzwischen alle möglichen Kombinationen. Es gibt jetzt "Mann mit Junge", "Frau mit Junge", "Mann mit Mädchen" und "Frau mit Mädchen". Die Schilder werden zu gleichen Teilen produziert und an die Besteller ausgeliefert.
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Schon der Hammer über was sich Leute alles aufregen können, wenn sie nichts zu tun haben. Also ich persönlich kenne genug Mädels die ein "Männerfahrrad" fahren und Jungs, die ein "Frauenrad" fahren. Es ist doch echt mal belanglos, wie die Stange angebracht ist, Fahrrad ist Fahrrad, Hauptsache es fährt.
Ich vermute mal diese Dame will sich wichtig machen, um irgendwelche Komplexe zu kompensieren, die sie auf Grund von unglücklichen Beziehungen mit schlecht ausgewählten Männern erworben hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172371-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?