Amazon Eintauschkonto - was ist das?
Ich habe soeben in meinen Kundenaccount bei Amazon geschaut und dabei etwas entdeckt, das ich bisher nicht kannte: das so genannte Amazon Eintauschkonto. Sagt das jemandem von Euch etwas? Mir ist nun nicht klar, ob ich das ganze Procedere richtig verstanden habe, aber es scheint mir doch so, als handle es sich hierbei um eine Art Verkauf eigener gebrauchter Artikel über einen Amazon-Drittanbieter, der einen per Amazon-Gutschein auszahlen soll, oder habe ich das falsch aufgefasst?
Die Fragen zu dieser Thematik und die dazu von Amazon bereitgestellten Erklärungen habe ich bereits gelesen, aber so richtig schlau bin ich nun nicht geworden. Kann jemand von Euch mich darüber aufklären, worum es sich bei diesem Eintauschkonto von Amazon nun genau handelt und wie das funktioniert? Hat vielleicht sogar jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Amazon-Eintauschkonto sammeln können?
Ich habe es mir auch gerade einmal durch gelesen, und ich habe es so verstanden das Amazon selber die Artikel kauft. Das ist wohl gerade eine Testlauf, denn bis jetzt kann man nur Bücher und PC Spiele, Zubehör oder auch Konsolenspiele und Zubehör anbieten. Man muss den Artikel eingeben und dann bekommt man wohl Bescheid, ob dieser Artikel angenommen wird, wenn er akzeptiert wird kann man ihn dahin schicken und bekommt im Gegenzug von Amazon selber eine Gutschrift auf sein Amazonkonto.
So wie ich das verstanden habe ist das so ähnlich wie bei Momox und anderen Anbietern die einem Bücher und Computerspiele abkaufen. Man braucht ein gut erhaltenes Buch und dieses muss auch noch gefragt sein. Meine Erfahrungen bei Momox haben gezeigt, dass vor Allem ausländische Bücher und Sachbücher sowie besonders dicke Bücher am meisten Profit bringen.
Das hier ist genau das Gleiche; nur statt einer Banküberweisung bekommt man einen Amazon - Gutschein. Ich schätze mal, die Vergütung wird nicht besonders lukrativ sein, aber es ist halt sehr einfach. Ich habe gesehen, dass Amazon Trade in auch Konsolen-, und Computerspiele annimmt. Wer hiervon einige hat, kann sich damit bestimmt ein schönes Sümmchen zusammensparen.
Als ich bei Momox ein altes Spiel (Airline Tycoon) verkauft habe, bekam ich dafür ca. 6 Euro. Bezahlt hatte ich 2 Jahre zuvor nur 1 Euro! Also manchmal kann man auch wirklich sehr viel Glück haben! Und Selbiges wünsche ich Euch nun auch !
So wie ich das verstanden habe kauft Amazon die Artikel direkt von dir an. Du gibst an, was du verkaufen möchtest, Amazon nennt dir einen Preis dafür und dann entscheidest du, ob du es verkaufen willst oder nicht. Falls du dich für den verkauf entscheidest, dann schickst du deine Artikel an Amazon ,die Prüfen die Artikel und schreiben dir dann direkt das Geld auf deinem Kundenkonto gut.
Etwas ähnliches macht Momox auch. Hier kann man Bücher verkaufen. Man muss allerdings immer bedenken, dass es für Bücher in der Regel nur Beträge im Centbereich gibt und das sich der Aufwand eigentlich nicht lohnt. Lohnenswert ist es nur, wenn man Fachbücher oder sehr alte Bücher hat, die man verkaufen möchte.
Bei Ebay gibt es auch einen solchen Verkauf. Der nennt sich hier Sofortverkauf und eBay kauft hier Handys und Spielkonsolen an zu einem Festpreis. Auch hier muss man angeben, welchen Artikel man verkaufen will, welches Zubehör dabei ist und wie der Artikelzustand ist. Dann erhält man einen Preisvorschlag und hat wieder die Wahl, ob man Verkaufen will oder nicht. Entscheidet man sich für den Verkauf kann man die Unterlagen Ausdrucken und den Artikel kostenlos an eBay schicken. Dort wird der Artikel geprüft und das Geld danach per PayPal gutgeschrieben.
Ich hatte bisher noch nie davon gehört und habe mir das gerade eben mal genau angesehen. Tatsächlich handelt es sich hier um den Ankauf gebrauchter Bücher, Spiele und DVD´s, wie es zum Beispiel auch Momox macht. Ich habe ein paar Titel ausprobiert und festgestellt, dass da nur sehr wenig im Katalog gelistet ist. Dafür sind die Preise recht ordentlich, die man erhält. Ich werde mir später mal die Zeit nehmen, meine ausgelesenen Bücher, die ich nicht behalten will dort einzugeben. Vielleicht lohnt es sich ja, ein Versuch ist es wert.
Der Versand kostet einen nichts, auch die Rücksendung, falls die Medien nicht akzeptiert werde ist kostenfrei. Von daher besteht kein Risiko. Als Bezahlung bekommt mein kein Bargeld, sondern Amazon-Gutscheine, aber die kann ich immer gebrauchen, von daher ist das absolut okay.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180212.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?