Sollte man im Kino überhaupt und unbedingt essen?

vom 27.01.2012, 18:35 Uhr

Ich gehe nur selten ins Kino, da muss mich ein Film schon extrem ansprechen. Ich halte mich ungern in Menschenmengen auf und wenn das Kino auch noch total überfüllt ist, dann fühle ich mich ziemlich unwohl. Das Essen ist für mich im Kino noch das kleinste Problem. Ich brauche jedoch im Kino immer etwas zum Trinken, meistens nehme ich mir jedoch etwas in meiner reisekoffergroßen Handtasche mit. Auch kaufe ich mir dort selten Popcorn und nehme mir auch immer etwas mit, allein weil ich vieles nicht vertrage.

Das Geraschel stört mich an sich nicht wirklich, weil ich mich so in den Film vertiefen kann, dass ich das Geräusch ignorieren kann. Schlimmer sind für mich eingeschaltete Handys oder nervige Gespräche und Kommentare. Da platzt mir auch im Kino schon mal die Hutschnur und lasse auch mal einen saftigen Kommentar ab. Ich verstehe, dass einige Menschen keine zwei Stunden die Klappe halten können oder einen Film nicht ohne etwas zum Essen aushalten, aber dann sollen sie auch so essen, dass ich die Krümel nicht überall finde. Das hatte ich auch schon einmal.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich gehe relativ selten ins Kino, aber - wie auch schon viele meiner Vorredner erwähnt haben - so finde auch ich, dass Popcorn und eine Cola zum Kinobesuch dazugehört und nicht fehlen sollte. Das sind die Klischees, die zur typischen Kinoatmosphäre beitragen und sofern man nicht unnötigen Lärm damit veranstaltet, so dürfte dass die anderen Zuschauer nicht weiter irritieren oder nerven.

Wenn ich mir zu Hause allein oder mit Freunden anschaue, dann habe ich auch meist Knabberzeug und Trinken in Griffweite, weil das für mich einfach bei einem schönen oder spannenden Film dazugehört.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^