Bonofa AG - Wer kennt sie und hat Erfahrungen?

vom 06.12.2011, 09:17 Uhr

A hat gestern von einem Bekannten, welcher im Bereich Finanzen und Versicherungen tätig ist, eine Email bekommen. Dort stand nur im Betreff "Anmelden und 15 Euro mitbringen". In der Mail selbst war dann das Anmeldeformular im Anhang und auch dort stand drin, das man 15 Euro bezahlen müsse für diese Veranstaltung.

Nun ist A selbst weder im Finanz- noch Versicherungsgeschäft tätig und würde sich gern vorab ein etwas genaueres Bild von der werbenden Firma machen. Im nächsten Jahr soll es wohl in ganz Europa mit der Arbeit losgehen und der Firmensitz soll wohl in Lichtenstein sein. Hat denn jemand von dieser Firma schon gehört und kann vielleicht schon mal ein paar einschlägige Erfahrungen wiedergeben?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Also ich war selbst Ende November auf einem "VISIONS-FORUM" der BONOFA AG in einem Tagungshotel Nähe Wiesbaden. Mit mir waren ca. 200 weitere Interessenten, wobei ich nicht sagen kann, wer schon Mitarbeiter war und wer nicht. Mein Nachbar hat mich mitgenommen und auch für mich die Teilnahmegebühr von EUR 20,- bezahlt. Ich fand den Vortrag sachlich und auch interessant; es ging um Inflation und Geldentwertung und es wurde die Überlegung "stimuliert" in kleine 1g-Goldbarren zu investieren. Das Ganze war sehr unverbindlich, ganz ohne irgendwelchen Verkaufsdruck. Das Forum ging von morgens bis zum Spätnachmittag, dazwischen Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Die 20,- EURO waren also in Ordnung, denn ich denke das hat das Hotel abverlangt.

Jedenfalls fand ich den Vortrag spannend und konnte für mich selbst wertvolle Informationen gewinnen. Mitarbeiter oder BONOFA-Partner werde ich nicht, da mein Arbeitsvertrag so etwas ausschließt. Mein Nachbar scheint aber ganz happy zu sein und verdient wohl auch jeden Monat ein bisschen was dazu. Ich halte auf dem Laufenden.

» Os Ramirc » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,66 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^