Ausländerfeindliche Toilettenfrau
uA_Musti hat geschrieben:Versteht mich jetzt nicht falsch, aber war die Frau deutsch, denn die meisten Toilettenfrauen sind ja auch ausländisch und sind meisten braunhäutig.
Hier in der Gegend hält es sich eigentlich die Waage, es gibt sowohl viele Toilettenfrauen mit vermutlich ausländischer Abstammung, mit dunklerer Hautfarbe und dunklem Haar, ebenso asiatische, und deutsche habe ich aber auch schon einige gesehen. In diesem Fall war es eine alte, dicke, zumindest mitteleuropäisch aussehende Frau. Sie sprach auch etwas dialektal, von daher denke ich schon, dass es eine Deutsche war, die auch schon sehr lange in dieser Gegend lebt oder sogar hier geboren ist.
Du hast nicht nur richtig reagiert, du hättest es nicht besser machen können. Ich an deiner Stelle hätte den Frauen zwar auch nichts gegeben aber ich hätte mich sicherlich unter keinen Umständen getraut, ihnen den Grund dafür zu sagen. Oder, auch wenn es nicht richtig erscheint, hätte ich ihnen vielleicht statt den 30 Cent etwas mehr hingelegt, zum Beispiel 1 oder 2 Euro. Dann hätten sie ja sehen können, wie großzügig Ausländer sein können (Ich bin zwar keine Ausländerin aber ich denke du weißt, was ich meine).
Ich hätte dieser Toilettenfrau auch nichts gegeben, nachdem ich diese Sprüche von ihr mitbekommen hätte. Wenn sie so denkt, dann gut und schön, aber dann sollte sie das auch für sich behalten oder eben auf ihren Feierabend schieben, aber dies so direkt zu sagen, während noch Kunden vorhanden sind, geht ja mal gar nicht. Jeder hat ja das Recht auf freie Meinungsäußerung, jedoch kann man solche rassistischen Worte auch für sich behalten. Man kann ja sauer sein, wenn jemand nicht bezahlt, aber dies sollte man niemand dem Kunden so rüber bringen.
Es wäre beides wohl irgendwie gut rüber gekommen, also wenn man nichts gegeben hätte, wie in diesem Fall noch mit einem guten Spruch, sodass sie sieht, weshalb sie kein Geld bekam. Ohne Spruch wäre sie wohl bestätigt worden in ihrer Ansichtsweise. Hätte man ihr 50 Cent oder 1 Euro hingelegt mit einem coolen Spruch hätte sie wohl doof geschaut und nicht mehr gewusst was sie sagen sollte. Das wäre wohl gut angekommen und man hätte ihr ein Lächeln schenken können, damit sie mal sieht, das sie mit ihrer Art eher die Kunden vergrault anstatt wieder Wiederkommen einlädt.
Ich bin auch der Meinung, dass man das nicht unterstützen sollte. Wenn sich jemand so äußert, dann würde ich der Person auf gar keinen Fall Geld geben. Das ist meiner Meinung nach einfach nur unerhört und gehört sich wirklich nicht. Wir leben hier in einem freien Land und hier sollte jeder dafür respektiert werden, was er ist. Nur weil jemand aus der Türkei, aus Italien oder eben aus Frankreich kommt, ist er nicht gleich ein schlechter Mensch!
Ich denke, dass ich der Toilettenfrau, wenn ich das mitbekommen hätte, erstmal ordentlich die Meinung gesagt hätte! Wenn man so eine Meinung hat, dann ist das ja in Ordnung und schön und gut, aber ich finde, dass man die Meinung, sofern sie andere Leute verletzt oder diskriminiert, für sich behalten sollte.
Ich fände es in diesem Fall vollkommen gerechtfertigt kein Trinkgeld zu geben, allerdings hätte ich dafür gesorgt dass sie auch sehr genau weiß warum. Sprich, nicht einfach ohne Trinkgeld raus gehen, sondern vorm Gehen mich an sie wenden und ihr sagen dass und warum du nichts zahlst und sie sich gefälligst nächstes Mal überlegen soll was sie sagt. Und dass du dich außerdem an die Geschäftsleitung wenden wirst (weil es ihr zu sagen ist eh nur pro forma und zählt bzw. ändert nichts).
Ich bin keine Ausländerin und hätte trotzdem nichts gegeben und wenn die Frau sich darüber auch aufgeregt hätte, dann hätte ich sie bei genügend Zeit zu ihrem Vorgesetzten geschleppt. Es gibt genug Leute, die nicht bezahlen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Ausländern liegt. Und man kann ja von Ausländern denken, was man möchte, aber man sollte niemals alle über einen Kamm scheren und wenn man schon so mies denkt, soll man das wenigstens für sich behalten.
Ich muss auch sagen, dass ich meistens gar kein Geld gebe, wenn es nicht Pflicht ist. Ich verschmutze die Toilette nicht extrem und eigentlich wird die Frau schon dafür bezahlt, dass sie mir quasi hinter her wischt. Ich will nicht wissen, was die Leute dort für einen Stundenlohn haben, wenn sie regelmäßige Besucher haben und sich nett verhalten. Aber meistens gehe ich sowieso auf Toiletten, wo man gar nichts bezahlen muss (in der Uni), denn ich finde es echt ein wenig teuer, wenn ich schon knapp einen Euro oder auch nur fünfzig Cent dafür bezahlen soll, dass ich mal auf die Toilette muss. Da kaufe ich mir lieber ein Brötchen und halte dann noch aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178181-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?