Yopi.de - Kontostand im minus?

vom 12.12.2011, 01:56 Uhr

Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr bei Yopi.de angemeldet. Dort habe ich einige Testberichte geschrieben, auch wenn man nicht sonderlich viel dabei verdient. Daher mache ich eigentlich nur noch die Online-Umfragen, da man damit schon etwas mehr verdienen kann. Nun habe ich schon einiges verdient gehabt, sodass ich eine Auszahlung beantragt habe.

Letztens schaute ich dann wieder bei meinem Yopi-Konto vorbei. Da bemerkte ich, dass sich mein Kontostand im minus befand. Es sind zwar nur 2 Cent, aber das habe ich noch nicht erlebt, dass der Kontostand auch ins minus rutschen kann. Aber wieso ist das so, dass sich der Kontostand praktisch von alleine ins minus verändert? Ich habe schon geschaut, ob mir irgendwo etwas abgezogen wurde, was aber nicht der Fall ist.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war früher auch mal aktiv bei Yopi.de und das mit negativen Kontostand habe ich auch schon mal gehabt. Dabei hatte ich dann auch eine Auszahlung beantragt und dann eine Zeit lang nichts mehr auf der Seite gemacht. Nach ein paar Monaten hatte ich dann plötzlich negativen Kontostand als ich mich da wieder nachgeschaut habe. Hatte mich dann auch gewundert, wieso der negativ geworden ist. Unter "Verdienst | Specials" habe ich dann einige Einträge "Bewertungen eines Mitgliedes, welches gekündigt hat." gesehen.

Ich denke mal, dass das System zunächst die Vergütung wieder abzieht bei den Bewertungen eines Mitglieds das gekündigt hat und dann eben wieder unter Specials wieder gebucht wird. Ich denke mal dann wurde da einfach der falsche Betrag dazuaddiert. Bei mir waren es auch nur ein paar Cent, daher hab ich es einfach gelassen den Support wegen dem kleinen Betrag zu nerven.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ebenfalls bei Yopi.de angemeldet und hatte vor Kurzem das gleiche Problem. Ich war eine ganze Zeit lang dort angemeldet und habe auch regelmäßig Berichte eingestellt und mir ein wenig Taschengeld dazu verdient. Außerdem finde ich die Community dort sehr nett.

Nach einer längeren Pause, in der ich mich nicht angemeldet hatte, wollte ich mal wieder einen Testbericht schreiben und wusste, ich hatte noch einen kleineren Betrag auf dem Konto. Beim Einloggen erkannte ich aber, dass dieser plötzlich im Negativen war, was mich natürlich überraschte. Ich habe mir ja nie etwas zu Schulden kommen lassen. Dies schrieb ich dann auch dem Yopi-Support-Team, welches mir auch noch am selben Tag antwortete.

Sie begründeten mein Minus damit, dass ich auch von einigen Mitgliedern Bewertungen für meine Berichte erhalten habe, die wegen Betrugsverdacht oder Missachtung der AGB´s aus der Community gesperrt werden mussten. Und da mit der Sperrung auch die getätigten Aktivitäten gelöscht werden, sind auch die Gutschriften für die Fremdbewertung automatisch gelöscht wurden.

Da es kein sehr großer Betrag war und der Support sich sehr nett entschuldigt hat, fand ich das Ganze nicht wirklich schlimm. Außerdem haben mich diese Fake-Mitglieder immer aufgeregt, weil Sie weder gute Texte geschrieben, noch ehrlich bewertet haben.

» Wheezl » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,92 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^