Trägt man noch Stirnbänder?

vom 23.01.2012, 21:56 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich die Stirnbänder schon total vergessen oder vielleicht auch ein Stück weit verdrängt und hätte mich daran auch ohne Deinen Thread gar nicht mehr so schnell zurückerinnert. Allerdings zeigt mir das recht deutlich, dass sie wohl wirklich nicht mehr häufig anzutreffen sind. Ich mache nun zwar selbst keinen Sport mehr und bin auch nicht in einem Fitness-Studio anzutreffen, aber auch „damals“, als ich noch regelmäßig Sport gemacht habe, der teilweise wirklich sehr schweißtreibend war, und zwar auch in einem äußerst unangenehm Maß, wurden schon keine Stirnbänder mehr getragen.

Praktisch sind diese Teile aber garantiert und ich denke, dass ich mich da nicht von einer Mode leiten lassen würde. Wenn ich einem Sport nachgehen würde, der nun einmal schweißtreibend ist und ich zu befürchten hätte oder schon erleben hätte müssen, dass mir Schweiß in die Augen läuft, dann wäre es mir doch wirklich sowas von egal, ob ein Stirnband nun gern gesehen ist oder nicht, solange es mir nur in ausreichendem Maß weiterhilft. Ich bin zwar nun auch nicht wirklich jemand, der gerne irgendwelche längst vergangenen Trends ausgräbt und sich damit ziemlich sicher zum Clown der Nation macht, aber in manchen Situationen ist mir das dann doch verhältnismäßig gleichgültig und es zählt dann nur noch der Nutzen, der im Falle eines Stirnbandes doch eindeutig immer noch gegeben ist. Nur, weil es aus der Mode gekommen ist, bedeutet das ja nun noch lange nicht, dass es seinen Zweck nicht mehr erfüllen würde.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



moin! hat geschrieben:Praktisch sind diese Teile aber garantiert und ich denke, dass ich mich da nicht von einer Mode leiten lassen würde. Wenn ich einem Sport nachgehen würde, der nun einmal schweißtreibend ist und ich zu befürchten hätte oder schon erleben hätte müssen, dass mir Schweiß in die Augen läuft, dann wäre es mir doch wirklich sowas von egal, ob ein Stirnband nun gern gesehen ist oder nicht, solange es mir nur in ausreichendem Maß weiterhilft.

Ja, heutzutage, wo Körperbehaarung total verpöhnt ist, da mag das ja wirklich zu bedenken sein - aber ehrlich gesagt habe ich dafür über jedem Auge Augenbrauen, die verhindern, dass da Schweiß rein läuft. Und ich kann nicht behaupten, dass mein Sport zu wenig Schweißtreibend ist. Aber ins Auge läuft der Schweiß da trotzdem nicht, auch ohne Schweißband. Aber vielleicht ist das anders, wenn sich jemand die Augenbrauen abrasiert und mit entsprechendem Stift nachzieht, dann wäre ein Stirnband vielleicht wirklich sinnvoll.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


So ein Stirnband ist ja praktisch beim Laufen. Ich hab auch viel Leute im Fitnessstudio mit so einem Stirnband gesehen. Ich gehe ja zum Fitnessstudio nicht um eine Modenschau zu veranstalten sondern, um zu trainieren. Dort ist mir egal, ob die anderen im Fitnessstudio meine Sportbekleidung doof finden. Hauptsache ich fühle mich wohl und die Kleidung ist geeignet zum Sporttreiben.

» Sam139 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,42 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^