Mini-Honiggläser - zu schade zum Wegwerfen

vom 22.01.2012, 09:30 Uhr

pepsi-light hat geschrieben:Also erst einmal finde ich deine Gedankengänge sehr kurios. Ich finde dieser Gedanke, dass etwas zu schade zum Wegwerfen ist schon sehr nach Messie klingt. Denn normalerweise hebt man Dinge ja erst auf, wenn man sie braucht und nicht auf gut Glück.

Das finde ich jetzt wiederum kurios, denn es geht bei dieser Frage nicht um Pizzaschachteln, Joghurtbecher oder etwas in der Art, sondern um recht hochwertige Verpackungen, die nicht unbedingt regelmäßig anfallen.

Wenn du schon mal Marmelade oder Gelee selber gemacht hast, wird dir vielleicht auch aufgefallen sein, dass die Gläser, die man zum Abfüllen benötigt, nicht neben den Kirschen auf dem Baum wachsen. Wenn man die nicht "auf gut Glück" schon Monate bevor man sie braucht sammelt, steht man am Ende dumm da und muss welche kaufen. Und das kostet nicht nur Geld sondern auch Energie und Rohstoffe.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich verwende kleine Gläser gern, um anderen eine kleine Freude zu machen. Ich fülle gern Marmelade, Gelee oder andere leckere Sachen hinein und verschenke sie dann bei einer passenden Gelegenheit. Als kleine Aufmerksamkeit ist das perfekt.

Ansonsten kann man auch Gewürze hinein füllen oder Tees. gerade wenn man nicht viel davon hat, passt so ein kleines Gläschen gut. Ich selbst würde solche Gläser wohl auch für meinen Sauerteig nehmen. Eine kleine Menge reicht ja aus, um ihn schnell wieder vermehren zu können.

Wenn man die Gläser nicht für essbare Sachen nehmen möchte, kann man sie auch bemalen und als Kerzenständen oder kleine Vasen nutzen. Man kann dazu Farben verwenden oder die Gläser mit Tapetenleim anpinseln und Papierstücke darauf kleben.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^