Volumen für feines, dünnes und glattes Haar ?

vom 12.01.2008, 15:30 Uhr

Ich habe sehr feines, dünnes und glattes Haar. An sich ja ganz schön, da es immer richtig toll glänzt. Der Nachteil ist aber (und der überwiegt leider), dass keine Frisur hält und die Haare immer wie angeklebt aussehen.

Wenn ich ausgehen will, verwende ich immer folgende Behandlung. Ich föhne die Haare erst mal einfach nur nach dem Waschen trocken, ohne Volumenschaum. Der kommt dann in das trockene ausgekühlte Haar. Und zwar Strähnchen Weise und diese Strähnen wickle ich dann auf Klettwickler. Nachdem alle Wickler platziert sind, Föne ich die Haare nochmal nach und lasse sie mit den Wicklern zusammen lange auskühlen. Wenn ich die Wickler rausnehme, kämme ich die Haare auch noch nicht sofort durch, erst kurz bevor ich mich fertig mache. Nach dem Durchbürsten (nachdem sich dann auch das halbe Volumen schon wieder verabschiedet hat) verwende ich starken Haarlack und sprühe reichlich davon auf, auch in den Ansatz. Die Frisur hält dann mit etwas Glück für den Abend, bei dem Aufwand an Mittelchen ist dann aber leider jeder Glanz verloren und durch das viele Haarspray juckt die Kopfhaut.

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe da einen Super Tipp für dich!

Die Lösung nennt sich Cocky ! Ich weiß komischer Name aber es hilft! Diese Tube kostet ca. 18 Euro und ist wirklich super. Es ist eine Paste , man wendet nur sehr wenig an, und macht sich die Hände vorher etwas nass und verteilt die Paste dann in den Händen, durch das Wasser an den Händen ist es ein Kinderspiel die Paste gleichmäßig im Haar zu verteilen, aber Achtung hier heißt es weniger ist mehr! Die Paste heißt wie schön erwähnt Cocky und kommt aus dem Hause Tigi!

Ich selber habe damit auch sehr viel gearbeitet und habe meine Kunden mit feinen Haaren damit echt eine riesen Freude gemacht. Tja nun haben sie alle das Produkt zu hause und sind glücklich!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe das gleiche Problem wie Du - recht dünnes, feines Haar, davon aber dafür jede Menge. Dementsprechend hält bei mir auch kaum eine Frisur! Wenn ich jedoch Schaumfestiger ins noch feuchte Haar gebe und die Haare damit ordentlich trockenföhne, komme ich damit sehr gut über den Tag! Haarlack und -spray, als auch Haar Gel kommt bei mir dafür nicht auf die Haare. Ich mag dieses strähnige dann nicht, wenn man sich durch die Haare fährt. Das mache ich öfters.

Ich habe auch mal versucht, den Schaumfestiger nach dem Trocknen in die Haare zu geben und die dann zu föhnen. Aber das bringt bei mir auch nichts und ich habe wieder diesen strähnigen Effekt, den ich nun mal vermeiden möchte. Vielleicht versuchst Du es dann auch erst mal mit dem Schaumfestiger, den Du Dir vor dem Trocknen ins feuchte Haar gibst.

Ansonsten kann es auch helfen, solltest Du die noch nicht haben, einen stufigen Schnitt sich schneiden zu lassen. Die Haare haben dann einfach mehr Halt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich hab mal etwas im Internet recherchiert und dort wurde die Paste als DAS Allheilmittel angepriesen und auch davor gewarnt, sie trocken zu verwenden, da extrem klebrig. Das hat mich dann daran erinnert, dass ich noch eine Dose Fructis Stylingcreme rumfliegen habe, die ich aufgrund dieser beschriebenen Klebrigkeit nie verwendet habe. Ich habe also deiner Anleitung entsprechend das Klebezeug mit nassen Händen in die nassen Haare verteilt (2x erbsengroße Menge) und geföhnt. Fühlte sich sofort griffiger an, klebte nicht, gab keine verklebten Strähnen und hat gehalten!

Ich wurde auch direkt darauf angesprochen, ob ich beim Friseur war und dass die Haare mehr Volumen hätten. Und übrigens: es hat auch am nächsten Tag noch gehalten. Ich muss mal noch etwas mit der Menge experimentieren, aber scheint so, als hätte ich die Anwendung dieser Stylingcreme wohl nie richtig begriffen :wink: oder mal wieder die Anleitung nicht gelesen. :oops:

Ich werde Cocky also noch ein wenig auf die Warteliste setzen bis meine Fructis-Stylincreme aufgebraucht ist und im Internet beobachten, ob es mal irgendwo ein Angebot gibt. 18-20 Euro sind ja doch ne Menge Holz für so eine Haarpaste. Scheint sich aber tatsächlich zu lohen... Also nochmal danke für den hilfreichen Tip!

» schreiberlilly » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Schwester hat das gleiche Problem, sie hat sehr dünne feine Haare. Sie hat zu Weihnachten ein Haar Krepper bekommen. Ich war sehr skeptisch ob das wirklich was bringt, aber bin nun von dem Ergebnis begeistert. Sie bekommt mit dem Gerät wirklich viel Volumen hin was sie nur noch mit Haarspray fixiert.

Der Krepper ist sehr einfach zu bedienen. Durch wärme werden die Haare in die gewünschte Lage gebracht. Nach dem Kreppen kämt sie die Haare erst ganz normal bevor sie Haarspray benutzt, damit es nicht so künstlich aussieht.
Für einen Abend hält die Frisur super. Haar Kreeper sind auch gar nicht mehr so teuer wie ich gehört habe. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich.

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^