Podolski vor Wechsel auf Leihbasis?

vom 22.01.2008, 19:54 Uhr

Wenn Bayern ihn lässt- Soll Podolski wechseln?

Ja, alleine schon der Europameisterschaft wegen
6
86%
Nein, er schafft es bei Bayern
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Wie man in den vergangenen Tagen des öfteren den Medien entnehmen konnte, ist Lukas Podolski einem Leigeschäft, welches noch in der Winterpause vollzogen werden kann, nicht abgeneigt. Der Wahl-Münchner ist bei den Bayern momentan nur vierte Wahl hinter Stürmerstars wie Luca Toni und Miroslav Klose. Doch muss sich Lukas Podolski genau dieselben Sorgen hinsichtlich der Europameisterschaft im kommenden Sommer machen, wie Jens Lehmann. Zu wenig bis gar keine Spielpraxis könnten schneller als gedacht das EM Aus für Podolski bedeuten.Lukas versucht sich seit seinem Wechsel vom 1.FC Köln bei den Bayern durchzusetzen, ihm wird jedoch nie das komplette Vertrauen der Trainer entgegengebracht.

Nach dem Wechsel von Luca Toni von Florenz zu den Bayern war für den Ex-Kölner sowieso klar,dass es nun noch schwerer werden würde. Meiner Meinung nach zeigte Podolski in der Nationalmannschaft immer brilliante Leistungen und lies nicht nur einmal Miroslav Klose im Schatten stehen.Doch wird der junge Spieler in München einfach nicht glücklich, erzielte diese Saison noch kein Tor für die Bayern.Er empfiehlt sich jedoch auch bei seinen Spielen für den FC Bayern für weitere Einsätze und das Vertrauen des Trainers. Ich kann nicht verstehen wie die Bayern ein so riesiges deutschen Fussballtalent einfach so verheizen können.Ich glaube Podolski braucht eine Mannschaft die ER führt und wo er nicht im Schatten einiger Stareinkäufe steht.

Dann kann er auch wieder Leistungen zeigen, die ganz Deutschland begeistern können. Ich sehe in der Verpflichtung von Podolski für die Bayern im Nachhinein gar keinen Sinn, irgendwo kommen mit die Bayern wie Talentverschwender vor, die immer alle Talente kaufen müssen um sie dann auf der Bank verschmoren zu lassen. Als Ausnahme kann man da Spieler wie Bastian Schweinsteiger und Lell sehen, die aber ja bekanntlich mit dem Verein aufgewachsen sind und dann natürlich gleich anders integriert worden sind, da man wusste was sie für die Bayern leisten können. Ich bin der Meinung sie sollten Podolski wenigstens ziehen lassen, ich denke er hat bestimmt Angebote von anderen Vereinen, die ihn auf Leihbasis verpflichten wollen.

Für Podolski wäre es die perfekte Lösung zu Spielzeit zu kommen. In den vergangenen Tagen war auch zu lesen,. dass sich Thorsten Fings um Podolski bemührt hat, indem er ihm riet zu Werder Bremen zu kommen. Frings war damals auch von Bremen indirekt zu den Bayern gewechselt und ihn verschlug es schlussendlich wieder nach Bremen. Wie ich eben in einem Interview gesehen habe, sagt Manager Uli Hoeneß jedoch, dass er Lukas Podolski nur ungern ziehen lassen will.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

die Gerüchte habe ich auch mitgekommen. Und ja, ich fände es gut, wenn "Prinz Poldi" woanders Erfahrungen sammeln möchte. Sonst wird es da auch eine Diskussion wie bei Lehmann entstehen. Ich verstehe auch nicht, warum sie Podolski auf der Bank regelrecht versauern lassen. Dann müssten sie ihn auch bei Pflichtspielen regelmässig spielen lassen. Aber das fehlt da komplett.

Podolski wollte wohl immer wieder mal wechseln und hat dies auch mal angesprochen, aber natürlich wurde dieser Wunsch gleich wieder abgelegt. Für 'nen jungen Burschen muss es noch frustrierender sein, wie für einen bereits erfahrenen Spieler.

Auch dieser Aufkauf von jungen Spielern fällt unangenehm ins Gewicht. Eigentlich schade, dabei sollte Podolski doch als abschreckendes Beispiel sehen. Aber wer weiss, man den Spielern versprochen hat.

Wie sangen schon einst die Toten Hosen? "Nie im Leben würde ich zu den Bayern gehen" und Recht haben sie damit doch irgendwie.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Klar soll er gehen. In Bayern hat er keine Zukunft mehr wegen Miroslav Klose und Luca Toni. Die Bayern haben ihre Mannschafft geschliffen und zu einen wertvollen Diamanten gemacht. So Ergänzungsspieler wie Podolski sind nur noch für Notfälle gedacht. Er ist zudem ein recht junger Spieler, auch wenn er schon Papa ist. Für seine Entwicklung braucht er eben einen Verein, wo er mehr Spielpraxis und weniger Druck hat. Geld alleine macht nichts aus.
Zu seinen FC Köln- Zeiten war er nich in aller Munde und wegen Uli Hoeneß & co. kommt er nichtmal für die Nationalelf mehr in Frage. Andere Spieler wie Mario Gomez (oder auch Oliver Neville :wink: ) kommen immer mehr in Fahrt und haben deswegen bessere Chancen, bei der EM mitzuspielen.
Podolski hat zudem sehr viel Vertrauen von Jögi Löw, und das sollte er auch annehmen und für ihn einen Verein zu suchen und sich so dafür zu bedanken, indem er einfach besser spielt.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nabend,

ich bin ja mal gespannt. Angeblich wollen die Bayern Poldoski gar nicht gehen lassen. Verletzt sich einer der Stars (Klose, Toni) stehen die Bayern ziemlich übel da. Aber andererseits denke ich, sollten die nicht nur an sich denken. Zumindest ist Manchester City wohl ziemlich stark interessiert, den Youngster zu sich zu holen. Wenn sie genügend Kohle bieten, wird sich wohl der FC Bayern darauf einlassen. Zu gönnen wäre es vor allem Podolski, sofern er auch regelmässig eingesetzt wird.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



*steph* hat geschrieben:Aber andererseits denke ich, sollten die nicht nur an sich denken.


Hey,
Das sage mal einem Uli Hoeneß. Ich glaube eher er ist der Ansicht dass Podolski enttäuscht und auch noch nichts wirkliches für den Verein getan hat, von daher wird es sehr schwer für ihn. Ich glaube die Bayern wissen um seine Qualitäten, doch sind die ihm egal, so lange auf dem Platz ein Luca Toni oder Miroslav Klose steht und trifft.Ich finde die Show die die Bayern immer abziehen regelrecht ekelhaft. Gerade Uli Hoeneß stellt sich mir immer öfter als Unmensch dar, es ist nicht okay wie in München mit Talenten umgegangen wird. Wenn man dann Spieler wie den jungen Toni Kroos sieht, der aus der eigenen Jugend kommt und mehr Spielzeit zugesprochen bekommt als Podoslki , dann tuts mir leid.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

wie kann denn Podolski enttäuschen, wenn er nicht im Tor spielt? Da ist der Haken. Was soll er denn machen? Auch, wenn er sich bei Testspielen oder im Training bemüht und gute Leistungen zeigt, es bringt im doch nichts. Gerade im Bezug auf "Prinz Poldi" kommt es mir vor, als ob man möglichst viele Spieler wegkauft, nur damit ein anderer Verein nicht an ihn rankommt.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


er sollte auf jeden fall wechseln, das würde für beide Seiten nur Vorteile bringen. Für ihn: er kann endlich einen Stammplatz bekomme und zeigen was er drauf hat und sich so vielleicht seinen Stammplatz bei der EM 2008 sichern kann. Für die Bayern: sie müssten eine kurze Zeit lang sein Gehalt nicht zahlen das bestimmt auch nicht so niedrig ist. Und Toni und Klose können vielleicht entspannter und besser spielen wenn sie wissen das ihnen niemand im Nacken sitzt und es gibt vieleicht die Chance für Schlaudraff und Wagner sich zu bewähren. Ich als VFB Fan fände es natürlich besonders toll wenn er zum VFB käme.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Also um das mal als Außenstehender zu sehen, als einer aus Österreich, der sich um ähnliche Probleme Gedanken macht (wir haben diese Probleme ja auch teilweise im Nationalteam, wobei verglichen mit uns, eure Probleme ja Sorgen sind, die wir gerne hätten)

Also:
Wenn ich Podolski wär, würd ich schleunigst einen Verein suchen, bei dem ich fix spielen kann.
Spielpraxis ist immens wichtig, vorallem für einen jungen Kicker wie den Lukas. Auch wenn er die Klasse besitzt, ist es doch ein großer Unterschied zwischen nicht spielen und fix spielen.
Dass ein Leihvertrag in diesem Fall für die Bayern natürlich die beste Option ist, ist eine Sache, längerfristig muss sich Podolski aber wohl eingestehen, dass er bei den Bayern nur spielen wird, wenn Klose oder Toni verletzungsbedingt ausfallen.

So gesehen wäre es für die Bayern also klüger, den Lukas zu verkaufen,
da er mehr Geld einbringt, als wenn man ihn jetzt auf der Bank sitzen lässt bis der Vertrag ausläuft und er frustriert den Verein verlässt.

Hierbei sollte man also 2 wichtige Dinge beachten:

*Was ist für Podolski am Besten

*Was ist für Bayern am Besten.

Davon ausgehend kann man sich in der Mitte treffen und kurzfristig
(bis zur EM) heißt das wohl Spieler verleihen, längerfristig verkaufen.

» Sash » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,47 »


Die Mitte zu finden wird für beide Seiten schwer sein, das beste für Podolski ist ein Wechsel, das beste für Bayern ist, das er bleibt und "sitzenbleint". So hart das nun klingt, abersie haben Podolski nur gekauft, damit ihn kein anderer kauft. Die Absicht, ihn dauerhaft einzusetzen, hatten die Bayern noch nie (dumm nur, das, wenn das Geld lockt, man sämtliche Warnhinweise übersieht, sei es von Seiten der Medien, der Fan, vielleicht sogar von den eigenen Freunden und dem Berater (ok, den nehmen wir mal raus, der wollte Geld verdienen ;) ))

Ob Podolski nochmal durchweg von der Bank wegkommt (und sogar die Bayern verlassen kann), mag ich doch stark zu bezweifeln. Dazu müßte er schlecht spielen, was aber wiederum seinen Marktwert rapide sinken läßt und er so auch keine weitere Spielpraxis sammeln könnte.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Naja, die Mitte wäre ja in diesem fall ein Leihvertrag mit einem Verein.
Dass der Podolski - Kauf ein reiner Konkurrenz-wegkaufen Kauf (der Satz klingt belämmert ich weiß :D ) war liegt eh auf der Hand, nur wird sich Bayern früher oder später damit abfinden müssen, dass Podolski weggehen wird.
Bei solchen Kickern würd ich generell eine Mindest-Spieldauer pro Saison vertraglich festlegen, ähnlich dem Prinzip eines leistungsbezogenen Vertrages.
So wird einerseits der Spieler nicht überbezahlt, andererseits kann der Spieler, falls er nicht gebraucht wird sofort aussteigen, und Transfers machen wieder mehr Sinn.
Leider denken aber viele nicht soweit.

» Sash » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,47 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^