Chemische Dauerhaarglättung - Eine Dauerlösung?

vom 22.01.2012, 15:51 Uhr

Ich habe von Natur aus krause, gewellte, leicht gelockte Haare. Mein größtes Problem ist, dass sie nie so liegen, wie sie sollen, sie stehen ständig ab. Außerdem scheinen sie sehr langsam zu wachsen - erst, wenn ich sie glätte, sehe ich einen Unterschied. Meine Haare sind zudem sehr dick.

Ich habe im Internet bereits über chemische Dauerhaarglättungen gelesen und stelle mir nun die Frage, ob das nicht eine Alternative ist. Meine Haare sind von Natur aus trocken und die tägliche Behandlung mit dem Glätteisen würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem ist es ja theoretisch gesünder für die Haare, wenn sie nur einmalig für ein halbes Jahr behandeln werden anstatt jeden Tag erneut geglättet zu werden. Der Kostenpunkt wäre für mich weniger das Problem, dann könnte ich bei meinem Billigglätteisen bleiben und müsste kein Geld für Hitzeschutzprodukte ausgeben.

Wäre dies eine Alternative zu meinen Locken? Und bieten es alle Frisöre an oder muss ich mir da bestimmte raussuchen?

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Bekannte von mir lässt regelmäßig ihre Haare glätten und ist begeistert davon. Ich persönlich bin nicht so überzeugt davon, es greift die Haare doch schon sehr an, darüber solltest Du Dir bewusst sein. Sie brechen und gehen richtiggehend kaputt durch die chemische Glättung. Zusätzlich darfst Du vor und nach der "Behandlung" eine bestimmte Zeit lang keine Haare waschen und musst aufpassen wie Du sie pflegst beziehungsweise womit Du sie stylst etc. Informier Dich genau, bevor Du Dich dafür entscheidest!

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^