Wieso ist beim iPhone ein Adapter dabei und beim iPod nicht?

vom 22.01.2012, 14:03 Uhr

Da ich mir nun selbst ein iPhone bestellt habe, habe ich mir auf YouTube verschiedene Unboxing Videos und Videos zu den ersten Schritten und zu der richtigen Konfiguration eines iPhones angesehen. Bei allen Unboxing Videos, die ich gesehen habe, wurden das Zubehör gezeigt, das mitgeliefert wurde. So umfasste das Paket des iPhones das Synchronisationskabel, die Apple Ohrstöpsel und einen Adapter, den man in die Steckdose stecken und mit dem Synchronisationskabel verbinden kann.

Bei meinem iPod touch war jedoch dieser Adapter nicht dabei. Ich habe den iPod touch der vierten Generation und in der Box befand sich nur das Synchronisationskabel und die Ohrstöpsel von Apple, den Adapter musste ich mir damals erst dazu kaufen.

Aber wieso ist dieser Adapter für die Steckdose zum Aufladen des Gerätes nur beim iPhone dabei? War das schon immer so, dass das iPhone ein Zubehörteil mehr dabei hatte und dass der Adapter bei einem iPod touch nicht mitgeliefert wird? Oder ist der Adapter erst bei den neueren Modellen des iPhones dabei, weil Apple gemerkt hat, dass die Kundschaft unzufrieden darüber war ihr Gerät nur über den PC aufladen zu können? Gab es diesen Adapter zum Aufladen auch schon bei den älteren Modellen des iPhones?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube schon, dass das immer so war. Der einfache Grund ist, dass iPods und andere MP3-Player mit Akku-Betrieb sowieso die Verbindung zu Computern brauchen, um da Musik draufzuspielen. DIe logische Konsequenz ist, dass Apple und co davon ausgehen, dass der Konsument ständigen Zugang zum PC hat. Ich finde es auch nervig, aber man kann sich ja für kleines Geld (maximal 10 Euro) einen Adapter kaufen. Wenn man schon 200 Euro für einen iPod ausgegeben hat, sollte es daran auch nicht mehr mangeln.

» weezy15 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^