Sohn hat Prüfungsangst

vom 19.01.2012, 15:05 Uhr

Es ist dir schon mehrfach geraten worden, das du deinen Sohn mal auf Lese-Rechtschreibschwäche testen lassen sollst. Was auch darin begründet ist, da du von den Problemen geschrieben hast, die er hat, wenn es um das Erfassen von Texten geht. Und einen Lernrückstand von mehreren Monaten über Nachhilfe aufzuholen, halte ich für sehr zweifelhaft.

Aber wenn ich dann lese, das er allein schon mit Ergotherapie und Nachhilfe drei feste Termine in der Woche hat, ihr ja zu Hause auch noch lernt. Wann hat denn dein Sohn wirklich Tage, wo er den Nachmittag frei nach seinem Willen nutzen kann? Übrigens ist eine Klassenwiederholung nicht so dramatisch, wie man es dir einreden will. Wenn man dem eigenen Kind die Vorzüge genau erklärt, dann wird es diese auch verstehen.

Und glaub mir, ich weiß wo von ich rede. Denn meine Tochter, welche die LRS-Förderklasse besucht, musste auch die Vorteile verstehen, warum sie dann ein Jahr länger in die Grundschule geht. Zumal ich eben überzeugt bin, das bei deinem Sohn nicht nur die Defizite im mathematischen Bereich vorliegen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^