GLS Päckchen kam nicht an - Was tun?

vom 11.01.2012, 09:47 Uhr

Das würde mich aber in den Wahnsinn treiben. Schön, das wenigstens die Polizei mal etwas Aufklärung leisten konnte, wozu GLS nicht einmal in der Lage war nach mehreren Anrufen. Aber es ist echt ein starkes Stück, das man mit der Polizei kommen muss, damit es endlich weiter geht, auch wenn ihr nun wieder auf das Paket warten müsst. Es wäre doch so schön und doch zu einfach gewesen, wenn das Paket bzw. der Inhalt bei dieser Firma noch wäre und man es einfach hätte abholen können.

Ich hoffe sehr, das ihr bald den Inhalt in euren Händen haltet und dies ein Einzelfall war. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht mitbekommen und ich wäre äußerst sauer, wenn dies mir passieren würde und kann euren Frust vollkommen nach vollziehen.

Jedoch verstehe ich auch das Unternehmen, das euer Paket an nahm nicht so wirklich, denn man muss doch trotz großem Paketaufkommen die Pakete kontrollieren bevor man dafür unterschreibt. Im Unternehmen, in dessen ich angestellt bin, bekommen wir auch haufenweise Pakete, jedoch muss ich jedes einzelne kontrollieren, denn es gab schon Fälle, da waren 1-2 Pakete dabei, die gar nicht für uns waren, die der Postmann eben wieder mitnehmen durfte, anstelle sie bei uns zu lassen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir bekommen auch häufiger Sendungen von GLS geliefert und hatten damit auch noch nie Probleme. Im Gegenteil, ich mag dieses Unternehmen recht gern, weil die immer schon am Vormittag ausliefern, was mir sehr entgegen kommt, wenn die empfangene Ware noch weiter gegeben werden soll.

Was die Ablieferung bei einem Nachbarn angeht. Ich bestelle auch ab und an Online in einem bestimmten Shop, bei dem ich beim Bestellvorgang angeben kann, ob ich damit einverstanden bin, ob die Sendung auch bei Nachbarn abgegeben werden darf oder nicht. Bei diesem Shop ist es so, dass ich mich bewusst dafür entscheiden muss, dass eine Abgabe beim Nachbarn in Ordnung ist. Es wäre aber denkbar, dass einige Shops dies als Standardeinstellung nutzen. Dass dann ein Zettel im Briefkasten steckt, ist schon von Zusteller zu Zusteller unterschiedlich. Diejenigen, die die meine Nachbarschaft und mich kennen, verzichten darauf, da sie wissen, dass wir die Sendungen schnell weiter geben.

Die Sache mit dem Nachnamen finde ich auch merkwürdig, aber ich erlebe es bei neuen Zustellern häufig, dass ich gefragt werde, ob ich den gleichen Nachnamen wie mein Bruder hätte. Dann wird der eingegeben und ich setze meine Unterschrift darunter. So könnte ich also auch schnell einen falschen Nachnamen angeben. Schwerhörige Nachbarn könnten vielleicht die erste Frage mit ja Beantworten und dann irgendwie unterschreiben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich in einem solchen Fall nicht nur das Versandunternehmen kontaktiert hätte, sondern auch den Versender. Gerade, wenn es sich um ein Unternehmen handelt, dann wird man dort auch ein Interesse haben, den Fall schnellstmöglich zu klären.

Dem Landtechnik-Unternehmen würde ich da keinen Vorwurf machen. Bei uns kommen in der Firma auch schon mal Sendungen an Empfänger an, die gar nicht existieren. Die werden dann in der Poststelle auch erst einmal geöffnet und dann wird anhand des Inhaltes der Empfänger gesucht, was bei uns auch gut funktioniert. Da würde aber auch niemand auf die Idee kommen, gleich erst einmal das Versandunternehmen zu informieren, wenn überhaupt wäre doch der Absender der richtige Ansprechpartner.

Das Päckchen wird wohl noch einmal in einer Ersatzverpackung zugestellt werden können. Immerhin kann man sicher die Versanddaten in den Daten des Versenders finden. Wenn dieser die Daten erneut an das Versandunternehmen übermittelt ist das kein Problem.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Den Versender des Pakets hatte mein Partner direkt informiert. Aber dieser konnte auch nichts machen, weil es dann ja hieß, dass das Paket eben bei dem Landtechnik Unternehmen abgegeben wurde. Man kann dem Unternehmen darin einen Vorwurf machen, dass sie das Päckchen draußen im Regen liegen ließen und sich niemand darum gekümmert hat. Man hätte doch wenigstens mal GLS informieren können, dass das Paket dort ist und das es wohl fälschlicherweise dort zugestellt wurde. Dazu kommt dann noch, dass der Chef sehr unfreundlich zu meinem Partner war, als dieser dorthin fuhr, um das Paket abzuholen. Er sagte wohl wortwörtlich zu meinem Partner, dass ihm scheißegal sei, was mit dem Paket ist und er das schließlich nicht angenommen und dafür unterschrieben hätte.

Vorhin kam dann endlich ein Zusteller und brachte das Paket. Der Inhalt scheint auch vollständig und in Ordnung zu sein. Allerdings war es wirklich nicht GLS selbst, die das Paket zu uns geliefert hat, sondern ein anderer Zustelldienst, der wohl für GLS arbeitet. Als es klingelte und ich die Tür öffnete, stand dort ein halbes Kind. Es war ein Junge, der mir noch recht jung aussah und wohl ausländische Wurzeln hat. Wir wissen auch nur, dass der Fahrer ein Ausländer sein muss und wohl nicht so gut Deutsch spricht. Nun nehmen wir an, dass der Fahrer seinen Sohn mitgenommen hat und wohl selbst zu feige war, bei uns an die Tür zu kommen. Ich denke, dass doch wenigstens eine kleine Entschuldigung nett und anständig gewesen wäre. Nun hat es fast 3 Wochen gedauert, bis wir das Paket bekommen haben und wäre die Polizei nicht gewesen, würde mein Partner sicher immer noch mit GLS telefonieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^