Anlagestrategien am Börsenbrief ausrichten?

vom 17.01.2012, 17:46 Uhr

Als Frührentner habe ich nun endlich ausreichend Zeit, mich einmal mit dem Thema Geldanlagen zu beschäftigen. Über mehrere Jahrzehnte hinweg habe ich vor allem in sichere Anlagen wie Sparkonten investiert, aber das ist mir inzwischen ganz ehrlich gesagt zu langweilig geworden.

Daher bin ich stets an guten Geldanlagen interessiert und informiere mich zu diesem Zwecke auch in diversen Börsenbriefen über aktuelle Trends oder über Anlagestrategien. Diese kommen mir allerdings manchmal etwas seltsam vor. Ist es denn überhaupt ratsam, die eigenen Anlagestrategien am Börsenbrief auszurichten?

Benutzeravatar

» Zeitreise » Beiträge: 111 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe durchweg eine schlechte Meinung zu den diversen Börsenbriefen, und würde daher keinesfalls meine Anlagestrategie an den Empfehlungen ausrichten, die in einem solchen Brief gemacht werden. Früher habe ich mich daran orientiert und auch auf so genannte Geheimtipps reagiert.

Aber es hat fast nie wirklich funktioniert, sondern ich habe sogar oft Verluste erzielt. Ich sage mir seitdem immer, dass auch die Verfasser von Börsenbriefen nicht mehr als der normale Anleger wissen. Denn wenn sie wüssten, welche Aktie wann vom Kurs her fällt oder steigt, dann wären sie schon selbst reich und müssten sicherlich keine Börsenbriefe mehr verfassen, oder?!

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^