Grünen Tee wegen Antioxidantien mit Wasser mischen?
Grüner Tee enthält viele Antioxidantien, welche gut sind, da sie freie Radikale im Körper binden können. Sie helfen somit beispielsweise - man sollte allerdings keine Wunder erwarten - beim Alterungsprozess.
Ich habe letztens im Internet gelesen, dass man den Tee aufkochen sollte, und es anschließend erneut mit Wasser mischen sollte. Beispielsweise eine Tasse Tee mit 1,5 Litern (Mineral-)Wasser. So bekommt man etwas Geschmack in das neutrale Wasser und profitiert zusätzlich auch angeblich von einer erhöhten Antioxidantienzufuhr.
Natürlich kann und sollte der Tee auch "normal" getrunken werden. Allerdings sei jene Mischung eine Alternative, wenn man mal unterwegs ist und keinen Tee kochen kann und will. Meine Frage an euch, versucht ihr euren Bedarf an Antioxidantien mittels der genannten Methode zu decken? Oder auch generell wegen des Geschmackes?
Ich kenne zwar tatsächlich eine Familie, in der sehr viel grüner Tee getrunken wird allerdings, weil ein Familienmitglied dies von einem Arzt angeraten bekommen hat und sich dadurch nachweislich irgendwelche Blutwerte verändert haben), ich selber jedoch trinke keinen grünen Tee.
Neulich habe ich mir versehentlich grünen Tee gekauft, das war bei Rossmann. Eine türkisfarbene grüne Dose mit Kirschblüten drauf, circa 600 ml und ich dachte, das wäre Kirschsaft oder so. Als ich es dann getrunken habe war ich erst entsetzt und habe mir dann erst einmal die Dose durchgelesen und es war tatsächlich grüner Tee mit Honig. Ich kann im Nachhinein nicht sagen, dass mir der Tee nicht geschmeckt hat, denn ich habe mich doch relativ schnell an den Geschmack gewöhnt. Ich kann aber auch wieder nicht behaupten, dass es jetzt furchtbar gut geschmeckt hat und ich gerne noch einmal ein solches Getränk trinken würde. Auch bei besagter Familie halte ich mich dann doch lieber an den Apfelsaft, anstatt ebenfalls grünen Tee zu trinken.
Das ein Lebensmittel dabei hilft, weniger zu altern, ist für mich kein Grund es regelmäßig zu mir zu nehmen. Da ist mir in der Regel der Geschmack wesentlich wichtiger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gemisch aus Wasser und grünem Tee mir sonderlich gut schmecken würde. Wenn man allerdings keine Zeit oder auch keine Möglichkeit hat, sich den Tee frisch zu kochen, dann kann man ihn ja auch einfach kalt trinken. Dann nimmt man sich halt einfach eine Flasche kalten Tee mit anstatt mit Tee versetztes Wasser. Das Mischen ist jetzt also für mich auch kein richtiges Argument.
Ich trinke sehr gerne grünen Tee, warm und kalt. Gerne auch vermengt mit andere Dingen, wie eben Mineralwasser, oder aber auch mit Zitrone. Eine ebenfalls sehr leckere Mischung, meinem Geschmack zufolge, ist eine Mischung aus Grüntee und Apfelschorle oder Grüntee und Pfirsich-Limonade. Das dürfte wegen des Zuckers dann wieder nicht ganz so gesund sein, aber es ist sehr lecker.
Ich trinke grünen Tee oder Grüntee-Mischungen eigentlich nur des Geschmacks wegen. Angst vor dem Altern habe ich nicht, und ich glaube ohnehin nicht, dass ich zu den Menschen gehöre, die eine schnelle Hautalterung zu befürchten hätten. Ich bin asiatischer Abstammung und werde jetzt ohnehin optisch noch für 16-jährig gehalten, obwohl ich schon 25 Jahre alt bin, und wenn das so weiter geht, dann benötige ich wohl auch keinerlei Anti-Oxidantien mehr, um daran irgendetwas zu verändern.
Ich trinke sehr gerne und auch viel grünen Tee, aber nicht wegen der Antioxidantien, sondern weil ich mich inzwischen an seinen Geschmack gewöhnt habe. Früher habe ich nur schwarzen Tee getrunken. Zur Abwechslung trinke ich mehrere Tassen grünen Tees täglich, ohne Zucker oder andere Zusätze. Als ich die erste Tasse des grünen Tees probiert hatte, fand ich ihn so schlimm, dass ich ihn ausgespuckt habe. Aber mittlerweile gefällt mir der leicht bittere Geschmack. Er hat ja viele gute Eigenschaften, aber dass er auch den Alterungsprozess beeinflussen kann, war mir nicht bekannt. Aber auch Diabetiker können von ihm profitieren. Gegen die Diabetische Nephropathie zeigt er eine prophylaktische Wirkung.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es schmeckt, wenn ich 1,5 Liter Wasser mit einer Tasse grünen Tee vermische. Wenn man unbedingt grünen Tee für unterwegs haben möchte, kann man sich den auch sofort in eine Flasche schütten ohne zusätzliches Wasser, oder aber man nimmt eine Thermoskanne mit, dann hat man ihn warm als Getränk.
Wir trinken nur von zeit zu Zeit grünen Tee. Manchmal haben wir Phasen, da trinken wir viel davon und manchmal weniger oder auch mal gar keinen. Das liegt daran, dass wir auch andere Teesorten trinken und somit immer mal wechseln. Ich denke das ist auch gut so. Schließlich sind andere Tees auch gesund.
Natürlich ist den Tee verdünnt zu trinken eine Möglichkeit, diesen am Tag verteilt zu sich zu nehmen. Allerdings ist mir das zu umständlich. Ich mache mir Tee stets frisch, weil ich das lieber mag. Kalten Tee trinke ich nur, wenn etwas übrig ist. Allerdings mag ich kalt nur Früchtetee. Deshalb mache ich bei anderen Teesorten immer nur so viel Tee, wie wir auch warm trinken.
Eine andere Möglichkeit ist den Tee mit dem Teepilz Kombucha anzusetzen. Grüner Tee eignet sich dazu sehr gut. Wenn man in der Küche etwas Platz hat, kann man mehrere Gläser nach und nach ansetzen. Den fertigen Kombucha kann man nach ca. 1 Woche trinken. Diese Art von grünem Tee finde ich geschmacklich besser als die mit Wasser verdünnte. Kombucha schmeckt säuerlich und perlt. Gerade im Sommer ist das sehr erfrischend. Außerdem deckt man so auch den Bedarf an grünem Tee und Kombucha ist sogar noch gesünder, weil die Pilze bestimmte Stoffe bilden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-172984.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?