Sparbuch aus DM-Zeiten - Wie an Geld kommen?

vom 16.01.2012, 21:01 Uhr

A hat sich neu eingerichtet und dabei musste ein alter Schreibtisch weichen. Dort fand A ein Sparbuch aus DM-Zeiten, welches A seiner Zeit schon vergeblich gesucht hatte. Nun hat A im Internet nach der Bank gesucht, welche aber nicht mehr existiert. Das Sparbuch wurde damals bei der Bayrischen Hypothekenbank eröffnet, welche später in die Bayrische Vereinsbank eingeflossen ist. Die dadurch neu entstandene Bank wurde dann von UniCredit Gruppe übernommen.

Hat A denn überhaupt eine Möglichkeit an dieses Geld zu kommen, welches eben noch mit DM-Betrag angegeben ist? Wenn ja, an wen muss A sich nun eigentlich deswegen wenden? Denn die Webseite dieser Gruppe gibt es nur in Italienisch und Englisch. Also wird man wohl in Deutschland keine Ansprechpartner finden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ansage hier im Forum diskutieren zu lassen, würde ich einfach mal bei der Bank nachfragen. Dort wird man A bestimmt eine entsprechende Antwort geben und er wird wissen, ob er das Geld bekommt oder nicht. Hier im Forum wird dir sicher niemand diese komplizierte und auch rechtlich schwierige Frage beantworten können.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei der Google-Recherche bin ich auf die Hypo-Vereinsbank gestoßen, die jetzt Deine ursprüngliche Bank übernommen hat. Die Webseite ist sogar auf Deutsch. Wahrscheinlich hast Du Dir nur die Internetseiten der Uni Credit angeschaut.

Das Sparbuch einer x-beliebigen Bank sollte nie verloren sein, auch wenn die Beträge in einer fremden Währung enthalten. Daher würde ich auf jeden Fall einmal mit der Bank aufnehmen und im Laufe der Zeit sind bestimmt eine stattliche Menge an Zinsen aufgelaufen sein.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^