iPod touch in Second-Hand-Laden verkaufen möglich?

vom 16.01.2012, 16:15 Uhr

Wie hier iPod touch 4G verkaufen: Fragen bezüglich des Preises geschrieben, plane ich meinen iPod touch mit 8 GB Speicher, den ich seit August 2011 habe, zu verkaufen. Ich wollte ihn anfangs auf eBay verkaufen, worauf ihr mir jedoch geraten habt, das lieber zu unterlassen, weil man als Neuverkäufer das Risiko hat auf seiner Ware sitzen zu bleiben und praktisch nur Geld für die Provision oder Bilder ausgeben müsste.

Deswegen habe ich mir nun etwas anderes überlegt. Meine Mutter verkauft oftmals Kleidung von mir, aus der ich heraus gewachsen bin in einem Second-Hand-Laden hier in der Nähe. So kann sie durch die Kleider, die trotz des Tragens eigentlich immer noch Top erhalten sind, ein paar Euro des Kaufpreises herausholen. Ich plane jetzt meinen iPod vielleicht auch über diesen Second-Hand-Laden zu verkaufen. Meine Mutter ist diesbezüglich ein bisschen skeptisch. Sie meint, dass man da dann aber wohl nicht zu viel verlangen sollte, weil sich sonst keiner dafür interessiert und ihn kauft. Sie ist sich auch noch gar nicht sicher, ob die Geschäftsführerin des Ladens überhaupt so ein teures Elektrogerät annehmen würde, was man dann für gut 75% des Kaufpreises verkaufen möchte. In Second-Hand-Läden gehen ja hauptsächlich Leute, die knapp bei Kasse sind und ein Schnäppchen machen wollen. Ob sie sich dann überhaupt für so ein teures Gerät entscheiden werden, weiß man natürlich nicht.

Was haltet ihr von der Idee den iPod touch über einen Second-Hand-Laden zu verkaufen? Zwar fällt für den Verkauf über den Laden auch eine kleine Gebühr an, aber die wird meine Mutter eh schon bezahlen müssen, weil sie ja ab und an immer alte Klamotten, auch von ihr, nicht nur von mir, dort abgibt. Ist das eine gute Idee den iPod vielleicht so an den Mann zu bringen oder seht ihr da geringe Chancen? Wenn man es nun doch probieren würde ihn dort zu verkaufen, wie viel sollte man dann dort verlangen? Muss man weniger verlangen als wenn man ihm im Internet verkaufen würde? Gibt es eine vielleicht sogar eine Preisgrenze bei Second-Hand-Geschäften? Wie viel darf man maximal verlangen?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde eher davon abraten, das iPod touch in einem Second Hand Shop anzubieten, denn ich kann mir gut vorstellen, das man dorrt ordentlich über den Tisch gezogen wird. Die Verkäufer wollen ja auch Geld daran verdienen, und gerade bei Elektroniksachen bezahlen sie sehr wenig. Sie versuchen auch mit allen Mitteln den Preis sehr niedrig zu halten um den höchst möglichen Gewinn zu erzielen.

Versuche es doch auf anderen kostenlosen Plattformen anzubieten wie meine Stadt. de oder auch Ebay Kleinanzeigen. Dort kann man Artikel kostenlos anbieten und auch Fotos hochladen, so das der potenzielle Käufer den Artikel sehen kann. Vielleicht muss man einige Tage mehr warten bis der Artikel verkauft ist, aber du bekommst einen angemessenen Preis und selber entstehen dir keine Unkosten.

Oder frage doch mal in deinem Freundeskreis herum, ob jemand Interesse an dem iPod hat, vielleicht hast du ja Glück das jemand das iPod kaufen möchte.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt genügend Second-Hand-Läden, die auf so attraktive Elektrogeräte wie zum Beispiel deinen IPod Touch, welcher noch ziemlich neuwertig ist, ein Auge werfen würden, jedoch kann ich Dir sagen, dass du höchstens ein Angebot dafür bekommst, wofür Du dir vielleicht mal 2 - 3 Schachteln Zigaretten kaufen könntest und wenn Du dich viel mit der musikalischen Technik beschäftigst, dann weißt Du, dass dein IPod Touch wesentlich mehr wert ist, als wie das.

Ein gutes Beispiel dafür ist mein Handy. Im Oktober 2011 bekam ich von meinem Freund ein nagelneues Apple IPhone 3. Dieses Handy kostete damals knapp 550,00 Euro. Ich kümmerte mich um das Handy sehr gut. Es bekam eine hübsche, pinke Schutzhülle. Eine 16 Gigabyte Speicherkarte und einen schicken Anhänger.

Im Dezember wollte ich es dann verkaufen, damit ich mir die neuere Generation zulegen könne. Mein IPhone hatte weder Gebrauchsspuren, Beschädigungen noch Kratzer doch der Händler aus dem Second-Hand-Laden wollte mir nur noch knapp 100 € für es geben.

Wenn ich es für den Preis hergegeben hätte, wäre ich sehr dumm gewesen. Ich entschied mich, mein Gerät zu behalten. An deiner Stelle, würde ich den Touch auch behalten. Was stört Dich den an ihm? Besitzt du ihn noch? Ich hätte Interesse, ihn dir abzukaufen!

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



75% von Neupreis wird dir kein Händler mehr für deinen iPod bezahlen. Wenn du so viel dafür haben willst, musst du schon einen privaten Käufer finden. Klar kannst du deinen iPod an einen an und Verkaufsladen verkaufen. Der will aber das Gerät dann auch weiterverkaufen und auch etwas dabei verdienen also wird er dir nur sehr wenig dafür bezahlen. Ich finde du hast auch total überzogene Gedanken, was den Wert deines iPods angeht.

Ich hab grad mal in einem Onlineshop geschaut, wo man seine Sachen direkt anbieten kann und einen Festpreis dafür erhält. Wenn dein Gerät tadellos funktioniert, keinerlei Kratzer etc. aufweist und Original Kopfhörer, Gebrauchsanweisung und Ladekabel vorhanden sind, würde man dir direkt 106,41 Euro zahlen. Ich denke vielmehr ist da nicht rauszuholen, zumindest nicht bei einem Händler. iPod 4. Generation 8 GB sofort verkaufen

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^