Gibt es unter euch auch Event-Fans?
Wenn sich einer beispielsweise nur die Spiele bei der WM oder EM ansieht, sich aber sonst kaum für die jeweilige Sportart interessiert, so spricht man von einem Event-Fan. Wenn ihr ehrlich bin, muss ich mich selbst dazu zählen. Ich schaue eigentlich nie Fußball, aber wenn dann mal eine WM oder EM stattfindet, dann schaue ich mir doch die Spiele an. Der Fußball kann mich also eigentlich nur alle paar Jahre für sich begeistern, ansonsten finde ich ihn langweilig.
Bei meinem Vater ist es ähnlich. Er ist zwar absoluter Fußballfanatiker und schaut sich dementsprechend auch jedes Fußballspiel an, aber Handballspiele sieht er sich auch nur an, wenn eine WM oder EM, so wie gerade, stattfindet. Er interessiert sich überhaupt nicht für die Sportart, aber gestern war es ihm unglaublich wichtig, um 17 Uhr nach hause zu kommen, um das Spiel Deutschland - Tschechien nicht zu verpassen. Obwohl er sich für die Sportart nicht interessiert, konnte er sich ganz schön aufregen wegen dem Sieg der Tschechen.
Gibt es unter euch auch solche Event-Fans, die eigentlich nichts übrig haben für eine bestimmte Sportart und sich auch das ganze Jahr über nicht ein Spiel ansehen, aber sofort vor der Glotze hängen, wenn dann mal ein größeres Event ist wie ein Auslandsspiel oder eine Welt- oder Europameisterschaft ansteht?
Ich bin auch ein Fußballfanatiker und verfolge viele Fußballligen und Events. Bei Basketball muss ich jedoch sagen, dass ich kein Fanatiker bin, aber dennoch wichtige Events ansehe, wie z.B. Basketball WM oder EM. Auch schau ich mir manchmal wichtige NBA Spiele oder Spiele von türkischen Team Galatasaray an.
Ich selber kann mich bei einigen Sportarten in der Tat dazuzählen. Ich schaue sehr gerne Handball, Fußball und Eishockey und gehe auch mal zu dem einen oder anderem Live - Spiel. Hier bin ich also in diesem Fall der absolute Fanatiker , da ich es liebe, bestimmte Sportarten zu schauen und der Mannschaft hinzufiebern.
Aber einige Sportarten lassen mich komischerweise kalt und schaue mir diese höchstens bei einer Weltmeisterschaft beziehungsweise bei einer Europameisterschaft an. So zum Beispiel Basketball. Bei der letzten Weltmeisterschaft fieberte ich jedem WM - Spiel entgegen und drückte der deutschen Basketball - Nationalmannschaft die Daumen. Da stieß man mit seinem Kumpels, die man vorher eingeladen hatte, immer mit einem kühlen Bierchen an, wenn ein Dirk Nowitzki, ein Robin Benzing oder ein Chris Kaman einen Drei - Punkte - Wurf landete. Doch bis heute habe ich noch kein einziges Bundesligaspiel im Basketballsport gesehen, da es für mich einfach uninteressant war.
Auch bei der Frauenfußball Weltmeisterschaft im heimischen Land verfolgte man jedes Spiel mit deutscher Beteiligung und hoffte darauf, dass die Frauen den Weltmeisterschaftspokal gleich hier behalten und das Finale dementsprechend gewinnen, doch auch bis heute habe ich kein einziges Frauenfußballspiel gesehen, geschweige denn Live.
Wie ich aber schon am Anfang angedeutet habe, so verfolge ich aber so einige Sportarten regelmäßig und schaue mir dann auch die Weltmeisterschaften, die Europameisterschaften und die Olympischen Spiele an. So schaue ich auch morgen und in drei Tagen wieder, ob sich die deutsche Handball Nationalmannschaft gegen Mazedonien oder auch gegen Schweden sich durchsetzen kann. Ich würde hier also eher von Patriotismus sprechen, der deutschen Nationalmannschaft hinterher fiebern und sich alle Kämpfe beziehungsweise Duelle anzuschauen. Auch bei den Olympischen Spielen , wenn die deutschen Athleten sich in den Leichtathletikdisziplinen zeigen, dann verfolge ich so eine Übertragung, doch habe ich noch nie ein normales "Bundesliga Match" gesehen, wenn man davon reden kann. Aber meiner Meinung nach ist dieses Phänomen völlig normal und auch in unserer Gesellschaft ganz natürlich.
Einer der großen Ereignisse, auf die ich mich jedes Mal freue, sind die Fußball EM und WM und die Olympischen Spiele. ich gucke sie mir sehr gerne an, obwohl ich sonst kein großer Fußballfan bin, sprich Bundesligaspiele sind mir relativ gleichgültig, bei Champions League Spielen schaue ich mir doch ab und zu ein interessantes Spiel an.
Woher kommt das? Ich denke, alle werden in der Zeit einfach vom Fussballfieber angesteckt und vielleicht herrscht manchmal auch eine Art Gruppenzwang. Das kann man folgendermaßen verstehen: Alle Freunde einer Person schauen die WM an, nur diese eine Person eben nicht.
So kann man natürlich nicht gerade mitreden, wenn man mit Freunden etwas unternimmt und auf die WM zu sprechen kommt. Tja, dann heißt es wohl dumm herumsitzen und warten, bis das Thema gewechselt wird. Und seien wir mal ehrlich, dass will keiner von uns freiwillig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179212.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege