Unvergessliche romantische Erlebnisse - Wer hat welche?

vom 07.01.2012, 21:32 Uhr

Mich würde mal interessieren, wer von euch schon mal wirklich unvergessliche romantische Erlebnisse hatte und wie diese aussahen? Man hört ja immer wieder, dass manche Partner, insbesondere der männliche Part, nicht so romantisch veranlagt ist.

Hattet ihr schon mal wirklich völlig unvergessliche romantische Erlebnisse? Erzählt von diesen Erlebnissen. Waren sie mit eurem jetzigen Partner? Hat euer Partner euch damit überrascht oder habt ihr euren Partner damit überrascht? Wie romantisch seid ihr veranlagt? Wie romantisch ist euer Partner? Habt ihr oft romantische Erlebnisse?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Mein letzter Partner war sehr romantisch veranlagt. Als ich ihn kennenlernte, war ich gerade einmal 16 Jahre alt, und er 18. Wir blieben annähernd acht Jahre ein Paar. Und aufgrund unserer beider romantischen Veranlagung, wobei diese zugegeben eine vielleicht etwas unkonventionelle, düstere, war, ergaben sich damals viele Erlebnisse, die ich sicherlich nie wieder vergessen werde, egal, was noch kommt.

Zu den noch halbwegs "gewöhnlichen" romantischen Erlebnissen zähle ich diverse Sonnenuntergänge, und im Sommer früh morgens eben auch diverse Sonnenaufgänge, die wir uns gemeinsam angesehen hatten. Ich weiß auch noch, wie wir schon nachts in irgendwelchen Parks oder im Wald spazieren gingen und uns dann irgendwohin setzten und eine Kerze anzündeten. Und unvergessen sind auch die Nächte zu den Zeiten, wo Kometenschauer angekündigt waren. In diesen gingen wir immer zu einem Hügel, der glücklicherweise in der nahen Nachbarschaft lag, und setzten uns dann da auf die Bank ganz oben und sahen nach den Sternschnuppen.

Allgemein verbinde ich mit Romantik irgendwie die freie Natur. Romantische Erlebnisse sind für mich die, die wir in der Natur miteinander teilten. Andere Menschen finden es vielleicht romantisch, wenn der Partner ihnen Essen kocht, mit ihnen badet oder mal eine Kerze auf den Küchentisch stellt. Das ist für mich irgendwie gar keine wirkliche Romantik, sondern, so seltsam das klingt, für uns war das eher Alltag. Da bedarf es schon mehr, um als besonders romantisch benennbar zu sein, wenn das schon Alltag ist, das gebe ich ja zu.

Ich benötige Romantik jedenfalls sehr. Aber nicht dieses verkitschte Zeug, das so gemeinhin als "Romantik" auf kommerzielle Weise immer wieder propagiert wird. Wie gesagt, Romantik sind für mich tiefere Emotionen, Momente von unglaublicher Schönheit, die man mit dem Partner gemeinsam erlebt. Da waren wir uns beide sehr ähnlich. Und ja, wir hatten schon eine Menge romantischer Erlebnisse, da wir beides dieses Streben dazu hatten. Wir haben uns gegenseitig überrascht, haben manche Dinge aber auch gemeinsam geplant erlebt, und oft geschahen diese romantischen Erlebnisse sogar auch ohne jegliche Planung, einfach zufällig. Es ist ja auch immer eine Frage, was man so persönlich aus seiner Umgebung und aus dem Moment, den man gerade erlebt, machen kann.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wenn ich an romantische Momente denke kommen mir sofort 2 Situationen in den Sinn. Die eine ist etwas kleines und die andere eine etwas aufwendigere Aktion. Das erste waren viele kleine Zettel, verteilt in der ganzen Wohnung auf denen stand warum er mich liebt oder kleine Sätze die typisch für uns waren. Egal wo ich hin ging, überall fand ich kleine Botschaften. Eigentlich ist es wirklich etwas recht banales aber trotzdem war ich sehr gerührt und habe die Zettel noch heute in einer Kiste obwohl es schon 7 Jahre her ist und die Beziehung längst beendet.

Das zweite war eine kleine Entführung. Er holte mich mittwochs von der Arbeit ab (was an sich nicht so ungewöhnlich war) und fuhr aber plötzlich nicht nach Hause sondern auf die Autobahn. Ich wusste überhaupt nicht was los war und wollte die ganze Zeit wissen wo wir hinfahren. Erst dachte ich, dass wir vielleicht einfach nur essen gehen oder ins Kino fahren oder so etwas. Aber es wurde dunkel und er fuhr einfach immer weiter. Auf meine Nachfragen grinste er immer nur und meinte ich solle mich überraschen lassen. Irgendwann habe ich aufgegeben und einfach gewartet was passiert. Wir passierten die Schweizer Grenze und irgendwann hielt er vor einem Hotel an. Er hatte ein Hotelzimmer mit Blick über den Vierwaldstättersee gebucht und ging Abends noch mit mir leckere Rösti essen. Der Abend war traumhaft und am nächsten Tag ging es sogar noch weiter zum Gardasee wo wir 3 weitere Tage blieben, bei traumhaftem Ausblick und wunderschönem Wetter.

Ja das war so ziemlich die tollste und romantischste Überraschung die ich je bekommen habe und ich werde es wahrscheinlich nie vergessen.

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kannte meinen jetzigen Freund schon ca. 7 Monate vorher wo er für eigentlich einfach nur der beste Freund meines damaligen Freundes war. Wir sahen uns ab und zu und das wars dann auch schon wieder. Wir wohnten ca. 40km auseinander und mein damaliger Freund mit bei ihm im Dorf. Beruflich bedingt zog ich dann mit meinem Freund und den 2 Kindern 400km weit weg.

Irgendwann lief meine alte Beziehung dann richtig schlecht und er versuchte immernoch mit seinem besten Freund zu reden, dass er sich doch mehr Mühe geben soll und alles. Ich heulte mich dann regelmäßig bei ihm aus und wir schrieben nahezu täglich miteinander und die Nachrichten wurden auch immer vertrauter zwischen und. irgendwann als wir mal wieder zu Besuch in der alten Heimat waren meinte er wir sollten uns doch mal treffen und in Ruhe reden und er würde mich dann auch mal massieren zur Entspannung. Der Abend kam und damaliger Freund lieferte mich und die Kinder in meiner alten Wohnung ab und fuhr sofort weiter zu seinem Vater. Spät Abends kam dann noch sein bester Freund zu mir und wir haben die halbe Nacht lang geredet und ich fragte ihn dann ob ich meine Massage bekomme woraushin er nur grinste und sagte erst wenn ich einen Kuss bekomme. Den bekam er dann und ich meine Massage.

Der Kuss und der gesamte Abend waren für mich auf der einen Seite wunderschön weil ich gemerkt habe wie schön so etwas auch sein kann aber auf der anderen Seite dachte ich halt eigentlich ist es der falsche Mann hier neben dir der dir das gibt was du sehr vermisst hast in der Beziehung. Es war dann eigentlich genau der Punkt wo ich meine alte Beziehung aufgegeben habe und wir dann noch weitere schöne romantische Abende hatten. Mittlerweile sind wir glücklich zusammen und ich bin auch wieder zurück gezogen damit wir uns öfters sehen können :)

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich will gleich zu Beginn sagen, dass für mich „Romantik“ nichts mit Rosen und irgendwelchen kitschigen Schwüren zu tun hat und ich generell glaube, dass Romantik wirklich zu häufig mit Kitsch gleichgesetzt wird. Für mich ist Romantik eine besonders intensive Gefühlsbetonung und ein romantischer Moment ist in diesem Sinne ein solcher, in dem ich besonders viel Gefühl empfinden kann, vom Glück getragen werde und am liebsten die Zeit anhalten würde. Ob ein Mensch romantisch ist, bedeutet für mich in dem Sinn dann eben, dass er in der Lage ist, für solche Momente einerseits durch sein eigenes Verhalten zu sorgen und diese Momente gleichzeitig auch selbst ebenso zu empfinden: als romantisch.

Mein jetziger Partner ist wirklich sehr romantisch und es gab erst vorgestern einen Moment, den ich als überaus unvergesslich bezeichnen würde. Es ist sicherlich schwer, das als Außenstehender nachzuvollziehen, weil meiner Schilderung vermutlich keine besondere Romantik zu entnehmen sein dürfte. Romantik ist eben etwas, das sich zwischen zwei Menschen abspielt und sicherlich auch nur von ihnen so intensiv empfunden werden kann. Möglicherweise würde ein Betrachter dieser Situation auch Entsprechendes bemerken können, aber in dem Maß nachempfinden wie die beiden Beteiligten, kann er das sicherlich nicht. Jedenfalls standen mein Freund und ich vorgestern irgendwann im Flur seiner Wohnung und haben uns umarmt und geküsst, und irgendwie hat sich diese Situation dann langsam immer mehr intensiviert. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich konnte richtig fühlen, wie ein unglaublich angenehmes Kribbeln sich in meinem Körper ausbreitet und vor allem war deutlich zu merken, dass es meinem Partner nicht anders geht. Diese Situation war so unbeschreiblich liebevoll und zärtlich, dass sie sich als besonders romantisch in meine Erinnerung eingebrannt hat. Das war nicht die einzige romantische Situation an diesem Tag, aber die greifbarste sicherlich.

Es gibt einige überaus romantische Erlebnisse mit meinem jetzigen Partner, an die ich mich erinnern kann, die allerdings allesamt nicht so inszeniert wurden, sondern sich als besonders romantisch ergeben haben. Inszenierte romantische Erlebnisse wie ein gemeinsames Abendessen, bei dem man sich gegenseitig anhimmelt, hatte ich wohl noch überhaupt nie, weil ich so etwas nicht auf Knopfdruck beherrsche und auch nicht ehrlich fände. Romantik ist doch das, was empfunden wird, und wenn das im Flur einer Wohnung passiert oder auf dem Sofa, während man Pizza isst, die man bestellt hat, ist doch vollkommen egal.

Als mein Freund neulich für mich gekocht hat, fand ich das unglaublich süß, weil ich weiß, dass das eine ganz besondere Bedeutung hat. Allerdings war das nicht romantisch, sondern eben einfach nur besonders liebenswürdig, ebenso wie sein zweites Kochen für uns, bei dem er extra noch eine zweite Sauce gemacht hat, nachdem ihm einfiel, dass ich keine Tomatensauce mag und er ausgerechnet eine solche gekocht hatte. Das sind alles ohne Frage sehr schöne Erlebnisse oder Begebenheiten, die aber meines Erachtens nichts mit Romantik zu tun haben. Romantik empfinde ich spontan und unvorhergesehen, sie bezieht sich auf einen Moment, der mal kürzer und mal länger andauern kann. Sie bedingt aber auch, dass dieser Moment von beiden, die ihn erleben, empfunden wird. Dann ist die Romantik perfekt.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^