Geld parken mit dem Zinsflex-Konto?

vom 15.01.2012, 19:40 Uhr

Ich möchte bezüglich der aktuellen Konditionen von Geldanlagen immer auf dem neuesten Stand bleiben, und informiere mich daher regelmäßig, welche Zinssätze man zum Beispiel beim Tagesgeld oder beim Festgeldkonto gibt. Jetzt ist mir allerdings neulich aufgefallen, dass viele Sparkassen gar kein Tagesgeldkonto anbieten.

Zumindest wird das Produkt nicht Tagesgeld genannt. Dafür hat mir eine Sparkassen-Mitarbeiterin aber ein sogenanntes Zinsflex-Konto benannt. Nun interessiert mich, was das für ein Konto ist und ob jemand schon einmal Erfahrungen mit dem Zinsflex-Konto gemacht hat?

Benutzeravatar

» Zeitreise » Beiträge: 111 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das Zinsflex-Konto ist im Prinzip nichts anderes als ein Tagesgeldkonto. Meine Sparkasse bietet das nämlich auch an, und daher habe ich mir das Produkt einmal genauer erklären lassen. Das Konto hat wirklich bis ins Detail die gleichen Eigenschaften wie ein Tagesgeld.

Man kann sein Guthaben also jederzeit verfügen, es gibt einen variablen Zinssatz und das Konto ist kostenlos. Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen: Zum einen müssen meistens mindestens 1000,- Euro angelegt werden, was beim Tagesgeld so nicht üblich ist. Zum anderen sind die Zinsen auch weit von den besten Zinssätzen beim Tagesgeld entfernt, zumindest bei meiner Bank, denn die zahlen nur etwas magere 1,2 Prozent.

Benutzeravatar

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^