Schwule Nachbarn

vom 12.10.2008, 19:21 Uhr

Hat Dir der Nachbar an sich etwas getan oder hast Du Angst davor, dass der Nachbar auf Dich stehen könnte oder weshalb stört es Dich so sehr, dass er als homosexueller Mann sämtliche Klischees erfüllt? Würde er es nicht tun oder auch nur ein Klischee nicht erfüllen, wäre es vermutlich auch nicht richtig. Wenn es Dir wirklich nichts ausmachen würde, dass der Nachbar schwul ist und es auch so offen auslebt, frage ich mich leider doch auch, ob Du nicht wirklich etwas gegen Homosexuelle hast. Denn, ich höre immer wieder, dass es ja nichts ausmachen würde, wenn jemand eben nicht heterosexuell ist, aber meistens kommt eine Bedingung hinterher. Es wurde ja schon mal thematisiert, dass man selbst Angst vor einer Bi- oder Homosexualität haben könnte und ganz vielleicht trifft so etwas ja auch auf Dich zu?!

Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob jemand, der schwul ist, sich so schrill gibt - mein Gott, dann ist es eben so. Sicherlich mag mir ein solches Verhalten auch mal zu anstrengend werden, aber wichtig ist halt doch eher, dass sich die Person mit diesem Auftreten wohlfühlt und vielleicht auch provokant wirken will. Dann soll sie es doch tun, es gibt auch genügend andere Menschen, die heterosexuell sind und dennoch auffallen oder provozieren. Bist Du bei so jemanden auch schon auf die Idee gekommen, das Verhalten zu hinterfragen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich finde es gut, wenn man etwas so offen zeigen kann und sich nicht schämt. Ich persönliche kenne genau zwei Schwule.

Der eine war mein Lehrer und obwohl man bei ihm lange überlegt hat, ob er schwul ist, hat er es nicht ganz so öffentlich gezeigt und auf solche Fragen nie geantwortet. Wahrscheinlich lag das daran, dass es an der Schule nicht so gern gesehen wurde. Es wurde erst bekannt, als er seinen letzten Tag an dieser Schule hatte und seinen Freund mitgebracht hat, was auch voll süß war.

Die andere Person war mal mein Chef und er passt auch zu der Beschreibung von deinem Nachbarn. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie seine Wohnung aussieht, jedoch spricht er so wie man es sich bei Schwulen vorstellt und läuft auch so. Ich mochte seine Art immer sehr, auch wenn es am Anfang natürlich leicht komisch war und man nicht genau wusste, wie man sich ihm gegenüber verhalten soll. Aber er war immer sehr offen und verständnisvoll und ich denke, solange die Person sonst in Ordnung ist, ist es absolut egal, ob nun jemand mit seiner Art provozieren will oder nicht.

» Jayna » Beiträge: 108 » Talkpoints: 9,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^