TOR mit Javascript

vom 14.01.2012, 15:34 Uhr

Ich nutze hin und wieder mal das Programm TOR um anonym im Internet surfen zu können. Bei dem Programm kann man kostenlose Proxyserver nutzen. Das Programm kann man mit einem einfachen Klick aktivieren und sogar dann mit einem erneuten Klick die Ip-Adresse wechseln, was manchmal ganz praktisch sein kann.

Leider aber kann ich mit diesem Programm keine Internetseiten mit Javascript besuchen. Die Javascript Programme starten einfach nicht. So kann ich mittlerweile sehr viele Internetseiten nicht mehr mit TOR besuchen. Wieso ist das so und wie könnte ich das vielleicht ausschalten?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Welchen Nutzen versprichst du dir von der Nutzung von TOR (macht dein Surfen deutlich langsamer, weil künstlich Rechner dazwischen geschalten werden), wenn du anschließend alle Bemühungen zunichte machen willst? Akzeptierst du Javascript auf der Client-Seite, dann spare dir TOR uns surfe gleich direkt. Mit Hilfe von Javascript auf Client-Seite kann doch deine IP Adresse ausgelesen werden und die wird dann gerne auch über 100 TOR Rechner weiter getragen. Das ist also wie wenn du dich zwar vermummst um nicht erkannt zu werden, aber deine persönlichen Daten deutlich sichtbar auf der Maske anbringst.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Antwort von derpunkt trifft es eigentlich schon ganz genau. TOR leitet dich über verschieden Knotenpunkte, damit du nicht zurückverfolgt werden kannst, wohingegen Javascript im Prinzip direkte Funktionen in deinem Browser und damit auf deinem Rechner auslösen kann und Informationen über dich auslesen kann.

Also, wenn du mit der Verwendung von TOR auf Anonymität hoffst, dann ist Javascript sowieso das letzte, was du haben willst.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^