Gibt es Außerirdische?
Also ich glaube schon dass es irgendwo Außerirdische gibt, also Leben meine ich. Zwar sagt man, dass die Chance genausogroß ist wie jeden Tag im Lotto zu gewinnen 6 Wochen lang, aber man glaubt ja auch dass das Universum undendlich groß ist. Da wird es schon irgendwo so was geben wie Leben. Ich finde aber, dass das Leben schon wahnsinnig auf der Erde geregelt ist wie die Gene aufgebaut sind, wie wir denken können und die Gesetze der Natur halt. So was wird es denke ich nicht nochmal geben, aber ich denke schon dass es irgendwo Leben gibt i welcher Form auch immer und vielleicht wird man das irgendwann finden und daraus lernen wie man im restlichen all lebt.
Ich bin mir eigentlich recht sicher das es außerirdisches Leben gibt. Wiso auch nicht? Kleine Microben können auch in unseren Sonnensystem leben. Und intelligentes Leben wird es irgendwo auch noch geben. Es wär einfach "sinnlos" wenn es auf den ganzen Platz nur wir Menschen leben. Also wenn man von ausgeht das es 100.000.000.000 Galaxien gibts mit 100.000.000.000 Sternen gibt es 10.000.000.000.000.000.000.000 Sterne also 10 Trilliarden Sterne
Nehmen wir mal an: Anzahl Sterne*Anzahl Planetensystem*Lebensmögliche Planeten*Leben auf den möglichen Planeten*Anzahl intelligentes Leben=Anzahl intelligentes Leben im All. Jetzt nimm ich mal an: 1% der Sterne (momentane Schätzungen gehen von 50 möglich aus) hat Planeten. Also 100 Trillionen. Lebensmögliche Planeten sind schon schwerer zu schätzen. Nehmen wir mal 0,001%. Also 1 Billiarden Planeten mit Lebensraum. Jetzt wirds noch schwieriger ich vermute mal 0,001% das macht dann ganze 10 Milliarden Planeten mit Leben. Dann gehen wir von 0,0001% intelligentes Leben aus. Das machen dann 10.000 Planeten mit Intelligenten Leben.
Angst braucht man vor ihnen nicht haben. Wenn sie es bis nach uns schaffen müssen sie schon sehr Schlau sein. Dann werden die auch nicht so dumm sein Gewalt anzuwenden. Also ich denke Gewalt=Dummheit.
ich kann mir gut vorstellen, dass es irgenwo im All, in anderen Universen, weiteres Leben gibt. Seien es die "grünen" Außerirdischen oder sonstiges Lebewesen.
Ich bin der Meinung, dass es wohl sehr wahrscheinlich ist, dass es noch anderes Leben auf der "Welt" gibt, außer bei uns, da jeder Stern den wir im All sehen, eine Sonne ist (und wo möglich ein größerers Sonnensystem als unseres). Warum sollte es also auch nicht woanders die Möglichkeit bestehen, Lebewesen vorzufinden außer bei uns?! Ich glaube zwar nicht, dass die "Außerirdischen" grüne Männchen sind, wie diese immer wieder in Filmen oder wo anders dargestellt werden, aber irgendwie werden sie schon aussehen.
Ich bin also der festen Überzeugung, dass es durchaus irgendwoe andere Lebensformen gibt, sei es bakterielle oder schaluere Lebewesen, als wir.
Was Du anführst ist eine Formel mit einem sehr hohen Fehlerfaktor die schon ewig alt ist und die Du auch nicht korrekt wiedergegeben hast! Wer sich etwas auskennt, weiß, dass das die Drake Formel ist die er auf der Green Bank Konferenz vorstellte, daher manchmal auch Green Bank Gleichung genannt.
Richtig formuliert heißt sie: N = R* x Fp x Ne x Fl x Fi x Fc x L (wobei Fp und alle anderen "Doppelwerte" korrekterweise f - Unterstrich p geschrieben werden)
wobei es richtiger erklärt heißt:
N = Anzahl der technischen intelligenten Zivilisationen in unserer Galaxie
R* = mittlere Sternentstehungsrate pro Jahr in unserer Galaxie
Fp = Anteil an Sternen mit Planetensystem
Ne = Anzahl der Planeten in der Ökosphäre
Fl = Planeten mit Leben
Fi = Planeten mit intelligentem Leben
Fc = Interstellare Kommunikation
L = Lebensdauer einer technischen Zivilisation
Wenn man sich das genau ansieht kommt man vielleicht wie der ein oder andere Wissenschaftler vielleicht auch auf die Idee, dass gerade die letzten 4 bzw. die letzten 2 Zahlen extrem stark schwanken können, so dass es rein theoretisch keinen oder 100 Millionen Planeten geben könnte, nur als Hinweis. Die Formel ist daher eine nette Spielerei aber nicht aussagekräftig und wird meist nur in Laienkreisen noch hochgewürgt.
Da ist es noch zielsicherer, mit einem Blatt Papier und dessen Fall das Wetter des nächsten Jahres vorauszusagen, nur um ein Beispiel über die Aussagekraft der Formel zu nennen!
Zyon hat geschrieben:uf dem Mars wurden ja schon Lebensformen entdeckt soweit ich mich richtig entsinnne, wenn auch nur sehr kleine.
Nein, es wurden keine entdeckt, nicht alles glauben was in der BILD steht oder bei Galileo kommt. Dabei handelt es sich um die berühmten Marsmikroben von einen Marsmeteoriten, die dann aber dank Hygieneschlamperei doch sehr sehr irdisch waren bzw. als irdisch herausstellten, steht hier auch schon und hätte man erlesen können.
Ich hab eigentlich nicht an die Drake Gleichung gedacht. Aber deine Formel zielt ja auf mögliche Kommunikation. Ich weiß schon das es auch weniger Planeten geben kann wahr ja auch nur eine Schätzung. Das es viele Planeten gibt's glaub ich schon. Aber die letzten Zahlen können schon schwanken.
Trotzdem denke ich das es SEHR wahrscheinlich ist das es Außerirdisches Leben gibt es muss nicht unbedingt Intelligent sein. Aber in eins haste recht man sollte nicht alles Glauben was von Galileo oder Bild kommt. Aber warum sollten auf den Mars keine außerirdisches Leben geben oder gegeben haben? Unwahrscheinlich aber es wird schwer das Gegenteil zu beweisen. Und wenn es auf den Mars Leben gibt's was ich nicht Glaube dann wohl nicht in versteckten Höhlen.
Am besten noch grüne Männchen. Solche sind unwahrscheinlich aber auch möglich. Nur zum möglichen Aussehen. Wenn sie auf einen Planeten mit der Maße der leben könnten sie Ungefähr so groß sein wie wir. Wenn sie auf einen Planeten mit mehr Maße als die Erde haben leben werden sie vielleicht klein und stämmig sein. Und bei einen Planeten mit weniger Dichte werden sie vielleicht groß und schlank sein.
Auf dem Mars ist Leben aus 2 Gründen extrem unwahrscheinlich um nicht zu sagen unmöglich:
1. keine ausreichende Atmosphäre
2. kein ausreichendes Magnetfeld
Heißt in der Konsequenz: Auf der Marsoberfläche ist die Strahlung so stark dass da nichts existieren kann. Ein Problem, dass die Menschen auf dem Weg dahin auch noch meistern müssen.
Daher konzentrieren sich Wissenschaftler auf Alien Hatz ja auch darauf, Höhlensysteme zu finden, denn nur dort könnte man heute überhaupt noch etwas finden.
Ja Leben ist zumindest heute schon sehr unwahrscheinlich ich werd mal deine Punkte erweitern denn zwei Punkte kann man hinzufügen:
1) Die Temperaturen reichen tagsüber im Durchschnitt von minus fünf bis minus hundert Grad Celsius das wäre so kalt wie in der Antarktis. Aber der Planet so Trocken wie die Sahara.
4) Flüssiges Wasser kann bei den Druck und den Temperaturen nicht stabil sein.
Aber weiss jemand wie es da früher aussah? Übrigens ist der Mars der einzige uns umgebene Planet der alle lebenswichtigen chemischen Stoffe beherbergt da Kohlenstoff, Sauerstoff, Phosphor, Schwefel, und vermutlich auch Stickstoff im Marsboden vorhanden. Selbst Wasser gibt es in größeren Mengen - als Eis.
Villeicht könnten hier irgendwelche Formen von Leben entstehen oder entstanden sein. Aber wie gesagt unwahrscheinlich.
uf dem Mars wurden ja schon Lebensformen entdeckt soweit ich mich richtig entsinnne, wenn auch nur sehr kleine.
Ich glaub ich weiß wie du darauf kommst. Es wurde mal ein Stein namens "ALH84001" gefunden der als Gestein vom Mars indentifiziert wurde. 1996 verkündete die Nasa das man Reste von primitiven Mikroorganismen auf diesen Stein entdeckt hat. Das waren erste mögliche Anzeichen von Leben auf den Mars. Daraus entstand ein großer Streit unter den Wissenschaftlern. Bis heute ist umstritten, ob das Magnetit am Marsmeteoriten von Bakterien erzeugt wurde.
sajo93 hat geschrieben:Ich glaub ich weiß wie du darauf kommst. Es wurde mal ein Stein namens "ALH84001" gefunden der als Gestein vom Mars indentifiziert wurde. 1996 verkündete die Nasa das man Reste von primitiven Mikroorganismen auf diesen Stein entdeckt hat. Das waren erste mögliche Anzeichen von Leben auf den Mars.
Daraus entstand ein großer Streit unter den Wissenschaftlern. Bis heute ist umstritten, ob das Magnetit am Marsmeteoriten von Bakterien erzeugt wurde.
Das einzige was hier umstritten ist, dass manche einfach immernoch meine, nicht Lesen zu müssen obwohl es schon zigfach da steht! Es steht sogar noch in dem post auf den Du geantwortet hast - unfassbar.
Subbotnik hat geschrieben:Nein, es wurden keine entdeckt - nicht alles glauben was in der BILD steht oder bei Galileo kommt . Dabei handelt es sich um die berühmten Marsmikroben von einen Marsmeteoriten, die dann aber dank Hygieneschlamperei doch sehr sehr irdisch waren bzw. als irdisch herausstellten, steht hier auch schon und hätte man erlesen können.
Ich schließ mich an. Leute kauft keine BILD, spart das Geld etwas und holt ein ein vernünftiges Buch und blättert da mal das Inhaltsverzeichnis durch und für`s Forum eine Brille!
Ups , naja ist ja nicht so schlimm oder? Ich hab das mit diesen Meteorit bei Wikipedia nachgeschaut. Ich hab da mal vor Jahren von gehört. Und da ist es eher positiv gesehen dazu das dass wirklich Bakterien sind. Ich glaube das aber weniger.
PS.: Ich trage eine Brille.
Bitte einen angemessenen Ton wahren!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11233-50.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3120mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4184mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?