Seid ihr Gentleman? Was macht einen wahren Gentleman aus?

vom 10.01.2012, 15:59 Uhr

Hier mal eine Frage an alle Männer hier im Forum. Würdet ihr euch selbst als Gentleman bezeichnen? Immer wieder hört man, dass ein Mann, der sich gegenüber einer Frau gut benimmt, ein wahrer Gentleman sein soll. Es gibt auch Dinge, die ein wahrer Gentleman unbedingt für seine Frau tun sollte, so beispielsweise ihren Stuhl nach hinten rücken und sie zuerst setzen lassen, wenn man sie zu einem Dinner entführt oder ihr beim Ausziehen der Jacke hilft und diese dann an die Garderobe hängt.

Da muss ich doch immer an einen Mann aus meinem Dorf denken. Er verarscht seine Frau gerne mal am Tisch, vor allem in Gesellschaft. Er reißt dann alle möglichen Witze über sie, um sie möglichst peinlich da stehen zu lassen. Die Frau ist aber eigentlich auch genauso und macht es ähnlich mit ihrem Mann, von dem her stört es sie anscheinend nicht. Sie lacht auch selbst über das, was ihr Mann manchmal am Tisch erzählt. Mir ist es nur insbesondere auf der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern aufgefallen, auf der die beiden auch eingeladen waren. Der Mann hat den ganzen Tisch unterhalten mit peinlichen Geschichten über seine Frau.

Wie definiert ihr einen wahren Gentleman? Was sollte ein Gentleman alles machen? Sollte er seine Frau von vorn bis hinten bedienen? Wo ist für eine die Grenze? Zwar sollte man seine Frau auf Händen tragen, aber sie beispielsweise zu füttern, weil man ein Gentleman sein möchte, fände ich dann schon ein wenig übertrieben. So etwas würde mir, wenn ich die Frau wäre, dann auch so vorkommen, als würde mein Partner denken, ich könne nichts alleine.

Nun meine Frage an die Frauen: Ist euer Mann auch ein wahrer Gentleman? Würdet ihr ihn selbst, so wie er sich euch gegenüber verhält, als Gentleman bezeichnen? Was haltet ihr von Gentleman? Findet ihr es als Frau schön, wenn euer Partner ein Gentleman ist und euch praktisch bedient oder würdet ihr lieber alles selber machen? Würde euch sogar stören, wenn euch euer Partner überall helfen möchte oder meint ihr es sollte in jeder Beziehung einen Gentleman geben?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich versuche es zumindest, ich denke auch dass ich etwas höflicher als die meisten meiner männlichen Zeitgenossen bin. Ich habe keine Hemmungen einer Kollegin zu sagen dass sie heute besonders gut aussieht oder dass sie ein schönes Kleid an hat, egal wie alt sie ist und ohne Hintergedanken. Das sage ich auch nicht nur so vor mich hin sondern ich meine es auch so. Auch sehe ich zu mitzudenken, wenn ich vor mir eine Mutti mit Kinderwagen sehe die in den Bus einsteigen will oder die Stufen nicht hoch kommt dann helfe ich ihr sofort, das geht auch völlig automatisch. Genauso wie das Tür aufhalten obwohl ich da doch einmal übel angemeckert wurde weil ich wohl ein Chauvi bin. Naja, das war aber wirklich eine Ausnahme. Ich würde sogar, wenn eine eingefleischte Vegetarierin mit in der Gaststätte am Tisch sitzt, das bei der Auswahl meiner Speisen berücksichtigen und nicht so was Blutrünstiges essen.

Natürlich machen solche Kleinigkeiten nicht die wahren Gentleman aus, aber was ist schon ein wahrer Gentleman? Ich weiß nicht wie die Frauen darüber denken, aber für mich ist Sean Connery der Inbegriff des Gentlemans. Seine Filme sind ja nur das eine wo er seine Rolle spielt, aber ich denke auch privat wird er sich nicht viel anders verhalten. Ich kann das natürlich nicht begründen und beweisen, bei seinen Auftritten in der Öffentlichkeit ist er ja auch nie privat, aber zumindest beweisen es seine Umgangsformen und die anscheinend fehlenden Skandale.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


iCandy hat geschrieben:
Nun meine Frage an die Frauen: Ist euer Mann auch ein wahrer Gentleman? Würdet ihr ihn selbst, so wie er sich euch gegenüber verhält, als Gentleman bezeichnen? Was haltet ihr von Gentleman? Findet ihr es als Frau schön, wenn euer Partner ein Gentleman ist und euch praktisch bedient oder würdet ihr lieber alles selber machen? Würde euch sogar stören, wenn euch euer Partner überall helfen möchte oder meint ihr es sollte in jeder Beziehung einen Gentleman geben?


Mein "Lover" (als Partner kann ich ihn nicht bezeichnen) ist ein richtiger Gentleman. Er versteht sich gut mit meinen Eltern, ist immer nett und höflich, ohne aufgesetzt zu wirken. Er hält mir immer die Tür auf, hilft mir aus meiner Jacke oder meinem Mantel und hängt ihn für mich auf. Er ist immer lieb, ein guter Zuhörer, bezahlt für mich, holt mich aber auch auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn ich mich wie eine Prinzessin aufführe. Wenn ich etwas Peinliches oder Dämliches mache, sieht er dezent darüber hinweg. Er tut mir auch immer einen Gefallen, wenn ich ihn darum bitte. Er ist sehr liebevoll, ohne mich zu sehr zu verwöhnen oder von vorne bis hinten zu bedienen. Das macht in meinen Augen einen Gentleman aus.

Für mich zeichnet sich ein Gentleman durch seine Höflichkeit, Aufmerksamkeit und gute Manieren aus, ohne dabei auf irgendeine Weise kriecherisch oder heuchlerisch zu wirken. Und solche Männer habe ich natürlich gerne um mich herum, welche Frau denn auch nicht? Wichtig ist aber auch, dass er dabei seinen Stolz bewahrt und sich nicht von der Frau unterbuttern lässt, auch wenn sie es versucht. Das kenne ich von meinem eigenen Verhalten, denn manchmal tritt noch das Kind in mir zu Tage, das seine Grenzen austesten will. Und wehe, wenn der Kerl sich alles von mir gefallen lässt, dann ist er in meinen Augen ein Schlaffi und kein Gentleman.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^