Altersgerechtes wohnen ist ja wahnsinnig teuer

vom 12.01.2012, 17:58 Uhr

Dadurch das ich mich viel auf Immobilienseiten herum treibe, habe ich festgestellt das man für eine Altersgerechte Wohnung ganz schön viel Miete zahlen muss. Zum Beispiel war dort eine 40 qm 2 Zimmer Wohnung für 550 Euro kalt. Das ist doch Wucher. Welcher Rentner kann sich das schon Leisten wenn er nicht gerade eine vernünftige Rente bezieht.

Eine 4 Raum Wohnung war nochnichtmal so hoch in der Miete wie diese Wohnungen sind und dies sind keine Pflegewohnungen. Findet ihr nicht auch das das ganz schön heftig ist und das die älteren dadurch nur Abgezockt werden wenn sie unter Gleichgesinnten sein wollen? Was denkt ihr darüber? Haben wir zu wenige Altersgerechte Wohnungen so das man so mit der Miete spielen kann, oder ist das halt so? Wo soll das nur hinführen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich denke es handelt sich dabei leider um ganz reale Preise, weil die Nachfrage ist eben auch sehr hoch. Weiterhin muss man hierbei auch leider den demographischen Faktor mit in Betracht ziehen, denn in den nächsten Jahren werden mit Sicherheit eben ganz normale Wohnungen zu altersgerechten Wohnungen umgebaut. Und genau diese Bauvorhaben kosten auch Geld, welches man dann durch die Mieteinnahmen wieder erarbeiten muss. Für die Mieter solcher Wohnungen hört sich diese Sache nicht gut an, allerdings handelt es sich dabei um einen ganz normalen Kreislauf.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^