Wieso findet man immer die Dinge die man gerade nicht sucht?

vom 10.01.2012, 15:53 Uhr

Ich bin gerade dabei ein paar Unterlagen zu suchen, da ich ein sehr komplexes Ordnungssystem habe :D . Nun habe ich schon wirklich alles gefunden was ich damals gesucht habe, aber nicht gefunden habe und nun finde ich aber nicht das was ich gerade suche. Kennt ihr das auch? Wieso ist das so? Konzentriert man sich zu wenig, oder was steckt dahinter?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Da ich ein ähnlich komplexes Ordnungssystem habe, finde ich eigentlich auch täglich so ungefähr 17 Dinge, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Ich denke, das ist einfach Zufall. Man hat bestimmte Dinge, vermisst sie mal, vergisst zu suchen. Dann sucht man irgendwann etwas ganz wichtiges und plötzlich tauchen die ganzen Dinge von allein auf und man denkt "ach ja das gibt es ja auch noch". Das ist einfach so ein positiver Überraschungseffekt und wenn man Glück hat, dann vergisst man, dass man verzweifelt was sucht. Das ist ein Schutzmechanismus des Schicksals.:lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nicht nur dir geht es so! Neulich stand ein Polizist vor meiner Haustür und verlangte von mir das Strafgeld, da ich leider mal viel zu schnell durch die Ortschaft gefahren bin und vergaß die Rechnung zu begleichen. Noch dazu übersah ich auch die Mahnungen.

So wollte der Polizist circa 200,00 Euro von mir (Strafe plus Verzugszinsen), jedoch war mein Geldbeutel verschwunden. Ich suchte eine viertel Stunde nach ihm doch es war nicht auffindbar. Daraufhin schlug mir der Polizist vor, am nächsten Tag nochmal vorbei zu kommen. Fünf Minuten nachdem der Polizist aus meiner Wohnung verschwand, fand ich mein Geldbeutel in der Küche. :lol:

» Falleo » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^