Flüssiger Honig in der Flasche, fester Honig im Glas?
Im Thread Honig - aus der Flasche oder lieber aus dem Glas? wurde euch die Frage gestellt, ob ihr lieber Honig aus der Flasche oder Honig im Glas kauft. Ich habe mir bezüglich dieses Themas Gedanken gemacht und muss sagen, dass ich den Honig im Glas überwiegend als festen Honig kenne. Er ist dann nicht so goldgelb wie der flüssige Honig, sondern meist sehr hell, wenn nicht sogar weiß. Er ist auch immer sehr fest und wenn man ihn isst, so finde ich, kaut man richtig auf Zuckerkörnern herum.
Wie geht das euch? Welchen Honig esst ihr lieber? Den flüssigen oder den festen Honig? Habt ihr auch schon mal festen Honig in der Tube gesehen oder flüssigen in einem Glas? Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Honig im Glas meistens der weiße, feste Honig war.
Blödsinn, Lagnese Honig oder Honig vom Imker ist sehr oft flüssig und im Glas und es gibt extra Löffel für diesen Honig, der den Honig besser aufnimmt, damit man ihn auch aufs Brot schmieren kann. Der feste Honig ist oft (nicht immer) Kunsthonig, alter Honig, der schon gezuckert hat oder eben extra Honig, der eben härter ist. Aber wenn der Honig aus den Waben kommt ist er eher flüssig als fest und den gibt es auch im Glas.
Dass der feste Honig nicht in der Flasche oder in der Tube ist, ist verständlich. Aber im Glas gibt es auf jeden Fall flüssigen Honig. Sogar überwiegend!
Also ich kaufe meinen Honig vorwiegend beim Imker und ich habe sowohl festen als auch flüssigen goldgelben Honig im Glas. Die Honigsorten, die ich besitze, sind reine Naturhonige aus hauseigener Herstellung und ich habe auch noch nie Zuckerkristalle geschmeckt. Es kommt auch teilweise darauf an, aus welchen Bestandteilen der Honig gemacht wird, diese bewirken auch eine etwas andere Konsistenz des Produktes.
Also so richtig festen Honig habe ich bisher noch nie gesehen. Natürlich gibt es Honig, der etwas flüssiger ist und welchen, der etwas fester bzw. cremiger ist. Aber so wie du das beschreibst ist mir das noch nicht untergekommen. Bist du sicher, dass der Honig noch in Ordnung war? Denn anders kann ich mir das nicht erklären. Natürlich gibt es in Flaschen, zumindest meiner Erfahrung nach, eher den richtig flüssigen Honig, weil der sich besser heraus pressen lässt und in den Gläsern gibt es auch etwas dickflüssigeren Honig. Aber ganz festen habe ich noch nie gesehen.
Ich schätze mal, dass du noch nie selbst Honig eingekauft hast. Es gibt zahlreiche Honigsorten im Glas und in der Flasche. Weißen Honig kenne ich auch nicht, so wie du ihn beschreibst, nur so leicht cremefarbenen Honig, der ist etwas dickflüssiger, aber nicht fest. Es gibt im Glas aber auch flüssigen Honig und welche von dunklerer Farbe, es kommt dabei halt auf die Art des Honigs an.
Also unter Honig in der Flasche stelle ich mir folgendes vor Langnese Honig. Diesen verwendet beispielsweise auch meine Oma immer. Sie hat den linken, goldgelben Honig. Dann gibt es noch den Honig in Gläsern, wir haben mal diese Marke hier gekauft Echter deutscher Honig. Der Honig war ganz anders wie der aus der Flasche. Er ist heller und auch fester. Ich mag ihn nicht so gerne wie den flüssigen Honig.
Ich habe sowohl flüssigen, als auch festen Honig gegessen und ich kann da geschmacklich überhaupt keinen Unterschied feststellen - allerdings habe ich logischerweise auch noch nicht alle Honigsorten getestet. Natürlich ist der Honig aus der Tube immer sehr flüssig, denn anders könnte man ihn auch wirklich schlecht aus der Tube heraus drücken. Wie Diamante aber schon geschrieben hat, gibt es auch flüssigen Honig im Glas. Ich finde es immer total umständlich, diesen aus dem Glas zu löffeln und daher kaufe ich gleich Honig aus der Tube. Diesen kann man dann auch besser streichen und das ist auch der Hauptgrund, warum ich eher zu flüssigem Honig greife. Die meisten Honigsorten im Glas sind aber recht flüssig - wirklich festen Honig, der fast weiß ist, habe ich noch nicht allzu oft gesehen.
Also ich habe bisher in der Tube auch nur flüssigeren Honig gesehen. Im Glas habe ich allerdings schon beides gesehen, aber ich finde den dickeren einfach viel leckerer und kaufe deswegen lieber den im Glas.
Die meisten Honigsorten sind sehr flüssig oder besser gesagt zähflüssig. Auch der von dir angesprochene feste Honig besitzt noch eine sehr hohe Viskosität. Um ihn aus einer Tube zu pressen ist er aber wohl tatsächlich zu zähflüssig. Meistens sind in den Flaschen wirklich recht flüssige Honigsorten verpackt. Aber ich kenne jeden Honig, der in einer Tube angeboten wird, auch aus dem Glas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178535.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?