Apple iPod Kopfhörer kaputt, was nun?

vom 01.05.2008, 13:15 Uhr

Die Apple Kopfhörer von meinem Ipod sind auch vor kurzem kaputt gegangen. Und bei den Kosten von neuen Apple-Kopfhörern, die ja 30€ betragen, kann man sich ja schon fast einen neuen Ipod Shuffle kaufen, bei dem die und das USB-Kabel dabei sind.

Als meine Kopfhörer nach erstaunlich langen drei Jahren kaputt gingen, wobei die nur so lange gehalten haben, weil ich meinen Ipod nicht so oft benutzte, kaufte ich mir nicht die teuren Original-Kopfhörer. Als ich bei Amazon danach suchte, fand ich ein erstaunlich billiges Angebot von 2,39€, die wie die von Apple aussehen und auch als Apple-Kopfhörer verkauft werden. Es handelt sich zwar vermutlich um eine Fälschung, dennoch kann ich keinen Unterschied in der Soundqualität feststellen, was wiederum beweist, dass man bei Apple hauptsächlich die Marke bezahlt und weniger das Produkt selbst.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kann aus eigener Erfahrung mitteilen, dass Apple sehr kulant ist, gerade was die Kopfhörer angeht. Sie haben ja kaum Produktionskosten und der Ruf der Marke wird unheimlich dadurch gefördert, dass so kleine Probleme des Kunden anstandslos in der Garantiezeit (häufig sogar danach) behoben werden. Also einfach mal zum nächsten Retail fahren und freundlich einen Verkäufer ansprechen bzw. dem Support eine Mail zukommen lassen, falls der Weg zum Store zu weit ist.

» default » Beiträge: 57 » Talkpoints: 22,39 »


Ich habe das gleiche Problem wie du mit den Apple-Kopfhörern, die bei meinem iPod dabei waren. Bei denen lösen sich die Gummis ebenfalls langsam aber sicher ab und somit sind die Teile nun unbrauchbar. Ich bin in meiner Logik davon ausgegangen, dass ich diese über die Gewährleistung beim Händler geltend machen könne und hatte mich an Amazon gewandt, denn immerhin gehören die Kopfhörer ja mit zum Lieferumfang. Amazon hat mich aber zunächst an Apple verwiesen, was ich gleich sein gelassen habe, da ich weiß, dass Apple nur ein Jahr Garantie gibt und eh nicht sehr kundenorientiert arbeitet (leider ist mein iPod nebst Kopfhörern schon 1,5 Jahre alt).

Ich hätte die Kopfhörer zwar auch bei Amazon einsenden können aber nur inklusive meines kompletten iPod Touchs und sämtlichen Zubehörs, was ich auch wiederum nicht wollte, somit habe ich mich entschieden mir einfach irgendwelche anderen zu kaufen und ich würde dir das auch raten. Dieses ganze Theater würde mich wahrscheinlich eher mehr Nerven kosten als dass ich was davon hätte. Vielleicht kommt es aber auch einfach aufs Alter der Kopfhörer an, bei einigen hier hat das ja mit dem Apple Support problemlos geklappt, wie ich gelesen habe.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^