Was sind ebase Anlagekonten?

vom 08.01.2012, 14:15 Uhr

Aus einer Erbschaft habe ich 20.000 Euro bekommen, und möchte dieses Geld möglichst noch etwas vermehren und somit erst einmal anlegen. Allerdings wird einem bei der Fülle von Angeboten im Anlagebereich schon leicht schwindelig und ich zumindest weiß gerade überhaupt nicht, für welche Geldanlage ich mich entscheiden soll.
Ein Kollege von mir meinte, er hätte sehr gute Erfahrungen mir einem ebase Anlagekonto gemacht.

Ich habe allerdings noch nie etwas von einem ebase Anlagekonto gehört. Worum handelt sich denn bei einem solchen Anlagekonto und was ist zu beachten? Wie sicher ist ebase und in welche Produkte kann man mit einem solchen Anlagekonto investieren?

Benutzeravatar

» Zeitreise » Beiträge: 111 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich informiert bin, gibt es das sogenannte ebase-Depot, aber das ist sicherlich das Gleiche wie das von dir erwähnte Anlagekonto. Es handelt sich also nicht um eine besondere Form einer Geldanlage, sondern um ein Wertpapierdepot oder Fondsdepot, über welches dann gehandelt werden kann.

Was ich gehört habe ist, dass man viele Fonds über das ebase Depot handeln kann, ohne dabei den sonst oftmals üblichen Ausgabeaufschlag zahlen zu müssen. Du bekommst hier aktuell auf mehr als 6.000 Fonds einen Rabatt auf diesen Ausgabeaufschlag. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann kann der Rabatt sogar 100 Prozent betragen, es wäre also dann gar kein Ausgabeaufschlag zu zahlen.

» mischmasch » Beiträge: 132 » Talkpoints: 55,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^