Auf Ebay verkaufen, kostenlos? Eigenes Konto angeben?

vom 19.01.2010, 09:26 Uhr

wirreszeug hat geschrieben:Als erstes stellt sich mir einmal folgende Frage: Ist das Einstellen und Anbieten der Artikel, die ich verkaufen möchte, kostenlos? Die zweite Frage: Muss ich ein Foto vom Produkt einstellen? Und die dritte und für mich beinahe wichtigste Frage lautet: Gebt ihr beim Verkauf bedenkenlos eure Kontonummer an oder wie wird das sonst mit dem Geld gehandhabt? Ich habe da wahnsinnige Angst davor, dass dann einfach Menschen von meinem Konto etwas abbuchen.


Das Einstellen der Artikel ist für private Verkäufer unter folgenden Voraussetzungen kostenlos:
- Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro
- Auktionen zu bestimmten Zeiten, wenn Ebay keine Einstellgebühren verlangt, egal wie hoch der Startpreis ist
- Wenn nur ein Bild dazu eingestellt wird

Man muss kein Bild einstellen, aber es wird zumindest bei realen Produkten den Verkaufspreis erhöhen. Denn wer kauft schon gern die berühmte Katze im Sack? Es ist also schon für den Verkauf förderlich, wenn du ein Bild dazu einstellst. Bei sehr hochpreisigen Artikeln kann man auch mehrere Bilder einstellen. Kostet zwar Gebühren, aber rechnet sich am Ende doch.

Die Bankverbindung bekommt jeder meiner Käufer. Und ich habe mittlerweile mehr als 300 Auktionen dort gehabt und noch nie gab es danach irgendwelche Probleme, das jemand mit den Daten Unfug angestellt hätte. Allerdings solltest du auch wissen, das du als Neuling auch Paypal als Zahlungsmethode anbieten musst. Der Geldeingang kostet dort auch Gebühren und daher würde ich bis zum Wegfall der Paypal-Pflicht nur kleinpreisige Dinge anbieten, damit eben nicht so viele Gebühren anfallen.

Falls aber doch mal jemand widerrechtlich Geld von deinem Konto abbuchen sollte, so hast du ja sechs Wochen Zeit um diesem Vorgang zu widersprechen und deine Bank bucht das Geld dann halt zu dir zurück.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^