Star Wars-Knights of the old republic- läuft nicht

vom 02.01.2012, 14:27 Uhr

Vor kurzem habe ich ja angefangen nach Rollenspielen für den PC zu suchen. Nach einigem recherchieren fiel die Wahl dann auf im Titel genanntes Spiel; einfach aus dem Grund, weil Star Wars verknüpft mit Rollenspieleinflüssen doch recht interessant sein könnte.

Also habe ich mir das Spiel gestern Abend noch von einem Kumpel besorgt und installiert (da es sich um eine Reihe aus mehreren Spielen handelt, wollte ich natürlich mit dem ältesten beginnen). Problem des Spiels scheint zu sein, dass es halt bald 10 Jahre alt wird. Nach einiger Spielzeit habe ich nämlich immer nur ein Standbild; raus komme ich dann nur über den Task-Manager. Das Spiel stürzt dabei ab.

Haben einige von euch auch schon mal dieses Problem gehabt und könnten mir helfen oder es mir zumindest erklären. Mein Laptop ist mit der 64 bit Version von Win7 ausgestattet, hat einen I5-Prozessor und eine GeForceGT 540M (falls das irgendwie hilft).

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du eine Dual Core Prozessor? Versuche mal während das Spiel läuft mit Alt+Tab auf den Desktop zu wechseln, öffne den Task Manager, suche den Eintrag des Spiels unter "Prozesse" und dann Rechtsklick darauf. In dem geöffneten Kontext-Menü klickst du auf "Zugehörigkeit festlegen". Hier müsstest du nun zwei Haken sehen, "CPU 0" und "CPU 1". Entferne einen der beiden Haken, schließe das Fenster und gehe zurück in's Spiel. So hat es bei mir funktioniert, als ein älteres Spiel nicht recht laufen wollte und immer nach ca 1 Spielminute abstürzte.

Ansonsten, hast du es schonmal mit dem Kompatiblitätsmodus probiert?

» mookieananas » Beiträge: 48 » Talkpoints: 23,76 »


Wenn du es nur von deinem Kumpel geliehen hast, würde ich dir zur Steam-Version des Spiels raten. Die läuft einwandfrei und kostet momentan 8,99€ - im Angebot war es oft für ca. 3 Euro. Viele alte Spiele, lauffähig gepatcht auf Windows 7 - gibt es auch auf "Good Old Games": gog.com. Das ist ein Downloadportal von den Witcher-Machern, und die Preise sind sehr günstig.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir das Spiel ebenfalls bei Steam besorgt und es funktioniert hier problemlos auf einem Quad Core i5 mit Win7 64 Bit Home Premium. Und für die 9 Euro kann man wirklich nicht klagen, finde ich. Dort gibt es auch genug Zahlungsmöglichkeiten, unter anderem Sofortüberweisung per EC-Karte, also brauchst du nicht mal eine Kreditkarte.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen, mal die Patches zu ziehen, die es für das Spiel gibt. Bei der Steam-Version sollte man dies nicht machen, da er dann hinterher nach einer CD fragt, aber wenn du von deinem Bekannten sowieso die CD-Version geliehen bekommen hast, kannst du sie sorglos installieren. Es gibt die Patches 1.02 und 1.03. Ob man Beide installieren muss oder ob 1.03 reicht, kann ich leider nicht sagen. Notfalls würde ich beide laden und dann mit der 1.02 anfangen und danach die 1.03 installieren.

Vielleicht beseitigen sich ja deine Probleme schon dadurch.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^